Batteriebetriebene W-Lan Kamera

BruderMoik

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
210
Gibts eigentlich sowas wie eine kleine Batteriebetriebene Kamera, die ich einfach irgenwo im W-Lan hinstelle und ich somit etwas überwachen kann?
Am besten per App am Handy?

Ich habe z.B. gerade im Büro unseren automatischen Aktenvernichter angeworfen.
Da kann es aber sein, dass der mal einen Papierstau hat und dann würde ich den auf dieser Kamera sehen.
Büro ist nur 400 Meter weg von mir und ich bin morgen eh unterwegs. Könnte also nochmals schnell vorbei fahren und den Papierstau entfernen.
 
Es gibt doch die externen Akkus mit USB Anschluß. Dazu eine Kamera aussuchen die sonst deinen Anforderungen entspricht.
 
Was für Laufzeiten stellst du dir vor?

Bei 'normalgroßen' Akkus wirst du schwer enttäuscht sein vom Durchhaltevermögen der Geräte...
 
Abgesehen davon ist eine Überwachungskamera am Arbeitsplatz egal wozu nicht überall gern gesehen. Just saying.
Ansonsten würde ich eine reguläre Wlan Cam mit USB und eine Powerbank empfehlen.
 
Du hast jetzt deinen Aktenvernichter angeworfen, der womöglich einen Papierstau bekommt.
Du bist morgen unterwegs und könntest die 400m zu deinem Büro laufen, um den Papierstau zu beseitigen.

Suchst jetzt aber eine Kamera, die dir sagt, ob der Aktenvernichter morgen einen Papierstau hat?
Vielleicht lässt sich ein altes Handy mit ner App zu ner Webcam machen - so vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Woher bekommt der Aktenvernichter seinen Strom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Blende Up
Das mit dem Aktenvernichter ist nur ein Beispiel.
Bitte keine Doktorarbeiten daraus machen, wie man das Problem am besten lösen könnte.

Mir gehts hier tatsächlich nur darum, einfach eine kleine Kamera zu haben, die man irgendwo hinstellt, wenn man mal ein Gerät überwachen will.

Welche Kameras sind dass denn, nach denen ich suchen muss?
 
BruderMoik schrieb:
Das mit dem Aktenvernichter ist nur ein Beispiel.
Bitte keine Doktorarbeiten daraus machen, wie man das Problem am besten lösen könnte.

Mir gehts hier tatsächlich nur darum, einfach eine kleine Kamera zu haben, die man irgendwo hinstellt, wenn man mal ein Gerät überwachen will.

Welche Kameras sind dass denn, nach denen ich suchen muss?
Macht auch keiner. Akkuverbrauch ist halt bei so einer CAM ein Problem wenn sie dauerhaft Bild liefern soll, und der technische Weg wie die Bilder auf dein Handy kommen. Dazu benötigt es dann Internetzugang.
 
hier waren doch die letzten Tagen grad Vorstellungen von den Arlo? Kemeras. 1Jahr Laufzeit mit akku, aber über LTE.....


ich such ma....
 
Blende Up schrieb:
hier waren doch die letzten Tagen grad Vorstellungen von den Arlo? Kemeras. 1Jahr Laufzeit mit akku, aber über LTE.....


ich such ma....
Mal von Solar etc. abgesehen spart der Bewegungsmelder eine Menge Strom. In deinem Fall würde er aber das Gegenteil vom Ziel bewirken.
 
hm, weiß nicht, n Livebild sollte doch vielleicht trotzdem abrufbar sein. Wie das dann Datenschutztechnisch aussieht, muß dann wohl der BR abnicken😄
 
Ich kann dir eine Reolink Argus 3 (Pro) empfehlen. Falls du den Bewegungsmelder nicht benötigst, einfach deaktivieren. Dann streamst du einfach eine Livebild der Kamera via App wenn du es benötigst.
 
Amazon Blink indoor. Kostet zirka 50€ und läuft auf Akku. Allerdings nur Zugriff über die Amazon Cloud. Datenschutztechnisch also so eine Sache für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse und coasterblog
nochmal Amazon Blink (Indoor oder Outdoor (Batterie))
ich habe nur die Blink Mini (laufen mit USB Stromversorgung) und die Outdoor mit Batterie.
bei den Outdoor müsste man die Bewegungserkennung deaktivieren oder auf ein Minimum reduzieren, damit die Batterie nicht in Rekordzeit leer gesaugt wird. Im "normalen" Betrieb, wenn die wirklich nur auslösen, wenn sie es tatsächlich müssen (hier z.B. 2-3 mal in der Woche, wenn ein Eichhörnchen seine Nüsse darin verstecken oder eine Wespe/Biene ein neues Nest bauen möchte), dann hält die Batterie >> 1 Jahr (habe die älteste Cam schon 2 Jahre und noch nicht wechseln müssen).

man kann jederzeit per App einen "Schnappschuss" machen, das würde ja für deine Anwendungen reichen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
 
Blende Up schrieb:
sowohl Arlo, als auch die Reo speichern aber NUR in der Cloud...
Also meine Reolink Argus 3 Pro speichert definitiv auf meiner SD-Karte. Eine Cloud würde bei mir nicht eingerichtet.
 
Zurück
Oben