Autoanmeldung

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hi, ich möchte auf einem HTPC das man kein Passwörter bei Windows angeben muss, sondern das der User direkt angemeldet ist. Hab bei Google einiges dazu gefunden nur leider funktioniert das nicht. Hab win 11 pro x64.
Bei netplwiz gibt es keine Auswahl "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Wie kann ich die autoanmeldung einstellen?

Danke
 
Coolzero82 schrieb:
Bei netplwiz gibt es keine Auswahl "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
mit etwas mehr Einsatz hätte google auch Dir geholfen ;)

1702445522277.png


wenn der Wert richtig gesetzt ist, kommt auch dies unter Win 11 ;)

1702445681218.png
 
hier funktioniert es wunderbar ... mit oben genannter Lösung.

Was auch immer du jetzt unter "Netzwerk" verstehst ...
 
Seit Windows 10 sollte der User unbedingt ein Passwort haben - und wenn es noch so banal ist.
Das macht an der ein oder anderen Stelle sonst Probleme, meistens fällt es bei Netzwerkfreigaben auf.

Daher solltest du auf jeden Fall den Weg per Auto-Logon gehen statt das Kennwort zu entfernen.
 
h00bi schrieb:
Daher solltest du auf jeden Fall den Weg per Auto-Logon gehen statt das Kennwort zu entfernen.
die oben genannte Lösung entfernt nicht das Kennwort ... bevor hier etwas falsch im Raum stehen bleibt.

wenn ich beispielsweise den PC starte, startet er automatisch in mein Nutzerprofil, wenn ich den jetzt sperre ... dann muss ich das Kennwort auch eingeben ;)

Gleiches auch wenn ich den Rechner in den sleep schicke und aufwecke (gesperrt) ... auch da greift es nicht, nur beim "kalten" Start ...

Coolzero82 schrieb:
Ah ok, dann schaue ich mir autologon mal an
zur Info siehe meinen Kommentar.

wenn es dir nur um den Start geht, dann passt sicherlich beides, wenn du immer autologon nutzen willst ... oder mehr Optionen brauchst, ist Autologon wahrscheinlich die bessere Wahl, wobei man sich dann fragen kann, warum überhaupt einen Account mit Passwort ;)
 
Hi, hab jetzt mal autologon eingerichtet und bis jetzt macht es was es soll, vielen Dank für die hilfe
 
Zurück
Oben