• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch „Anno 2070“ mit Day-One-Patch

.p0!$3n. schrieb:
lol.
Und wenn ich einen Film kaufe darf nur ich den schaun. Und wenn ich Exel kauf, darf nur ich das nutzen. Und wenn ich nen auto kauf darf nur ich das fahren. Usw.

Wo lebst du denn!?

Palmdale schrieb:
Ist die Antwort wirklich ernst gemeint? :rolleyes:

Vllt denkt er, nur weil die meisten Leute das so machen, ist es erlaubt ^^
 
Wozu diese Aggresivität in der Formulierung der News im Tenor "Die Entwickler sind zu blöd ihr Spiel ordentlich fertig zu programmieren vor der Veröffentlichtung."?

Der Entwicklungsstand auf den gepressten DVDs ist ja nun schon ein paar Wochen alt, die Zeit seitdem ging für die Produktion und Verteilung der Medien drauf. Die Entwicklung des Spiels steht während der Zeit natürlich nicht still. Deshalb verstehe ich nicht, was so schlimm an einem Patch direkt nach der VÖ ist.

Sicher wäre es schöner, wenn das Spiel gar keine Ausbesserungen bräuchte, aber das ist einfach nicht realistisch bei einem Softwareprojekt dieses Umfangs.
 
handy.dealer schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Er schreibt von einem HAUSHALT!!
Soll man in Zukunft beim Gemütlichen DVD Abend vorher bei der ganzen Familie abkassieren,
bevor sie sich zum Fernseher setzen darf!

Aber solange es Schafe wie Dich gibt, die dem Schäfer(Industrie) blind folgen, braucht sich
Ubisoft ja keine Sorgen machen.


Sollte das an mich gerichtet sein,

es ist doch einfach unlogisch, warum sollte eine Person für den Film zahlen und 5 weitere können den Film umsonst sehen?

Würde es diesen DVD Abend nicht geben und die 5 Personen würden jeder für sich den Film im Internet runterladen und auf dem PC gucken ist das natürlich richtig schlimm weil sie ja der Industrie schaden weil sie sich die Filme nicht gekauft haben.

Aber wenn sie den Film alle zusammen gucken, ist es plötzlich in Ordnung, obwohl sie auch in diesem Fall nichts bezahlt haben.

Also wenn man schon das kostenlose Beschaffen von Filmen aus dem Internet unter Strafe stellt, warum erlaubt man dann das kostenlose beschaffen von Filmen indem man sie einfach bei irgendwem guckt der ihn bezahlt hat
 
Wenn er ein Spiel spielen will, muss er den Entwickler dafür entlohnen und das Spiel kaufen.
Wenn ein Freund von ihm das Spiel auch spielen möchte, muss er es auch kaufen.
Seh ich durchaus ein. Nur die Frage ist, ob es okay ist, dass die eigene Frau das Spiel rein rechtlich gesehn nicht spielen darf. Das wäre ja wie, wenn man eine Video DVD kauft, und dann darf man nur selbst den Film alleine anschaun, ohne dass sonst jemand von der Familie im Zimmer ist. Ich sage jetzt mal: Es wäre in Ordnung, wenn nur einer gleichzeitig spielen dürfte, aber so wie ich das verstehe geht es rein darum, dass das Benutzerkonto an eine Person gebunden ist. Das ist allerdings inzwischen Standard. Leider....

Ich bin immer noch der Meinung. Software sollte ganz normal verkauft werden dürfen. So wie mit materiellen Dingen auch. Frühers war es so, und jetzt wird es auf einmal verteufelt. Siehe auch World of Warcraft Account. Den darf man nicht verkaufen. Allerdings hat man selber unendlich viele Stunden reingesteckt. Warum sollte dann nicht ein anderer dafür etwas zahlen, wenn er sich die Zeit sparen will. Bei Adobe Photoshop muss ich ja auch nicht dafür zahlen, wenn mit dem Programm ein Werbeplakat erstellt wurde und das anschließend verkaufte Produkt Gewinn einbringt. Schon etwas seltsam. Das wird ne schöne neue Welt ...
 
Wenn das echt wahr ist dass man Pro User einen Schlüssel braucht ist das ne Sauerei, ich sollte doch selber entscheiden dürfen was mit dem Key geschieht, aber Ubisoft erreicht mit diesem Vorgehen das genaue gegenteil, wird es halt von vielen irgendwo illegal erworben.

Aber genau, Kinder ihr wollt spielen, zahlt mir Geld dann kauf ich euch nen Key, aber bitte 2 mal zahlen, da ihr zwei seid.

Selten so einen Murx gehört.
So ändert sich die Industrie nicht, klar müssen die Kreativen Köpfe entlohnt werden aber das ist schon Abzocke.
Und du wärst dann der jeneige ,wenn du ne 6 köpfige Familie hättest, der sich 6 Keys kauft?^^
 
Versteh den Aufruhr jetzt nicht, ist ja bei den meisten anderen Spielen auch so und ich finds auch richtig.
Dann meldet sich halt seine Frau mit seinem Account an, wird ja wohl nicht über Fingerabruckerkennung laufen.
Bei BF3 zum Beispiel können ja auch nicht zwei Benutzer auf einmal gleichzeitig spielen.

@jaichbins
lol

edit: Sorry muss meine Meinung ein wenig revidieren. Dass man nicht mehrere Profile anlegen kann ist echt doof, das stimmt. Dass aber seine Frau nicht gleichzeitig wie er spielen kann ist ja auch bei anderen Games der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
mu_fi schrieb:
Versteh den Aufruhr jetzt nicht, ist ja bei den meisten anderen Spielen auch so und ich finds auch richtig.
Dann meldet sich halt seine Frau mit seinem Account an, wird ja wohl nicht über Fingerabruckerkennung laufen.

Und die Achievements sind auch schneller gesammelt :freak:
 
Wegen dem Patch -> hab DSL light und hab dafür ca. 3-4 Std. gebraucht. Über Nacht, also halb so wild, wenigstens sind mir keine Bugs aufgefallen, das Teil rennt 100% stabil und macht auf mich einen fertigen Eindruck. Auch sonst ist das Teil sehr gut programmiert. Core 2 Quad reicht im Endlosspiel bis jetzt locker aus. Dafür ist aber mein Vram bis zum Anschlag gefüllt. Und ich habe 3GB davon. Richtig gehört eine GTX 580 3GB ist bis zum Rand voll mit Daten. Performance dafür wie in der 1. Minute, weder Nachladeruckler noch sonst irgend welche Zicken. Perfekt programmiert würd ich mal sagen. Respekt an Related Designs.

Zum UBI "Kopierschutz" Grad für die Einsteiger eine harte Nuss das Game offline zu gamen, da werden einem absichtlich einige Hürden gelegt. Man merkt schon das UBI will das man online spielt, damit sie Daten sammeln können. Soweit ich weis aber kein Vergleich zu Origin. Trotzdem eine Frechheit, ich dachte nachdem sie Anno 1404 entschärft haben lassen die den Schmarn gleich von Anfang an weg. Aber die Träumer denken wohl immer noch das ihr "Kopierschutz" tatsächlich was hilft.

Die Fachpressen loben es wegen der Umfangreichheit in den Himmel. und haben es schon zum "Monster"-Aufbaustrategiespiel gekürt.
Das Ding ist wirklich ein Monster. U-Boote und die Unterwasserwelt sind eine Bereicherung. Würd dem Game 90% geben.
 
Das sowieso, was spricht dagegen, wenn die Kinder oder die Frau einfach mit seinem Konto spielen?

Das ist zwar dann auch theoretisch nicht erlaubt, aber was will Ubisoft denn machen, sowas kann man ja nicht erkennen.


Auch das ganze mit ein Film ist nur für die Person die ihn gekauft hat und ein Auto darf nur von dem gefahren werden auf den es Versichert ist ect.
Es ist nicht so, dass ich das alles nicht auch machen würde, trotzdem finde ich aber, dass es schon richtig ist, dass es diese Bestimmungen gibt.
Als Versicherung würde ich mich schließlich auch ärgern, wenn sich 2 Personen ein Auto kaufen und es nur auf einen versichern, aber zusammen nutzen ^^
 
Hallo @ all,

toll es gibt eine Demo! Was solls man kann nicht speichern und nicht laden. Ich war ein echter Anno-Fan bis 1404. Mit meinem altem System und HDD Speicher-/Ladezeiten über 2min bei 4000 Aristokraten. Selbst eine Intel SSD und ein auf 4,2GHz übertakteter 2600K bringen die Ladezeiten nicht in einem zumutbarem Bereich. Für mich daher völlig unspielbar und nach ein paar Level wieder gefrustet deinstalliert.

Und was wird bei Ann0 2070 gemacht? FPS Messungen - ganz toll!!!

Wenn ihr das Spiel testen wollt, macht mal bei einer Karte im fortgeschrittenen Stadium eine Messung der Lade-/Speicherzeiten. Aber nein, das würde warscheinlich 90% der potentiellen Käufer abschrecken, das wollen wir ja schließlich nicht.

Für mich hat die Demo gereicht. Die Ladezeiten des ersten Levels waren trotz SSD extrem. Hab daher die Lust schon im Ansatz verloren. Wobei ich das Spiel als solches durchaus interessant fand.

Aber hat schon die notwendige Hardware dafür? Schätz die mal auf ein Serverboard mit 4 x 8-Kerner Intel CPUs + 3x PCIe-SSD im RAID-0-Verbund um anehmbare Ladezeiten zu haben.:evillol:

Falls es jemand nicht verstanden hat, es geht nicht um den Spielstart an sich, sondern das was passiert wenn man F5/F9 drückt. Da kann man nämlich erstmal gemütlich einen Kaffe holen in der Zeit.
 
Dieser ganze Scheiße mit alles auf einen Acc. registrieren ....


Aber das schlimmste ist, kommst nach Hause,... 500mb laden. gut. danke. freut mich.
 
Falls es jemand nicht verstanden hat, es geht nicht um den Spielstart an sich, sondern das was passiert wenn man F5/F9 drückt. Da kann man nämlich erstmal gemütlich einen Kaffe holen in der Zeit.
Also bei mir nicht, und ich hab nur eine sacklahme HDD drin. Ich tippe darauf das du zu wenig Ram und Vram hast, da muss dann ausgelagert werden. Ansonsten geht alles gleich in den Ram/Vram. Anno 2070 läd relativ fix. Es sind ein paar Sec. ca. 30...
 
Kasmopaya schrieb:
Anno 2070 läd relativ fix. Es sind ein paar Sec. ca. 30...

Ironie?

in 30 sek kann man sich ja echt schon nen Kaffe holen xD

F5/F9 dürfte Schnellspeichern und Schnelladen sein, richtig?
Mal als Vergleich, Skyrim benötigt zum Schnellspeichern ca eine Sekunde und zum schnell Laden ca 5 Sekunden.

Noch nicht einmal der Spielstart sollte 30 Sekunden dauern, auch so um die 5 bis maximal 10 Sekunden bis das erste Logo auf dem Bildschirm erscheint, bei jedem Spiel(Ausnahme Onlinespiele natürlich^^)
 
BlackWidowmaker schrieb:
toll es gibt eine Demo! Was solls man kann nicht speichern und nicht laden.

Ja... Da könnte man beinahe meinen die möchten das es sich für den Spieler noch Lohnt den Titel zu kaufen... Eine echte unverschämtheit ich weiß. :rolleyes:

BlackWidowmaker schrieb:
Wenn ihr das Spiel testen wollt, macht mal bei einer Karte im fortgeschrittenen Stadium eine Messung der Lade-/Speicherzeiten. Aber nein, das würde warscheinlich 90% der potentiellen Käufer abschrecken, das wollen wir ja schließlich nicht.
Ich glaube Anno ist das spiel mit der geringsten Ladezeit/Spielzeit, wenn man es auf den ganzen Abend umrechnet! ;)
Und wenn alle 60min mal kurz eine Speicherunterbrechung kommt, weiß man wenigstens wieder wo die Uhr steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Taxxor schrieb:
...und ein Auto darf nur von dem gefahren werden auf den es Versichert ist ect. [...]
Als Versicherung würde ich mich schließlich auch ärgern, wenn sich 2 Personen ein Auto kaufen und es nur auf einen versichern, aber zusammen nutzen ^^

Ich nehmen an, du hast weder ein eigenes Auto noch jemals eine eigene KFZ-Haftpflicht-Versicherung (mit oder ohne TK/VK) abgeschlossen?!


Grüßle ~Shar~
 
Taxxor schrieb:
Wenn du einen Film kaufst darfst du ihn nicht einer anderen Person ausleihen, da diese Person nicht für den Film bezahlt hat.(steht auch auf jeder Filme- und Spielehülle drauf, dass die nicht verliehen werden dürfen.

dieser hinweis auf der verpackung bezieht sich lediglich auf den kommerziellen verleih

grüße
 
@Taxxor:
Aber nur, wenn der Kaffee schon fertig ist/man eine Kaffemaschine hat...

Warum wollt denn ihr so viel Speichern? Ich lade das Spiel und wenn ich ne Pause machen will, drück ich P und Tab aus dem Spiel raus.

Wenn ich dann was anderes mach, dann wirds halt auf die HDD ausgelagert und es dauert zum reintabben 3 Sekunden länger, also kein Problem.

Ich glaub, du findest auch die Source-Engine richtig schlecht...

@topic:
Besser patchen, als nach dem Release nix mehr verbessern.
Bin mir am Überlegen, ob ichs mir hol, die Demo zeigt zwar wenig, aber einen ungefähren Eindruck bekommt man schon.
 
Shar schrieb:
Servus.



Ich nehmen an, du hast weder ein eigenes Auto noch jemals eine eigene KFZ-Haftpflicht-Versicherung (mit oder ohne TK/VK) abgeschlossen?!


Grüßle ~Shar~

Ich habe ein eigenes Auto, dessen KFZ Haftpflicht inkl TK über meine Mutter läuft, weil es so günstiger ist.
In dieser Versicherung musste dann angegeben werden, ob meine Mutter der alleinige Halter des Fahrzeugs ist, und wenn nicht, wie viele Personen das Auto noch benutzen, wann diese Personen geboren wurden ect. , je mehr Personen desto teurer wird die Versicherung.
Zudem musste ich auch als Hauptnutzer des Fahrzeugs angegeben werden.

Das Auto meiner Mutter darf ich z.B. nicht fahren, weil nur sie selbst darauf versichert ist.

LCTron schrieb:
dieser hinweis auf der verpackung bezieht sich lediglich auf den kommerziellen verleih

grüße

Ok, dann kaufe ich mir jetzt einen Film im Laden, und lasse ihn dann jeden Tag hier im Dorf rumgehen, bis ihn 500 Leute gesehen haben, ohne etwas dafür zu bezahlen.
Ist das dann in Ordnung so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben