News Betriebssystem-Update: Windows 11 23H2 ist jetzt verfügbar

@nlr


Sorry falls das schon Thema war, aber ich habe gerade nicht die Zeit 7 Seiten durchzusehen.

Ich habe mir das Windows 11 Media Creation Tool 23H2 von hier runtergeladen und nach der Installation ist 22H2 installiert, nicht 23H2.
hc_039.jpg


22h2.jpg
 
Arboster schrieb:
Windows 11 Media Creation Tool 23H2
Was sagt denn der Dateiname des MCT. Mein Versuch vorhin hat noch die 22H2-Version angeboten.
 
Ist noch die 22H2 Dateiversion ist die 10.0.22621.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Dann liest das hier hoffentlich jemand von CB und korrigiert den Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hallo und Frage in die Runde. Sind solche Updates jetzt optional? Ich blick bei den Updates nicht mehr durch (ich bin in keinem Insider- oder Dev-Kanal).

Update.jpg
 
Ayo34 schrieb:
Gestern das Update 23h2 angezeigt bekommen und erst mal darunter auf "immer die neusten Updates bekommen" geklickt. Resultat war, dass 23h2 nicht mehr da war und stattdessen ein 22h2 Update kam. Nachdem Update keine weitere Updates gefunden.

Also wieder Haken aus "immer die neusten Updates bekommen" herausgenommen und das 23h2 Update ist wieder erschienen. Soll jemand verstehen...

Achja, läuft ohne Probleme jetzt. :)
Das funktioniert ja wirklich, danke. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
DELIUS schrieb:
Hallo und Frage in die Runde. Sind solche Updates jetzt optional?
Es ist einmal im Monat Patchday, da kommen die Updates automatisch (sicherheitsrelevant).
Und einmal im Monat kommt ein optionales Update (nicht sicherheitsrelevant),
nennen wir es Wartungs-Update.
Was darin enthalten ist, kommt wieder automatisch u.a. mit am nächsten Patchday.
Mal abgesehen von den "Netframework Updates" jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DELIUS
Auf 2 Pc´s installiert.
Und auf 3 Laptops. Einzig ein laptop hat gezickt und hat sich eine stunde mehr gegönnt.
Ansonsten ging alles glatt.
 
WulfmanGER schrieb:
Hatte die 22h2 vor paar Wochen frisch installiert (neuer PC; 11 Pro). Ich hatte mir paar Tricks für Offline-Installation Rausgesucht - aber kam nicht drum rum ein MS-Konto anzugeben. Später hatte ich dann noch einen weiteren Trick gefunden .... also wenn du die Pro ohne Internet/Account installieren will, such dir einen Trick wo 22H2 dran steht ;) - vielleicht geht der mit 23H2 noch. Bei Home geht es aber schon länger nicht mehr.

Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt und ich habe es schon x mal auch hier geschrieben 😉 Bei jeder Domain fähigen Windows 11 Edition, kann man ohne Tricks ein lokales Konto nutzen. Es braucht kein MS Konto bei der Installation und auch keine Trennung vom Internet...

Bitte nicht immer alles glauben, was irgendwo geschrieben wird. Bei einer Home Edition geht es so nicht, da Home keiner Domäne beitreten kann.

PS Das GIF ist vom aktuellen 23H2 Installationsmedium - Windows Pro. Es handelt sich um ein ganz normales lokales Konto, nicht von Domäne und Co. irritieren lassen 🙃

LokalesKonto.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
Aber oh Gott, da steht was von "in einer Domäne (Muräne) beigetreten."
Nein, nein, das mach ich nicht, wer weiß, was mir dann blüht! ;)

Im Ernst, ich müsste auch erstmal googeln und einen Lehrgang machen.

Nicht umsonst mache ich das ganze Lokale Konto Theater auch bei Windows 10 nicht mit.
Wenn überhaupt, würde ich halt einfach in Windows, nach der Installation zum lokalen Konto wechseln.
Habe ich aber auch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 2018er Notebook 'Acer Helios 300' mit i7-8000er CPU hat das Setup über die ISO aus einem Ordner mit Fehler abrupt abgerbrochen - "Modern Setup Host funktioniert nicht mehr".
 

Anhänge

  • Modern Setup Host funktioniert nicht mehr.png
    Modern Setup Host funktioniert nicht mehr.png
    222,3 KB · Aufrufe: 77
Ayo34 schrieb:
....

Also wieder Haken aus "immer die neusten Updates bekommen" herausgenommen und das 23h2 Update ist wieder erschienen. Soll jemand verstehen...

Tatsächlich, habe die Option deaktiviert und das Update auf 23H2 ist verfügbar.
Angeschaltet ist nix mehr.

Äh ja...
 
Endlich sind sie von dem hohen Ross runter und ich kann meine Taskleiste endlich wieder mit Beschriftung und ohne Gruppierung nutzen. Man hat das genervt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Xerxes-3.0 schrieb:
Die kompakte Ansicht in den Explorer-Einstellungen hast du gesehen, oder reicht Dir die auch nicht?
Danke, habe es gefunden und so gefällt es mir gleich viel mehr :)
Kannte ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Xerxes-3.0
donativo schrieb:
Endlich sind sie von dem hohen Ross runter und ich kann meine Taskleiste endlich wieder mit Beschriftung und ohne Gruppierung nutzen. Man hat das genervt
Sehr schön :D

1698966170147.png


Endlich kann man wieder problemlos zwischen allen Fenstern wechseln ... (Keine Sekunden bei der Uhr, hatte mich auch genervt ;) )

Kann man eigentlich auch wieder alle Taskleistensymbole immer einblenden lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, _roman_ und donativo
Zurück
Oben