News Asus stellt GeForce GTX 680 mit 4.096 MB vor

@Kartenlehrling
Wieso? Gerade mit "Extremsituationen" kann man so Karten wie der 680 mit 4GB VRAM ausreizen.

Oder willst du die Karte für 720p kaufen? :D
 
Wenn man sich nur im Spielbaren Bereich von 25fps-60fps aufhält reichen im moment 2gb bzw. 3gb in dieser Leistungsklasse (gtx680/HD7970).

Kann uns ja zeigen wie viel dein BF3 sich an Ram nimmt wenn du deine Einstellung so runterregelst das du 30-45fps hast.
 
Da passt wieder: Nicht brauchen sondern haben will. Mal sehen ob neuere Titel mehr mit dem größeren RAM anfangen können.
 
@Held213
und
@HisN

Nun ja. Meine eigenen Erfahrungen (also ich plapper da nichts nach, unterstelle ich euch natürlich nicht) sind da ein wenig anders.

Habe BF3 bereits mit einer 1,25GB 570 Phantom, mit einer GTX 670 2GB und mit einer 7970 gezockt.

Mit der Phantom ist die Karte bezgl. der FPS bei Hoch-Ultra nicht eingebrochen, obwohl der VRAM bis zum letzten MB vollgelaufen war.
Bei den anderen Karten gab es natürlich selbst bei Ultra keine Probleme, da die Schwelle, wo die Karte für Otto-Normal-Settings noch genug VRAM braucht, schon überschritten ist.

Aber was ich letzten Endes zum Ausdruck bringen wollte: Viele der Games nehmen sich so viel sie können. Es heißt nicht, das automatisch die FPS einbrechen müssen.
Das glauben nur zu viele, weil sie es überall lesen.

Das mit den min-fps glaube ich aber trotzdem, da die Karte mit dem größeren Speicher halt eher nicht dazu neigt auszulagern und deshalb besser dasteht ist.
Bei mir war alles halt nicht merklich schlechter. Deshalb wollte ich nicht von "einbrechen" sprechen.

Eine GTX 570 1,25GB war garantiert schon hart an der Grenze und ist jetzt ein Extrembeispiel, da die anderen Karten merklich mehr RAM haben und keinen Vergleich darstellen sollten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vram ist es so wie mit dem normalen Ram, man kann nie genug haben.
Habe es damals an meiner 470 gemerkt, so gut wie jedes Game hat den Vram ausgeschöüft und leistung war noch frei konnte man aber nicht nutze. Daher kommt mir nie wieder ein Vram Krüppel in den PC.
 
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
RAM ist wie Hubraum. Kann nur durch mehr ersetzt werden.
 
Das Ding kommt viel zu spät, wie ich denke. Leute, die wirklich "Bedarf" an einer GTX 680 mit 4GB haben, besitzen sie längst.
 
Lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Frühling 2013 kommen die neuen Karten und die haben sicher eh 3-4gb drauf. Wenn die neuen Konsolen dann rauskommen gegen Winter 2013 will man ja auch was haben um die neuen Konsolenports abspielen zu können und jeder wird wieder umsteigen.
 
Also ich nehm das mal dem HisN ab:
BF3 Ultra Preset in 3xHD Auflösung = 2,7-2,8 GB
 
@hisn: wie bekommst du den 15 fps mit 2 gpus hin ??? ich hab zwar ne 7870 2gb aber sowas habe ich noch nie erlebt. spiele bis auf gitterqualität alles auf maximum bei 1920x1080 und hab um die 45fps durchschnitt, meist 50-60fps aber manchmal auch so 40, extrem mal selten 35fps. armored maps 2-3h kein problem.

ich denk da läuft was schief
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
spiele bis auf gitterqualität alles auf maximum

Falsche Priorität. Mach irgendetwas runter zugunsten von Gitterqualität max.

Schatten mittel, Terrainausstattung hoch, irgendwas... ^^
 
@Zombie


Ausreichend Vram

Zu wenig Vram



Gleiche Map, gleicher Server, gleiche Settings.

Es ging doch hier ums VRAM, oder? *g*
Ich hab nur ein Beispiel gezeigt, was passiert wenn das VRAM übervoll ist. Erst fängts an zu hängen, und dann brichts ganz ein.
 
Und wieder Falsch,
du zeigts uns wieder eine gtx690, da sind wir uns alle einig das die 2x 2gb bei einer gtx690 zuwenig sind.
Also muss man sich "immer" mindesten 2x asus gtx680x4gb kaufen.

Hätte da nicht gleich Nvidia der gtx690 2x4gb spendiert würde auch keiner was sagen, so ist die gtx690 wie auch die asus gtx680-4gb .... Fail.
 
@Kartenlehrling
Und was hat das jetzt mit der GTX690 zu tun dass der Speicher ausgeht? Würde auf einer GTX680/2GB mit gleichen Settings an der gleichen Stelle genau so ausgehen. Wen interessiert es also was für eine Graka dahintersteckt?

Kann ja demnächst immer das SLI abschalten, damit Du zufrieden bist.
 
@Kartenlehrling:
Und wieder Falsch,
du zeigts uns wieder eine gtx690, da sind wir uns alle einig das die 2x 2gb bei einer gtx690 zuwenig sind. Also muss man sich "immer" mindesten 2x asus gtx680x4gb kaufen.

Aber es muss eine GTX 680 4GB geben, damit ich mir 2 kaufen kann. Wo ist das Problem?
 
Weil einer Singlekarte schon vorher die Luft aus geht um spielebare FPS zuhaben um überhaupt den Ram zu füllen.
 
@Kartenlehrling
Hat nie jemand was anderes behauptet. Ich jedenfalls nicht. Und ich seh da auch nix wenn ich hochscrolle.
Sorry dass ich für die Beispiele meine Grafikkarte und meine Settings benutze. In der hohen Auflösung ist natürlich nix mit Ultra oder AA. Das ist gerade mal FXAA. Das braucht sogar weniger VRAM als kleinere Auflösungen mit 4xMSAA.

Demnächst mache ich es extra Massen-Konfom in Full-HD damit es diese lustigen Anfeindungen von Dir nicht mehr gibt *Kopfschüttel*
Denn den Mini-Screenshot in 1024 darf ich ja auch nicht zeigen, weil das ja auch nicht Herden-Konform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben