• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Mal schauen wie es wird. Wie 1942 vermutlich nicht aber sicher besser als CoD WWII.

Es ist auch mal ganz nett ohne Lasermarkierung, ECM, Jets usw.

Aber ich hätte mich mehr über ein Bad Company 3 gefreut.
 
Kastlunger schrieb:
das mein ich. Woher weist du wie das spiel wird? hast du es gespielt? Ich könnte niemals anhand eines trailers sagen das mir das spiel nicht gefällt. Es gibt einfach verschiedene geschmäcker. Der eine will fiktive sachen. Der andere das altbewährte. Man wird es niemals allen rechtmachen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und das im positiven.

Natürlich kann man nicht wissen wie es wird. Aber es gibt eine Tendenz wenn man die Entwicklung betrachtet.
Geschmäcker sind verschieden, ja. Dass mir aber die alten Battlefieldteile immer noch gefallen und BF1 z.B. nicht wegen dem Gameplay zeigt mir dass BF nicht mehr das ist was es war. Und aufgrund der o.g. Tendenz ist die wahrscheinlichkeit leider hoch, dass es mit BF5 auch so sein wird.
Ich würde mir natürlich wirklich was anderes wünschen und hoffe, dass ich mich irre und EA es vielleicht endlich verstanden hat.
 
Pizza! schrieb:
Es gibt neue Meldungen von EA. Wie ich mir gedacht habe, wirds ein ingame Shop geben mit Spielwährung und Premiumwährung für Waffenskins, Farben, Kostüme, Emotes usw.
Also MMO mäßig nur optische Dinge kaufen.
Einen Karabiner 98K in Pink bitte :) - wenns geht mit einem Schleifchen drumherum.
Hach!

Spaß beiseite.
 
Solange uns die Leute, die für „Skins, Kostüme und Emotes“ (also das, was man früher, als Shooter noch auf dem PC gezockt wurden, einfach modden durfte) ihr Taschengeld ausgeben und so die weitere Optimierung und DLCs subventionieren, soll mir das doch nur recht sein. Ein Nachteil entsteht dabei ja für niemanden. Auf der Straße schüttelt man bei Leuten, die zwanghaft auffallen bzw. aus der Masse hervorstechen müssen, doch auch nur den Kopf. Hier hat man sogar noch eine Flinte in der Hand(;
 
hab mir gerade das gamestar video zu angeschaut.


Und ich muss zugeben, das es teilweise doch was Interessantes hat.
Aber es gibt sachen die morgen sorgen bereiten.
(abgesehen von Robo armen und so :D )
Sie legen noch mehr wert, auf teamplay.
Soweit so gut.
Aber, ich kenne die Battlefield community seeeehr gut.
Und da kann es halt mal sein, das kein sani kein versorger auf die idee kommt dir zu helfen.
Hoffe, damit zwingt man die Leute zu solchen Sachen. Sonnst wird es sehr unschön.


Sonnst, bin ich mal mega gespannt was in sachen taktik umgesetzt wird. geplant ist viel, aber klappt es auch ?
und bitte BITTE macht wieder n limet kein !!! in BF1 gibt es ja noch immer keins -.- diese nervigen sniper überall...
 
Zwei Tage vorbei und ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Für mich treffen hier zwei Dinge aufeinander die nicht so recht zusammen passen wollen. Auf der einen Seite bewirbt man dieses Spiel weiterhin mit einem authentischen Setting auf der anderen Seite wirft man so einiges an realistische Ästhetik aus dem Fenster.
Ich hätte kein Problem damit wenn sie ganz offen sagen würden: Leute das hier ist Fantasy und wir haben uns nur von der WW2-Ästhetik inspirieren lassen.
Valkyria Chronicles hat das getan und ich fand es toll. Freue mich da auf den neuen Teil welcher zu den Wurzeln der Serie zurückkehren wird.
Ich habe kein Problem damit WW2 in Fantasy zu verwenden. Wolfenstein tut das, niemand würde glauben irgendetwas das in diesem Spiel passiert wäre aus der Realität entliehen. Das Spiel erhebt auch keinerlei Anspruch darauf.
Das Problem kommt zustande mit Serien die bisher eben einen gewissen Anspruch an Authentizität gestellt haben und dabei tatsächliche Ereignisse als Kulisse verwendeten. Wenn diese plötzliche davon abweichen aber sich nicht klar dazu bekennen nun rein der Fantasy entsprungen zu sein dann birgt das den Schein der Geschichtsreformation für mich.
Wenn der Producer sagt er möchte alle die am 2 Weltkrieg beteiligt waren repräsentieren mag das an sich nicht falsch sein aber nicht jeder war nun mal gleich am Krieg beteiligt und nicht jeder hatte die freie Wahl wie.
Es tut mir leid aber Uniformen waren keine „Option“. Ausrüstung konnte variieren war aber dennoch standardisiert. Ich mag mich irren aber ich glaube schon damals hatten Armeen Richtlinien für Frisuren usw.
Abgesehen von einigen Frauen als Scharfschützen bei der Sowjetunion und allgemein im französischen Widerstand waren im Kampf quasi ausschließlich Männer eingesetzt. Sicherlich lassen sich noch andere vereinzelte Ausnahmen finden aber generell lässt sich sagen das Frauen keine Kampfeinsätze zugeordnet wurden.
Ich will den Beitrag den Frauen im Militär im WW2 geleistet haben nicht schmälern. Als WAC, ATS und WAVES waren sie mit Sicherheit unabdingbar. Aber man muss auch so ehrlich sein zu erkennen das sie im Großen und Ganzen nicht an der Front gekämpft haben.
Jemand der Gliedmaßen verloren hat wurde in der Regel nachhause geschickt und nicht mit einer Prothese weiter an die Front.
Ich will damit ausdrücken das hier der bisherige Anspruch an Authentizität der Serie mit der gewählten Freiheit der Ästhetik kollidiert. Eines von beiden sollten sie fallen lassen.
Nachdem bereits bekräftigt wurde an der Anpassbarkeit festzuhalten sollten sie also einfach nur klarstellen das dies hier eher Fantasy ist.

Ansonsten finde ich den Trailer chaotisch. Keinerlei Kampflinie zu erkennen. Die deutschen kommen mal von vorne, dann von hinten dann von der Flanke. Der Tiger rückt feuernd in die gleiche Richtung vor wie die Churchills. Die Protagonisten rennen mitten zwischen deutschen und eignen hin und her… pures Chaos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
BDobbins trifft es mal wieder genaustens auf den Punkt. Hätte es nicht besser zusammenfassen können.
 
Das heißt dann wohl, EA versucht nun tatsächlich die Methoden anzuwenden die in Spielen für Handys seit Jahren für Millionenumsätze sorgen.

Das war mir sowieso klar dass es eines Tages darauf hinauslaufen wird.

So wie hier in etwa wie Nova:

Dann wird in Zukunft bald jedes Spiel einen + Knopf in allen Menüs haben womit man Ingamewährung laufen soll. Krank.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Wisst ihr worüber ich mich bei Battlefield mehr freuen würde? Battlefield 1942 + Desert Combat Mod als Remake in heutiger Optik. Ohne Anpassung des Gameplays!

Darauf kannst du lange warten. So was kauft heute keiner mehr, schob gar kein 14 jähriger.
Hol dir ne Playstation 1 und Spiele sämtliche Medal of Honor Teile durch. Glaube mir, das macht Spaß und waren einfach bessere Spiele als jedes Battlefield von heute. Wie man jetzt schon sieht besteht das neue BF wieder nur aus aufwendig gestalteten Szenearien und Grafik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-103700.png
    Screenshot_20180527-103700.png
    1,3 MB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm

Dafür hab ich jetzt aber Post Scriptum und bin absolut zufrieden! ^^
 
Der Trailer an sich …. so la la ...ehrlich gesagt habe ich Wonder Woman in diesme Trailer erwartet .. vielleicht kommt es noch als DLC raus
 
Nein ganz. "Premium Währung NUR für kosmetische Items." Also...
 
Irgendwie regen sich ja gefühlt alle über diese kosmetische Kacke auf die man sich selbst anpassen kann. Das müsste ja dann gleichzeitig bedeuten das dann später im Spiel alle ganz klassisch rumlaufen, denn jeder will ja ein echtes ww2 feeling. So gesehen dürfte es keine Probleme geben, denn keiner hat bock auf bunte bemalungen usw. Zumindest wenn es nach den ganzen Kommentaren usw. geht :D
 
Zumal es damals auch bunte Bemalung gab und diese sah genauso aus wie bei denen im Trailer.
Es gab früher auch Iro's.. genauso wie es Frauen und Prothesen gab.
Der Trailer zeigt doch nur eine Inszenierung, hat mit dem echten Game 0 zu tun.

die kosmetischen Sachen sind doch total egal, nun habt ihr wenigstens kein Glückspiel.
Aber das passt den meisten auch wieder nicht. :daumen:

Ist doch normal das Sie das Geld von Premium und DLC's woanders wieder rein holen müssen und wer kosmetische Sachen kauft ist selbst schuld.

Neronomicon schrieb:

Und wieso fast? Für Premium muss man nichts zahlen, für DLC's nicht und pay2win ist auch nichts weil du nur kosmetische Sachen kaufen kannst.
 
lynx007 schrieb:
Auf Pay2Win, Pay2Shortcut, Lootboxen und Microtransaktionen kann ich gerne verzichten.

  • Pay2Win ist nicht, es gibt nur Kosmetika zu kaufen
  • Pay2Shortcut, s.o.
  • Lootboxen gibt es nicht
  • Mikrotransaktionen, s.o.
Was ist nun dein Problem? In BF4 gab es übrigens auch bereits Mikrotransaktionen, man konnte nämlich die Lootboxen die man sich erspielt hat auch so kaufen. Und selbst in BF3 gab es Pay2Shortcut bei dem du dir alle Waffen freischalten konntest. Bei beiden Spielen zusätzlich zum DLC und Premiumpass-Modell. Und sie machen dir trotzdem Spaß...
 
E1nweg schrieb:
Ob BFV gekauft wird oder nicht, wird auch dieses mal wieder die open beta zeigen.

keine Ahnung, wann ihr lebt?! BFV gibt es seit 2004! Ich hab da unendliche Stunden im Huey und in der Mi zugebracht.
 
Wenn es kein pay2win wird würde ich das mit kein Season Pass ja als gut empfinden.
Aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Ich hoffe nur es wird nicht zu heftig mit diesem Hipster Look, das würde die Atmo zerstören.
Aber vielleicht ist das Gameplay ja trotzdem gut, dann stutz ich dem Hipster halt den Bart. ;)
 
Zitat Dice Manager
Wir wollen in Battlefield 5 alle so repräsentativ wie möglich machen

Dann soll er doch auch geistig Behinderte, Homosexuelle, Islamisten etc. ins Spiel bringen. Das will DICE aber nicht, weil sie Angst haben die Spieler würden absichtlich solche Charaktere abschiessen und es zu einem hater Game wird. PR Problem "BF V wird missbraucht um Menschen anderer Religion abzuschiessen"

Entweder das Spiel bleibt klassisch, Männer gegen Männer, klassische Kriegsländer und niemand hat ein Problem oder er folgt dem Trend des Feminismus, dann garantiere ich dass BF zu Grabe getragen wird. Er spielt eine grosse Kundengruppe Männer gegen ein paar Feministen aus.
 
Zurück
Oben