ATI 4850 oder NVIDIA 9800gtx+

GTA4 läuft auch mit den meisten ATI Karten sehr gut - ich frag mich warum die Leute da so übertreiben? Es sind lediglich startprobleme, von denen aber auch NVidia Benutzer betroffen sind, wenn auch mehr ATI User Probleme haben, die man aber mittlerweile fast immer umgehen kann. Außerdem kommt heute/morgen der ATI 8.12 und der GTA Patch, der diese Probleme behebt.

Mein Bruder hat eine Gainward HD4850 Dual Slot (non OC & lauterer Lüfter als bei der GS) und es läuft ohne Probleme (bis auf Schattenprobleme)
 
Hi Jungs nochmal Also ich bin mir immer noch ein bisschen unsicher welche es denn nun sein soll?

Bei der ATi GS habe ich sehr viel negatives auch gehört ausfallraten lüfter laut?

So und die 9800GTX+ AMP ist z.b sehr viel besser bei 3Dmark06 warum?
 
poperze schrieb:
Hi Jungs nochmal Also ich bin mir immer noch ein bisschen unsicher welche es denn nun sein soll?

Bei der ATi GS habe ich sehr viel negatives auch gehört ausfallraten lüfter laut?

So und die 9800GTX+ AMP ist z.b sehr viel besser bei 3Dmark06 warum?

a) Der Lüfter ist sehr leise, du hast evtl was von der Gainward Dual Slot Version gehört, die ist aber auch mit 125€ günstiger, lauter und nicht OCed.

b) 3DMark06 ist nVidia Optimiert, bzw die Karten bekommen da mehr Punkte. Genau deshalb ist der Benchmark für den Arsch, Spiele sind entscheidend.


Ausfallrate gibts bei allen Karten, von daher würde ich darüber garnicht nachdenken - man kann immer Glück/Pech haben. Eventuell meinst du die Gainward HD4870, naja die 4870er werden nochmals wärmer und haben deshalb eine höhere Ausfallrate als andere Karten wie zb HD4850 und GTX260
 
also bei gta4 zum beispiel gibt es doch probleme mit ati grafikkarten oder nicht?
nvidia hat bestimmt wieder bestochen naja ich hätt die 9800gtx genommen.
 
Synthetische Benchmarks (wie 3dmark) sind für Leistungsvergleiche kaum zu gebrauchen. Dafür sind tatsächlich die Spiele, die du spielst, wesentlich besser geeignet.
Die 4850 gs ist sicherlich eine der meistverkauften Karten zur Zeit, da sind Meldungen von Ausfällen recht wahrscheinlich.
Der Lüfter ist rel. leise. Er steht ab Werk auf 50%, was mir etwas zu laut ist (bin silentjunkie) , da die Karte aber bei unter Last kaum über 50Grad läuft, kann man sie ohne Probleme weiter runterdrehen womit sie wirklich leise wird.
Wenn du noch Zeit hast würde ich vielleicht eh noch etwas warten, da die Preise gut angezogen haben vor Weihnachten. Kann dir aber nicht sagen, ob sich das in nächster Zeit ändert.
 
So und die 9800GTX+ AMP ist z.b sehr viel besser bei 3Dmark06 warum?
Was meine Vorredner sagten. Außerdem hat der 06er fast drei Jahre auf dem Buckel und auch schon länger einen Nachfolger. In der Hardware-Branche ist das eine verdammt lange Zeit. Von einem derart veralteten Benchmark-Tool sollte man seine Kaufentscheidung daher lieber nicht beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist eher eine glaubenssache !

das die Ati Treiber schlecht sind würde ich nicht so stehen lassen !
hatte seit Geforce 2Ultra immer Nvidia und da gab es auch jede Menge Probleme.
NV kauft sich in die Entwicklung ein deshalb sind am anfang die NV treiber etwas besser , bei Ati dauert es halt etwas !

hab jetzt meine erste Ati ,eine HD4850 PCS+ gekauft , naja genauer gesagt ist die auf dem Weg zu hersteller ( lange Geschichte )

sowas kann kann mit jedem Hersteller/Graka passieren Qualtitäts mässig unterscheiden sich die nicht viel , ist alles das gleiche China zeug! Die Hersteller Sparen auch alle an der Qualitätssicherung.

prinzipiell würde ich dir eher zu dennNvidia/Ati referenz Design raten wenn die Hersteller am PCB spiele kommt meist nur murks bei raus !

im endeffekt hast du die Qual der wahl !

aufgrund des leichten Preisanstiegs bei der HD4850 & GTX+ solltest du mal auch die HD4870 in betracht ziehen die gibt es im refernz design ab 189€ nur so neben bei falls dein Netzteil das mitmacht :D
 
Zurück
Oben