• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Trailer zeigt neuen Bösewicht und die Stadt selbst

Ja, BG3 kann man im Grunde nur in Englisch spielen. Aber dank der grottigen Synchro war das bei Teil 1 und 2 ja auch nicht anders ;)
 
Eine fantastische englische Sprachausgabe ist doch besser als zwei mittelmäßige...
Ob sie jetzt Deutsch oder Englisch sprechen ist ja nicht so wichtig was die Atmosphäre betrifft, da ist die Qualität der Sprachausgabe wichtiger.
 
Mal 2 Fragen.

1) Ich spiele einen Drow Waldläufer. Der Drow hat ja als Skill als Fernkampfwaffe eine Armbrust...kann den trotzdem mit einem Langbogen ausrüsten und gut spielen?

2) Wo genau kann ich die Versionsnummer ausschalten ? Mir geht das schon aufn Sack das die in den Zwischensequenzen und Ingame angezeigt wird


Was die Syncro angeht...als Deutschsprachiger Spiele geht bei mir halt einiges an Atmo pflöten. ;-)
 
So, bin dann mal die nächsten Stunden mit der Charaktererstellung beschäftigt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated, Sinush, No Escape und eine weitere Person
Ja das finde ich auch extrem nervig
 
Wahrscheinlich wird es eine Streameroption geben wo man es ausschalten kann.
 
Habe auch am EA teil genommen :

Es ist wirklich alles auf hohem Niveau, bei einem Triple A Titel brauche ich für mich persönlich deutsche Sprachausgabe. Es fällt mir extrem schwer die fantastische Stimmung als nicht native Speaker so einzufangen das ich komplett eintauchen kann.

Meine Sprachkenntnis von gelesenen Wörtern klappt gut, aber wenn ich immer an den Texten hänge mit den Augen und nur auf die geschriebenen Worte achten muss, ist das bei einem so tollen Spiel leider nervig.

Ich finde den Trend leider schade, das Spiel ist mir zu umfangreich mich da durch zu quälen, Pillars of Eternity habe ich bis zum Ende gebracht, aber das war auch wirklich anstrengend.

Allen viel Spaß mit dem tollen Spiel.
 
Triple A Titel brauche ich für mich persönlich deutsche Sprachausgabe.

Dafür ist D. einfach zu kelin und RS macht sowas ja auch grundsätzlich nicht.

Ist immer interessant. Sonst wird hier immer gegen die deutsche Sync mit Fackeln und Mistgabeln gewettert und am besten soll man alles auf und in Englisch spielen und dann kommt ein Spiel mit Englisch OV und es ist auch wieder nicht recht.

Mir ist es egal. Ich bin eh schneller im lesen und bei der Masse an Text wäre es dann vermutlich ncoh später erscheinen. Ich kenne nur TW3 als ähnlich großes Spiele was viele Sprachen hat.

Allerdings war bei BG3 schon lange bekannt das es nur so verfügbar sein wird. Warum man sich es dann doch kauft wenn man schon mit dem ähnlichen P(illars)oE Probleme hatte? Nur um hinterher jammern zu können?
 
Amiga500 schrieb:
1) Ich spiele einen Drow Waldläufer. Der Drow hat ja als Skill als Fernkampfwaffe eine Armbrust...kann den trotzdem mit einem Langbogen ausrüsten und gut spielen?


Wie wärs für solche Fragen mit einem Sammelthread? Hier gehts ja nur um irgendeinen Trailer...
Ich habe z.B. auch keine Ahnung von DnD und da taucht sicher die eine oder andere Frage beim Spielen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Ich komme aus Niedersachsen, und Finnland - Helsinki gibt bei mir den besten konstanten Download aktuell, so ist das Spiel nach dem Aufstehen wenigstens komplett heruntergeladen.
 
Bei mir ist der Download endlich fertig. Ich werde es aber heute nicht mehr starten, ist doch etwas spät zum Neuanfang. Lieber noch aufs Steam Deck schaffen und dann morgen in aller Frische loslegen. Charakter habe ich eh schon soweit fertig, das wird schnell gehen. :D
 
Bierliebhaber schrieb:
Wie wärs für solche Fragen mit einem Sammelthread? Hier gehts ja nur um irgendeinen Trailer...
Ich habe z.B. auch keine Ahnung von DnD und da taucht sicher die eine oder andere Frage beim Spielen auf.
Denke auch !! Wie/Wer eröffnet einen?
 
470k Spieler auf Steam, das gönne ich Larian von Herzen.

Läuft bei mir mit Proton 8.0.3 auch in der Release butterweich unter Manjaro Linux. :daumen:
Leider muss ich schon feierabend machen^^ Dafür hats recht gut mit dem Töten von Commander Zhalk im Prolog geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Ja, läuft :-). Max Settings, DLSS Quality, Vulkan. Die fehlende deutsche Vertonung ist zwar schade, aber an das Englisch gewöhnt man sich doch wieder recht schnell.

bg3_2023_08_03_23_52_23_264.jpg
 
brettler schrieb:
Ist immer interessant. Sonst wird hier immer gegen die deutsche Sync mit Fackeln und Mistgabeln gewettert und am besten soll man alles auf und in Englisch spielen und dann kommt ein Spiel mit Englisch OV und es ist auch wieder nicht recht.
Von den selben Nutzern? Das bezweifle ich. Hätte auch nichts gegen eine deutsche Synchro, da es extrem gute deutsche Synchronsprecher gibt und wahrscheinlich mehr als im englischen.

Vigilant schrieb:
Max Settings, DLSS Quality
Spiele ich quasi auch. Wo ist der Aufschrei, dass nur DLSS in dem Titel vorhanden ist, wie bei Starfield im Bezug auf FSR2?
Hab mir FSR 2 mit CyberFSR "reingepatcht". Bis auf massives Ghosting bei Haaren sieht es deutlich besser aus als FSR1, da es effektiv das Flimmern bekämpft.

H1ldegunst schrieb:
470k Spieler auf Steam, das gönne ich Larian von Herzen.
Definitiv, gibt es da auch eine Statistik für GOG? Hab es dort gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
_Cassini_ schrieb:
Wo ist der Aufschrei, dass nur DLSS in dem Titel vorhanden ist, wie bei Starfield im Bezug auf FSR2?
Weil FSR2 etwas später zum Konsolenrelease Anfang September nachgeliefert wird?
 
Jo, ist aber relativ neu die Info, wusste ich bis jetzt noch nicht. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass du aktuell gutes Upsampling nur mit nVidia Karten bekommst. Andersrum wäre die bessere Lösung.
 
Zurück
Oben