Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

Kann dich beruhigen Augen1337. Ich sehe auch keinen Unterschied, selbst wenn ich mich anstrenge.:D Daher ist mir dieses Thema auch völlig egal. Einzig das Flimmern fällt mir auf. Das stört mich aber kaum und man kann es ja inzwischen mildern.

Jedoch wundert es mich, dass ich den Tess-Schalter im CCC nicht habe.
 
@Redaktion: Wolfgang
ich weiß nicht mit welchen CCC2 Treiber ihr geteset habt . Jedenfalls nich mit den CCC2 weil der sieht anderes aus:

..un die Grundeinstellung funtioniert auch richtg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo ladet man die Version runter die das mit dem Tess-Schalter hat?

Habe bei AMD den HOT-FIX 11a runter geladen aber er ist nicht dabei?

Habt ihr einen LINK?

Oder muss man erst was aktivieren?

Gruss
 
Der 11.1 passt leider nicht mit meiner 5870 zusammen...

1) Wenn ich meinen Mauszeiger nach oben rechts bewege, dann zuckelt er
2) In einigen Spielen taktet die Karte manchmal nicht hoch und bleibt im 2D-Takt stehen

Probleme mit Adobe Flash Player (grüne Youtube Videos...) habe ich auch, sogar noch mit älteren Treiberversionen. Ich schätze, dass das aktuelle Flash-Plugin einen bug hat?!
 
eye-opener schrieb:
Nach dem Treiber-Update hat nichts mehr geklappt wie vorher und der PC war unbedienbar....

Die große Fehlerquelle sitz hier wohl vor dem Monitor. :evillol:
AMD stellt dir die Treiber zur Verfügung.:king:
Installieren mußt du die schon selber. :rolleyes:
Die Treiber funktionieren einwandfrei, wenn diese richtig installiert werden.:D
Ergänzung ()

StockholmSyndr. schrieb:
.. Insgesamt sind es 3 Stück: AMD FUEL Service, AMD Reservation Manager und External Events Utility.

nein, es sind 6 ! die sinnvolll für die ordnunggemäße Funtion der Treiber.:evillol:
Ergänzung ()

Wolfgang schrieb:
NVidia hat kein unschärferes Bild als AMD, woher auch immer dieses oft gesagte argument kommen mag. .

NV hat ein unschärferes Bild, das ist fakt. Im AMD Test wird immer wieder da gegenteil geschrieben. Wer hier wohl den Test dann puscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
NV hat ein unschärferes Bild, das ist fakt. Im AMD Test wird immer wieder da gegenteil geschrieben. Wer hier wohl den Test dann puscht?



Wo ist der Fakt? Kannst ihn ja mal verlinken. Meiner Meinung nach ist das ein Mythos, der zumeist von Ahnungslosen immer wieder nachgeplappert wird.
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@Redaktion: Wolfgang
ich weiß nicht mit welchen CCC2 Treiber ihr geteset habt . Jedenfalls nich mit den CCC2 weil der sieht anderes aus:


Wo genau? Das verlinkte CCC im Tessellation Test ist ganz klar das CCC2.
 
Ralf555 schrieb:
... Kannst ihn ja mal verlinken. Meiner Meinung nach ist das ein Mythos, der zumeist von Ahnungslosen immer wieder nachgeplappert wird.

..mit Blinden über Monitorfaben zu diskutiieren ist Zwecklos :D

der im Test gezeigte CCC2 ist nicht der CCC2 ! Hast Tomaten auf den Augen? Putze deine Gläser.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
..mit Blinden über Monitorfaben zu diskutiieren ist Zwecklos :D


Der Blinde bist sicherlich du. Natürlich ist es wenig überraschend, dass du nichts belegen kannst. Es wird einfach nur nachgeplappert. Du bist ein gutes Beispiel dafür.
 
Suizid schrieb:
LOL? Wegen ner falsch angezeigten Treiberversion? blahblah!

Nein, wegen dem Anisotropen Filter und eine Anwendung die ich zum Filme umwandeln und BluRays schauen bzw. DVDs auf HD hochrechnen nutze verwenden jetzt seit kurzem beide Cuda...
 
Ich hab unter 11.1 und 11.1a noch immer das selbe problem
Sobald ich aus einen fullscreenprogramm auf den desktop swichte dauert das zwischen 5 -30 sekunden und es wird höchstwarscheinlich am treiber liegen
Ich hab über ati deinstaller deinstalliert und dann driversweeper benutzt also wirds auch nich an doppelten treibern liegn
Und ich hab 2 bildschirme und ne hd5970

Vllt hat jemand auch das problem oder sogar ne lösung ;)
 
conXer49 schrieb:
Die braucht man ja noch nicht mal !

Systemwiederherstellung , oder im Geräte - Manager vorherigen Treiber auswählen .

Ach und das sind keine Wiederherstellungs Tools???
 
@ DerKleine49

Natürlich ist das das neue CCC, ich weiß echt nich was du für 'n Problem hast.
 
Ralf555 schrieb:
Der Blinde bist sicherlich du. Natürlich ist es wenig überraschend, dass du nichts belegen kannst. Es wird einfach nur nachgeplappert. Du bist ein gutes Beispiel dafür.

Man sieht leider immer nur das was man sehen will... stimmts? Wie gesagt ich habe mehrere NV und AMD Karten. Das AMD Karten teilweise flimmern ist nicht abzustreiten, aber jeder 1:1 Vergleich zeigt das NV Karten ein etwas matschigeres/weicheres Bild machen. Das ist schon sehr lange so. Selbst bei den Konsolen (PS3 und XBOX360) kann man den gleichen Effekt beobachten. NV hat ein weicheres Bild!
 
Romsky schrieb:
Man sieht leider immer nur das was man sehen will... stimmts? Wie gesagt ich habe mehrere NV und AMD Karten. Das AMD Karten teilweise flimmern ist nicht abzustreiten, aber jeder 1:1 Vergleich zeigt das NV Karten ein etwas matschigeres/weicheres Bild machen. Das ist schon sehr lange so. Selbst bei den Konsolen (PS3 und XBOX360) kann man den gleichen Effekt beobachten. NV hat ein weicheres Bild!


Dann zeig mir deine 1:1 Vergleiche mit eindeutiger Dokumentation zum selber nachstellen. Wäre ein leichtes für dich wenn es angeblich jeder Vergleich zeigt. Ansonsten kann ich dich nicht ernstnehmen.
 
Leute, nutzt doch wenigstens das, was man hier schon lange zur Verfügung hat: https://www.computerbase.de/2009-09/bericht-die-qualitaet-des-anisotropen-filters/5/#abschnitt_praktische_auswirkungen_bei_ati und https://www.computerbase.de/2009-09/bericht-die-qualitaet-des-anisotropen-filters/6/#abschnitt_praktische_auswirkungen_bei_nvidia

Das nvidia-Bild ist nicht "matschig" oder "milchig", sondern das AMD-Bild ist aufgrund von Unterfilterung in einigen Teilen überscharf, wodurch die Karten an diesen Stellen stärker zum flimmern neigen. Das ist ein Mangel, weil das Bild nicht so aussieht, wie es idealerweise (= AF-Filterung gänzlich ohne Sampleeinsparungen) aussehen soll.

Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks, was einem persönlich besser gefällt. Der AF-Filter bei den Grünen ist aber, speziell bei nvidias HQ-Modus, technisch besser, und genau das wird hier kritisiert.

Weiteres Material: https://www.computerbase.de/2010-10/bericht-radeon-hd-6800/6/#abschnitt_videos

Wer übrigens bei nvidia unbedingt ein übergeschärftes Bild möchte, der wird sicher auch den LOD-Regler im Inspector finden, und das LOD-Bias in das Negative ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerKleine49 = NV hat ein unschärferes Bild, das ist fakt. Im AMD Test wird immer wieder da gegenteil geschrieben. Wer hier wohl den Test dann puscht?

Das hier die Redakteure ihre persönlichen ? Vorlieben haben , sollte wohl niemanden entgangen sein . Und auch , das man die "Testergebnisse" nie wirklich mit anderen vergleichen kann !

CB ist werbefinanziert ! Und je mehr Seiten so ein "Test" hat umso mehr *Hits* werden generiert .

Und man sollte doch nicht vergessen das NVIDIA - und ATI / AMD - Anhänger mehr oder weniger eine Weltanschauung daraus gemacht haben , welche GRAKA nun die bessere ist .

Das mit Treibern manipuliert wurde / wird ist doch hinlänglich bekannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt einem der Treiber immernoch mit dieser nudeligen War of the Rings Demo? Man man man..das will doch keiner mehr spielen^^

Ich kann jedenfalls keine Probleme feststellen, läuft alles eins A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das AMD im Endeffekt doch gewonnen hat. Immer wieder am AF rumspielen und am Ende ists doch wieder vergessen, das man mit der HD6 die Qualität weiter gesenkt hat. Der Tesselationschalter, zufällig im Default aktivert, ist da gar nicht mehr erwähnenswert, das ist nunmal die typische Politik der Bevormundung, die hier auf voller Breitseite gefahren wird.

Statt mit HD5 vergleichbare Balken, sprich nicht vergleichbar mit Gf8, gibts in Zukunft wieder die hochgecheateten Vergleiche. Das man stattdessen im Text darauf eingeht ist wohl ein schlechter Witz, denn das juckt doch keinen.

Zu blöd, das damals die HD2 nicht mit AI-off getestet wurde, dann gäbs diesen Mist heute womöglich nicht mehr in der Form. Lächerlich das 4 "Generationen" später die Qualität noch weiter gesenkt werden konnte und Viele das auch noch bejubeln.

In zunkünftigen Tests darf man jetzt nochmal ganz scharf daran denken auf Radeons als Ausgleich SSAA zu aktivieren oder als absolute Minimallösung auf MSAA zugunsten CSAA zu verzichten. Nicht das ich letzteres gutheiße, aber bei solcher Politik dreht's doch einem den Magen um.
 
Zurück
Oben