Aufrüsten oder Neukauf - Euer Rat ist gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cookieknabberer

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Moin,

ich brauche mal euren Rat. Bin nun schon etwas länger aus der Hardwarewelt raus und möchte nun langsam aber sicher etwas neues haben um mit den neusten Games Schritt halten zu können.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob sich aufrüsten noch lohnt (Mainboard und CPU - den Rest ersetzen) oder man direkt einen neuen Rechner kaufen sollte.


Zu meiner bestehenden Konfiguration:

z.Z. werkelt bei mir ein I5 9600KF auf einem Gigabyte Z390 Gaming X mit 16 (2x8) GB RAM.
Dazu kommt dann noch eine MSI GTX 1060 Gaming X 6GB.

Netzteil, Monitor und SSDs sollen sowieso aufgerüstet werden.


Zu meinem Spieleprofil:

Bunt gemischt, von Shootern wie Insurgency Sandstorm bis hin zu Jedi Survivor.
Der Rechner sollte auch auf WQHD oder nach Möglichkeit 4K eine gute Figur abliefern.
Hohe Grafikeinstellungen sind wünschenswert aber grade bei Shootern kein muss.
Die FPS sollten keinenfalls unter 60-70 liegen.

Einsatzzweck:
Mehr als daddeln ist mit dem Rechner nicht vorgesehen.

Sonderwünsche:
RGB und co. brauche ich nicht.


Displays:

würde den Hauptmonitor nach dem Rechner aussuchen. Auflösung wie oben beschrieben.


Buget:

Nur für den Rechner ca.1500-2000 Euro
Display bis 600 Euro.

Zeitraum:
Bis zum Kauf habe ich noch einige Monate Zeit.

Nun an euch:

Wäre es sinnig und überhaupt möglich mein jetziges Setup auf meine Wünsche zu anzupassen, oder mach ein Neukauf mehr Sinn?

Vielen Dank für euer Feedback

LG

ck
 
cookieknabberer schrieb:
Buget:

Nur für den Rechner ca.1500-2000 Euro
Display bis 600 Euro.

Zeitraum:
Bis zum Kauf habe ich noch einige Monate Zeit.

Bei dem Budget Neukauf. Frag am besten nochmal, wenn es soweit ist. In ein paar Monaten ändert sich viel.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben