Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.7

@masp:
Der AGP-Hotfix auf der Ati-HP ist nur für die HD2000er und HD3000er. Gibts überhaupt einen Hotfix für die 4000er Reihe?

edit: @ über mir:
Ja, der Catalyst beinhaltet einen encoder, angeblich soll die Bildqualität besser geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir vielleicht erklähren, wo ich den finde? gibt es den encoder schon länger oder erst mit dieser version?
 
Auch an dem ATi Video Encoder hat der GPU-Spezialist mit dem Catalyst 9.7 geschraubt, der nun vollständig unter Windows Vista (32/64 Bit) funktionieren soll. Ebenfalls soll sich dessen Bildqualität zumindest unter gewissen Umständen verbessert haben. Die Performance in Crysis soll auf einer Radeon-HD-4800-Karte einen Sprung von bis zu acht Prozent machen, solange die Qualitätseinstellung „Very High“ verwendet wird. In Lost Planet Colonies steigt die Geschwindigkeit um sieben bis elf Prozent bei Nutzung von acht-facher Kantenglättung auf einem Radeon-HD-4800-Modell.

Steht doch alles in dem Text drinnen
 
Du musst das CCC auf "Basic" umstellen, dann siehst du ihn. KA warum Ati den nicht auch in "erweitert" einbaut.
 
auf der option basic kann ich nichts finden, auch bei der installation konnte ich nichts feststellen. welche formate kann er? gibt es nähere infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Einstellung um im neuen Catalyst 9.7 die Skallierung auszustellen... Also wenn ich auf mein 1366x???? Notebook mit einem 1280 Signal komme das er das nicht automatisch dehnt...

Beim alten habe ich die Funktion gefunden, beim neuen Menü nicht und die Hilfe redet auch noch von einer Baumstruktur die es nicht mehr gibt ^^
 
Hmm, mit dem 9.7 kann ich keine Blu Rays abspielen.
Es kommt nur ein Bild, wenn ich den Film pausiere; wenn der Film läuft, dann habe ich ein schwarzes Bild mit dem richtigen Ton -.-

Als Player nutze ich WinDVD 9 + Blu Ray
 
Ich hab so eben den neuen Catalyst samt Treiber installiert und er sieht bei mir genau so aus wie vorher. Ist das normal?


Was auch auffällt ist, dass die 2d Driver Version und dei Direct3D Version niedriger ist, als bei den Computerbase Screenshots...
 
Die Radeon X1k und früher werden nur noch unregelmässig für Bugfixes unterstützt. Letzter Treiber ist der 9.3, vorgesehen war IMHO ursprünglich eine vierteljährliche Unterstützung, das scheint aber nicht zu passen.
 
Letzter Treiber ist der 9.3, vorgesehen war IMHO ursprünglich eine vierteljährliche Unterstützung, das scheint aber nicht zu passen.

Wurde das von AMD überhaupt bestätigt?
iirc war das nur ein Gerücht.
 
Ich hab das Problem das mir der Treiber immer beim Hochfahren des Pcs sagt, dass ccc: monitoring nich ausgeführt werden kann. Und ich kann nicht auf das control center zugreifen.
Hat da jemand ne Antwort drauf?
 
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was das ist:rolleyes:
Läuft das per AutoUpdate vom Betriebssystem oder muss man das manuell immer neu herunterladen?

Hab jetzt kurz nachgelesen und Version 3.5 runtergeladen, neugestartet und hab immer noch das Problem.
Es kommt genau das hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich abwärts kompatibel sind, da ich auch manchmal 1.1 installieren musste, obwohl ich 2.0 hatte. Würde mal das 2er noch installieren
 
Hab ich zwar gemacht mit dem Cleanup tool und 2.0 drauf gepackt, aber er zeigt mir beim Start immer noch das Gleiche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das Framework das richtige sein sollte weis ich nicht mehr weiter, da bisher das immer der Grund für solch einen Fehler war.

Probier mal das Catalyst Control Center samt Treiber zu deinstallieren, erneut runterzuladen und anschließend zu installieren.

Hast du eigentlich die Microsoft Visual C++ Runtimes installiert? Wobei das Control Center soweit ich weis eigentlich das Net Framework benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon nich nur die software sondern auch den Grafikchipsatz und alles deinstalliert und neu installiert, aber das war immer noch da.
Wenn das was ist, was man manuell installieren muss, geh ich nich davon aus, dass ich das installiert hab. Und du sagst ja selber, dass das ccc Net Framework benutzt.
 
Mal eine Frage, was ist das für ein Windows?

Hast du alle Updates und das neuste Service Pack drauf?

Ist das Windows irgendwie manipuliert worden oder hast du irgendwelche Software genutzt die das für dich tut?
 
Zurück
Oben