be quiet Dark Power Pro P7 550W - gut?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

ich hab mir einen PC zusammengestellt und möchte nun alles bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Das einzige Problem: Bei hardwareversand gibt es das Enermax 82+Pro nicht! Hab deswegen eine Alternative gesucht:

be quiet Dark Power Pro P7 550W

Ist das gut? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Bitte nur welche, die auch bei hardwareversand verfügbar und relativ günstig sind!

Oder soll ich es mir "unbedingt" antun, das NT selbst einzubauen, weil das Enermax so viel besser ist?

MfG
 
Kommt auf die Anprüche an. Aber wenn es von der Bautiefe her immer noch in das Case passt, ist es ansonsten sicherlich ein recht zuverlässiger Versorger.

Wie sieht das System dazu aus?
550W lohnen sich normalerweise erst ab Dual-Chip GPUs oder entsprechenden SLI/CF Verbunden.
 
Jo, nehm ne 3870X2.

Case ist Antec Nine Hundred.

Was bedeutet "modulares" NT? Sorry, kenn mich nicht aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze System wäre der Vollständigkeit halber nicht schlecht.
 
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 132,82 €
GPU: Jetway 3870 X2, ATI Radeon 3870 X2, 1024MB, PCI-Express 258,04 €
RAM: Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC 65,27 €
MB: ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX 102,00 €
NT: joa!
Kühler: Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2 28,72 €
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 66,88 €
Gehäuse: ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer (ohne Netzteil) 83,80 €
 
Ok, passt soweit.

Eine Festplatte solltest Du aber auch integrieren, könnte sonst schwierig werden ohne diese ein funktionierendes System aufzubauen. :-P
 
Möchtest du mir noch zu einer Maus oder einer Tastatur raten? ^^ Festplatte hab ich schon :D
 
Tastatur tuts jede usb tastatur, ich mag flache und hab grade eine von Hama, hat mich 15€gekostet und ist wunderbar^^
Maus musst du in ide Hand nehmen. Wenn du wie ich große Hände wast ne Razer Deathadder geht aus vielen Tests als beste unter sehr guten Mäusen hervor, tolle Oberfläche, griffige Unterseite..naja schau dir reviews an:)
Für kleine Hände oder linkshänder die mit links die Maus bedienen is sie natürlich nix.
 
Hi,
sorry das ich hier schnell rein schreib aber woran erkenn ich den das das P7 zu der "neuen" Rev. gehört?

Mit den alten gabs ja ein paar Probleme.

ach und wie wärs mit einem M12II? is zwar ein bissl teurer und evtl nich auf hwv aber nur mal in den raum geschmissen.
@soulpain
vielleicht weiste ja noch unseren kleien dialog ob p7 oder m12II?^^
 
Was haltet ihr von einem Netzteil Seasonic S12II 500 W in meinem System?
 
hier kannst hier mal durchlesen hab ich mit soulpain schon diskutiert

das m12II is übrigens identisch mit dem S12II nur das das M modular is

€dit:
@soulpain oder gibt es mittlerweile wieder was neues allá enermarx etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes netzteil, habs selber und bin zufrieden
 
Mit Kabelmanagement kommt jetzt in der Kürze erstmal nichts, etwas versetzt nach der Computex legen wieder einige nach. Wobei Seasonic erst bei 650W starten wird, wie es aussieht.
 
Elektrolytkondensatoren, die M12II haben primär eben jetzt die großen Hitachi HU und sekundär hat das S12II stattdessen Feststoffkondensatoren an der Ausgangsfilterung zu +12V.
 
Zurück
Oben