Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

Mein betagter Haupt-Rechenknecht und Gaminglaptop mit I7 6gen und GTX1060 braucht ein würdigen Nachfolger damitauch was neueres mal anständig läuft.
#NvidiaGeForceRTX
 
Ich würde das Notebook mit Adobe Illustrator und Papyrus Autor 11 für die Arbeit an einem Roman verwenden, sowie für mein Fernstudium.

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Die Erwartung: Unsere Tochter erledigt damit selbstständig Ihre Hausaufgaben, ihr wird der verantwortungsvolle Umgang mit der Lebenszeit bewusst und erlernt medienpädagogische Handlungskompetenzen.
Die Herausforderung: Hast du schon Office installiert? Nein, aber bin Level 578 in Dreamlight Valley.
 
Der Laptop wäre eine angemessene Ablösung für meinen Haswell-Desktoprechner. Also alle Aufgaben von Gaming über Steuererkärung bis Youtube.

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Da mein Sohn sich auf zum Studium macht, wäre das Notebook sicher ein guter Begleiter. In einer WG ist immer wenig Platz und so spart man sich gleich ein paar Geräte die sonst immer Platz verbrauchen. Das Notebook würde dann einfach in der Tasche verstaut und es wäre genug Platz für andere Dinge.
Gebraucht würde es für Internet, Office und natürlich auch für Spiele, daher ist die dedizierte Geforce natürlich von Vorteil.
 
#NvidiaGeForceRTX

Als Desktopersatz würde er meinen bald zehn Jahre alten Laptop ersetzen, wobei Internet und Office neben gelegentlichen Streamen der Mediatheken des Öffentlich-Rechtlichen als Aufgaben wohl dominieren würden.
 
#NvidiaGeForceRTX

Ich werde den Laptop meiner Freundin zu Weihnachten schenken. :) Sie möchte unbedingt ins Gaming einsteigen und wird den Lappi natürlich auch fürs Streamen und Office nutzen. Im Moment hat sie nichts dafür, das wird also ein super Geschenk.
 
Das Notebook würde im Studium hauptsächlich für Videobearbeitung und Textverarbeitung zum Einsatz kommen. Privat kämen noch Photoshop und Blender sowie aktuelle und zukünftige leistungshungrige AAA-Spiele hinzu.

Vielen Dank bereits für die tolle Möglichkeit ein solches Gesamtpaket zu gewinnen.

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Ha, das läuft noch. Dann sind wir dabei. Was würde so ein Teil bei mir machen? Nun primär wohl Spiele und Multimedia. Für den "einfach mal mitnehmen"-Effekt wäre es mir wohl zu schwer. Außer es stehen größere Gruppenarbeiten an, wo ein großer matter Bildschirm schon Vorteile hat.
 
Als Laptop der höheren Leistungsstufe würde es sich bei mir als valider und auch mobiler Desktop Ersatz zur Foto und Video Bearbeitung anbieten (funktioniert um einiges besser mit GPU Unterstützung). Der grosse Bildschirm könnte zudem beim Pixel peepen ungemein helfen :-P

#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Die Zeitzone steht nicht dabei, hier bei mir passt's noch...😁
Ich würde damit schön vorm Kamin zocken (spart Gas). Der Verzicht auf meinen großen Monitor spart dann hoffentlich noch Strom.
 
Ich würd mal darauf Tippen das der Gewinner eine PN oder eine Email bekommt.
 
Ich hatte die "Bekanntgabe der Gewinner" als etwas öffentliches verstanden. Aber kann gut sein, dass das nur privat ablief.
 
Zuerst einmal möchte ich allen Teilnehmern für ihren Beitrag danken - und für die teilweise sehr interessanten Einblicke in die persönlichen Anforderungsprofile! :-)

Und dann möchte ich einem Teilnehmer ganz besonders gratulieren:

@Yasya - herzlichen Glückwunsch. Random.org sagt, du hast da was gewonnen. :-)

Du bekommst von mir in Kürze eine PM mit den Details.

Gute Nacht! (-:

Alle Angaben ohne Gewähr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier, TriceO, sebeq85 und 6 andere
Zurück
Oben