Test BenQ EX3203R im Test: 31,5", 144 Hz, USB-C und tolle Farben nicht nur für Spieler

Ich sehe keine Profile zum Einfügen...kann ich die dann mit CRU laden ? Manuell ist aber auch kein Hexenwerk. Bleiben die geänderten Werte eigentlich gespeichert ? Bei Nvidia Treiberupdates usw. ?
 
Ferrari schrieb:
Ich sehe keine Profile zum Einfügen...kann ich die dann mit CRU laden ? Manuell ist aber auch kein Hexenwerk. Bleiben die geänderten Werte eigentlich gespeichert ? Bei Nvidia Treiberupdates usw. ?
Die Einstellungen bleiben erhalten. Nur bei Verwendung eines anderen Monitors muss man neu einstellen.
Ergänzung ()

Btw, wir sollten dem CRU Macher was zukommen lassen. Werd ich heute Abend mal machen.
 
@ pietcux
mir ist aufgefalen das du in deinem Beispiel bei CRU nicht nur die Vrate von 24-120 Hz auf 48-144 Hz gestellt hast sondern auch die H rate von 187-187 auf 222-222. Ist das auch von Vorteil ?

Ich bekomme den Monitor am Mittwoch....
 
Ferrari schrieb:
@ pietcux
mir ist aufgefalen das du in deinem Beispiel bei CRU nicht nur die Vrate von 24-120 Hz auf 48-144 Hz gestellt hast sondern auch die H rate von 187-187 auf 222-222. Ist das auch von Vorteil ?

Ich bekomme den Monitor am Mittwoch....
Ist mir auch augefallen. Ich habe es nicht manuell verstellt.
 
Ich habe den Monitor jetzt und soweit alles eingestellt, aber ich bekomme immer nur max. 120 Hz zur Auswhl, was muß ich machen das ich 144 auswählen kann ?
Ich werde ihn jetzt erst mal testen aber dann zurückschicken, ich vermute das er nicht neu ist. Ein Kratzer auf der Rückseite und der Karton war offen (suspekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen, hab im Netz das hier gefunden, so sollte es passen.
BenQ3203R.jpg
 
Was mir noch gefallen würde wären Bildeinstellungen von Usern zum Vergleichen...
 
moin
mit dem heutigen treiber ist unser Benq als G-Sync kompatibel im treiber gelistet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
reinhardrudi schrieb:
moin
mit dem heutigen treiber ist unser Benq als G-Sync kompatibel im treiber gelistet :D
Ich kann das leider nicht bestätigen, hast du mal nen screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider.
Nach dem treiber Update mit experience war die Meldung da. Hab mich schon gefreut.
Dann hab ich eine manuelle, saubere Treiber neu Installation durchgeführt und dann war komischerweise die Meldung wieder weg.... sehr komisch.naja... leider Fehlanzeige.
 
reinhardrudi schrieb:
Ja leider.
Nach dem treiber Update mit experience war die Meldung da. Hab mich schon gefreut.
Dann hab ich eine manuelle, saubere Treiber neu Installation durchgeführt und dann war komischerweise die Meldung wieder weg.... sehr komisch.naja... leider Fehlanzeige.
Naja läuft ja aich so sehr gut. Die Range muss man halt von Hand auf 45-144 anpassen, dann passt es.
 
Habt ihr auch mit dem neuen NVIDIA Treiber (436.02) das Problem, dass Windows nicht mehr bootet, sobald man Freesync auf Premium stellt und mit CRU Hand anlegt? Mit Freesync auf Normal gibt es keine Probleme und wenn ich auf 430.86 zurück bin auch nicht.

Sorry für die steinalte Signatur. Hab über die Jahre nur mitgelesen und kann sie gerade nicht ändern, da inzwischen mindestens zehn Beiträge zur Änderung vorausgesetzt werden. :(

Hab aktuell eine 2080 ti und Windows 10 Build 1903.
 
O-Jay schrieb:
Habt ihr auch mit dem neuen NVIDIA Treiber (436.02) das Problem, dass Windows nicht mehr bootet, sobald man Freesync auf Premium stellt und mit CRU Hand anlegt? Mit Freesync auf Normal gibt es keine Probleme und wenn ich auf 430.86 zurück bin auch nicht.

Sorry für die steinalte Signatur. Hab über die Jahre nur mitgelesen und kann sie gerade nicht ändern, da inzwischen mindestens zehn Beiträge zur Änderung vorausgesetzt werden. :(

Hab aktuell eine 2080 ti und Windows 10 Build 1903.
Moin, ich habe keine Startprobleme.
 
O-Jay schrieb:
Habt ihr auch mit dem neuen NVIDIA Treiber (436.02) das Problem, dass Windows nicht mehr bootet, sobald man Freesync auf Premium stellt und mit CRU Hand anlegt? Mit Freesync auf Normal gibt es keine Probleme und wenn ich auf 430.86 zurück bin auch nicht.

Sorry für die steinalte Signatur. Hab über die Jahre nur mitgelesen und kann sie gerade nicht ändern, da inzwischen mindestens zehn Beiträge zur Änderung vorausgesetzt werden. :(

Hab aktuell eine 2080 ti und Windows 10 Build 1903.
Also ich hatte auch Startprobleme mit meinem System aber bevor der neue Nvidia Treiber kam. Ich habe auf meinem Board erst den Speicher Takt reduziert, weil mein Prozessor eigentlich keine 3200Mhz Speichertakt kann. Hat aber nichts gebracht. Dann hab ich das BIOS zurückgesetzt Asus C6H Mainboard. Seit dem startet der Rechner wieder perfekt. Also bei dir kann es auch ganz andere Ursachen haben als die, die du vermutest. Das ist ja das schöne am PC, kann auch nerven.
 
Das System läuft Prime95 v28.5 und memtest86 stable. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wechseln auf Freesync Premium irgendein Problem verursacht. Wenn ich mitten im Betrieb auf Premium stelle und dann G-Sync aktiviere, friert der Rechner sofort ein und bootet so auch nicht mehr ins Windows bis ich die Einstellung wieder auf Normal stelle. Ich frage mich, ob eine custom EDID bei mir auf Premium einen Fehler auslöst.
 
O-Jay schrieb:
Das System läuft Prime95 v28.5 und memtest86 stable. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wechseln auf Freesync Premium irgendein Problem verursacht. Wenn ich mitten im Betrieb auf Premium stelle und dann G-Sync aktiviere, friert der Rechner sofort ein und bootet so auch nicht mehr ins Windows bis ich die Einstellung wieder auf Normal stelle. Ich frage mich, ob eine custom EDID bei mir auf Premium einen Fehler auslöst.
Hat dein MB eine digitale Fehlercode Anzeige?
 
Zurück
Oben