ATI Radeon HD4870 X2 bereits ab Juli/August?

Hoffentlich taugt der Kühler der X2 auch für ein SilentSystem.
 
wohl kaum, man sieht doch an der 4850 und 4870 schon, dass die nicht leise sind, da wirds die x2 erst recht nicht. Bei der Verlustleistung isses einfach kaum mehr möglich mit Luft noch gut und leise zu kühlen.
 
OK, aber vielleicht schaffen es ja die Anbieter, einen eigenen Kühler draufzupacken, der zumindest eine angenehme Geräuschkulisse produziert. *träum*
 
Weil hier von der Geräuschkulisse gesprochen wird ...
Ist die Sapphire HD4870 mit Zweislotlösung eigentlich auch so laut wie die normalen 4870iger?
Hab hier aktuell eine 3870 mit der Zweislotlösung und die hört man so gut wie gar nicht, während im Forum dauernd über den Lärm der 3870 lamentiert wird.
Evtl. kommt sowas ja auch für die 4870 X2!
 
Das ist auch dieselbe Kühlung , nur der Aufkleber ist von Sapphire .

So in der Art von " Die Sch... bleibt gleich , nur die Fliegen ändern sich " :p
 
AMD behauptet, dass die Microruckler durch irgendeine GPU-GPU bridge entfernt worden sind (kuckt mal bei gamestar nach, da steht das irgendwo)
Wird ja dann 4 Versionen von der X2 geben:
1. Radeon HD 4870X2 2x512MB GDDR3 (wird dann also ne erweiterte 3870X2 bzw. die gleiche nur mit neuem Chip)
2. Radeon HD 4870X2 2x1GB GDDR3
3. Radeon HD 4870X2 2x512MB GDDR5
4. Radeon HD 4870X2 2x1GB GDDR5

Am attraktivsten sind meiner meinugn nach die GDDR5 Versionen, wobie mich persönlich die mit 2x1GB mehr anspricht, lohnt scih zwar nicht so extrem, kann man aber schön mit angeben :D

@ Ralle321
Hoffentlich taugt der Kühler der X2 auch für ein SilentSystem.
Lol Wovon träumst du nachts? Die X2 wird höchstens mit WaKü leise zu betreiben sein.
Würde ich jetzt mal behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird es die neue X2 in unterschiedlichen Versionen nehmen,woher nimmste den diese Info?


gruß
 
Wäre eine 4870X2 mit DDR3 Ram nicht eine 4850X2 ?
 
@ Schinzie Irgendwo hier im Forum steht ne Quellenangabe und nochmla das mit den X2s
@ Genoo: Nein: Die 70 hat schneller Taktraten als die 50. Ist also dann Im prinzip ne stark übertacktete 4850X2 :D
 
das es eine 4870x2 mit gddr3 geben wird kauf ich dir nicht ab. ati wird sicher nicht eine karte 4870x2 nennen welche keinen gddr5 hat, da es nichtmal ne normale 4870 mit gddr3 gibt. da würd mich die quellenangabe interessieren. 2 x 512 und 2 x 1gb gddr5 ok, aber nicht gddr3. dann würde sie vielleicht 4850x2 heissten. wäre ja sinnlos eine karte 4870x2 zu nennen und dann so krasse unterschiede bezüglich den taktraten zu haben. Fazit, wäre Marktechnisch eine ziemlich doofe Herstellerbezeichnung, wenn gddr5 und 3 den selben namen hätten.
 
Ich glaube auch nicht, dass es eine x2 mit DDR3 geben wird.

Wenn sie die Microruckler packen und der Lüfter leiser ist, als bei der gtx280 werde ich sie vielleicht kaufen: vorrausgesetzt, die kommen jetzt auch mal zügig, weil ich langsam keinen Bock mehr hab zu warten.
 
Zurück
Oben