Anzeige Nvidia Studio Notebooks: GeForce RTX beschleunigt Profi-Workflows mit KI [Anzeige]

Nvidia Corp.

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
GPUs können viel mehr als nur Spiele rendern und dank CUDA und Co. können immer mehr professionelle Nutzer im Alltag davon profitieren. Neben der reinen Compute-Power spielen dabei auch Nvidias Tensor- und Raytracing-Kerne eine wichtige Rolle. Was das konkret bedeutet? Vier Praxis-Workflows mit KI-Turbo im Überblick.

Zur Anzeige: Nvidia Studio Notebooks: GeForce RTX beschleunigt Profi-Workflows mit KI [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, RayZ3n, MisterX und 3 andere
Vielen Dank für den aufschlussreichen Artikel! Ein Studio kommt mir als nächstes Notebook definitiv in die enge Auswahl. Um ehrlich zu sein sein ist es derzeit mein absoluter Favorit. Nochmals danke dafür! :)
 
Ich wollte mich immer in blender einarbeiten. Habe etwas Erfahrung in 3d Studio max. Ist aber lange her. Mit blender werde ich vom Workflow noch nicht so warm. Trotzdem habe ich das mal getestet und selbst mit meiner RTX 2060 läufts recht gut im vergleich zur reinen CPU-Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZ3n
Habe hier ein wenig mehr erhofft in Zusammenhang mit einem Schnittprogramm wie Premiere.

Denn dieses tolle auto-edit-feature gibt es schon seit knapp einem Jahrzehnt in anderen Programmen wie Assimilate Scrach oder auch neuerdings seit ein paar Jahren in Davinci Resolve.
Und selbst Avid Media Composer schafft es mit nem kleinen Trick innerhalb einer Sekunde einen ganzen Film in seine Einzelteile zu zerlegen. Verstehe nicht was hier die News wert ist.

Was ist also nun so bahnbrechend an dem Feature? Nichts außer das es von RTX erstellt wird, wow.... toll! (ich hoffe man merkt meine Ironie)


PusteBlume0815 schrieb:
Ich wollte mich immer in blender einarbeiten. Habe etwas Erfahrung in 3d Studio max. Ist aber lange her. Mit blender werde ich vom Workflow noch nicht so warm. Trotzdem habe ich das mal getestet und selbst mit meiner RTX 2060 läufts recht gut im vergleich zur reinen CPU-Power.

das ist ja klar, eine CPU hat nicht ansatzweise so viel Power wie eine Grafikkarte.
 
Und wegen sowas kommt man auch nicht um Nvidia drumrum, wenn man was mit seinem PC machen will.

Sehr coole Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayZ3n
[Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k
Ja, die Aero Geraete von Gigabyte sind zwar ganz nett, aber ich bin mit meinem dGPU-losen Lenovo Ultrabook zufrieden wie nie zuvor und werde auch in Zukunft eher auf sparsamere APUs (von AMD) oder CPUs mit iGPU (Intel) setzen, als noch eine waerme- und verbrauchsintensivere Laptopversion mit dedizierter Grafikkarte in Betracht zu ziehen.

Fuer ernsthaftes Arbeiten bleibt fuer mich nach wie vor ein Desktop erste/bessere Wahl als ein in Sachen GPU-Leistung vergleichsweise schwachbruestiges Laptop, auch wenn aktuelle Grafikkartenmondpreise (einen schoenen Gruss dahingehend auch @Nvidia Corp. fuer den vorbildlichen Verkaufsservice fuer Kryptominer und Scalper) eine Desktopanschaffung/-aufruestung aktuell nicht wirklich attraktiv machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind derartige anzeigen, tw auch informativ 4x lieber als jeder banner. die textblöcke zwischen zwei absätzen ca 2x lieber als jeder banner. ;-)
 
Man hätte ja ruhig mal ein Benchmark mit so einem Gerät zeigen können, als aufgewärmte nichtssagende Benchmarks der RTX 30x0 Reihe. Ein Test mit einem Topmodell RTX A3000, Wärmeentwicklung, Lautstärke, Benchmark vergleich zu einem Destkopsystem wäre schon mal ein Anfang. Ob bei den Videos auch wirklich diese Notebook verwendet wurden, sieht man auch nicht.
 
Zurück
Oben