Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.192
Hi und Willkommen im Bildbearbeitungs Thread,

hier könnt Ihr Fotos posten und schauen, wie andere das Bild bearbeiten. Welchen Stil bringen Sie rein und wie gefallen die Ergebnisse der Community. Ist es eher kalt und düster oder poppig und froh, nutzen Sie nur einen Ausschnitt oder erweitern Sie gar noch das Bild.
An Bearbeitung ist alles erlaubt, was Photoshop hergibt.
Durch die Forensoftware ist die Auflösung auf 2560x XXXX begrenzt, genauso wie die maximale Dateigröße auf 10MB. Also wäre ein Link, gerade bei RAW zu einer Cloud super, der Link kann ja nach x Tagen automatisch ablaufen. Es gibt auch noch die Möglichkeit Bilder zu verschicken, z.B. über WeTransfer.

Ihr bleibt zwar der Urheber, aber denkt bitte dran das Ihr mit dem posten die Zustimmung zu jeglicher Bearbeitung frei gebt.

Hier mal einige Beispiele
Mein Original Out of Cam:
DSC_0326-1.JPG


Die Variante von @taeddyyy
DSC326 teaddyyy.jpeg


Von @Metis, u.a. auf 16zu9 geschnitten
DSC326 Metis.jpg


Von @EvilSquirrel
DSC326 EvilSquirrly.jpg


Von @-Daniel-
DSC326 -Daniel-.jpg


Und meine Variante von @Metis - z.B. die Perspektive korrigiert und den rechten Tower damit etwas größer erischeinen lassen, als den linken, vor Ort sollten beide gleich groß sein.
2020-Frankfurt046a-02.jpeg


Und sein original, ursprünglich eine 60MP Aufnahme 😱 :
UtqLPLtQ 2560x1700.jpeg


SO, her mit den FOtos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish, USB-Kabeljau, SVΞN und 5 andere
Ja, absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kamera stand kopfüber und die Fotos sind als JPG out of Cam
DSC_0326.JPG


DSC_0337.JPG


Die Bilder könnt Ihr benutzen, wie Ihr Lustig seid :) - sind auch ganz frisch von Heute

@Metis : bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, kryzs, JackA und 2 andere
Hab’s am iPhone mal poppig gemacht :D
20CA0F87-3EFD-4488-84EB-3495FFB59EFB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, kryzs, JackA und 2 andere
Kein Problem. Das Bild hat halt nur kaum DR, sicherlich auch in Folge der Verkleinerung und Komprimierung durch das Forum.
Übrigens wiedermal eine Gute Idee von Dir und auch ansehnliche Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab mal etwas getrickst. Ansonsten kann man ja Dateien untereinander perfekt über Wetransfer oder Cloud austauschen.

Die Dateien kann ich nächste Woche ja wieder löschen, damit die Server nicht so zugemüllt werden
 

Anhänge

  • DSC_0337-1.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 331
  • DSC_0326-1.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
OK, damit ging schon mal deutlich mehr, aber die ausgebrannten Stellen im Himmel bleiben.

DSC_0326-1-Metis edit.jpg


Da führt ein Seil quer durchs Bild. Was ist das? (Ich habe es entfernt.) Wo hast Du das Bild eigentlich aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, han123, JackA und 2 andere
test-1.jpg


JPG ist natürlich so eine Sache, ist aber prinzipiell ein schickes Bild.
IPhone-Pop sagt mir allerdings nicht ganz zu, das Original ist besser.

@Metis: Deine Version ist sehr schick. In deiner Version gefällt mir die etwas stärkere Teiltonung der hellen Farbtöne auf den Steinen recht gut. Das verbindet die beiden Bildhälften noch etwas stärker.

In meiner Version zerfällt der Himmel schon etwas, müsste man ggf. wieder entrauschen. :-)
Hab das Seil aus Faulheitsgründen drin gelassen. Angehängt noch ein eher unkreativer Crop auf die 1/3 Linie, dafür aber mit mehr Küstenlinie.
test-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, JackA, taeddyyy und 2 andere
Beides echt cool geworden. Eventuell ist das Seil von den Anglern? Ist mir vor Ort nicht aufgefallen
DSC_0320-02.jpeg



Achso, das ist der Ostsee Strand in Nienhagen, in der Nähe von Rostock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor, JackA und eine weitere Person
Hab mich auch mal dran versucht.
Bisher gefällt mir die Version von @-Daniel- am besten, die anderen sind mir zu "creativ" ;)

DSC_0326-1-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, Metis und eine weitere Person
Gestern beim 4. Bier am iPhone sah meine Version auch irgendwie besser aus als heute am Bürorechner :D
Mir gefällt die Version von @-Daniel- auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: annas_photos und andi_sco
-Daniel- schrieb:
In meiner Version zerfällt der Himmel schon etwas, müsste man ggf. wieder entrauschen. :-)
Hab das Seil aus Faulheitsgründen drin gelassen. Angehängt noch ein eher unkreativer Crop auf die 1/3 Linie, dafür aber mit mehr Küstenlinie.

Ich habe den Himmel in den dunklen Stellen entrauscht, den blauen Himmel weitgehend weggeschnitten und den Rest mit Wolken aufgefüllt, da ich der Meinung war das Blau passe nicht zum Rest des Bildes.

Durch den 16:9 Schnitte, den ich generell anwende, wenn ich glaube, dass er zur Komposition passt, ist der Anteil des Himmels deutlich gesunken (immer noch mehr als 1/3) und der Vordergrund wird betont, was dem Bild mehr Tiefe gibt.

Deine Version weiß auch zu gefallen.

Wer hat jetzt Lust mein RAW zu bearbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
@All : lohnt sich dafür ein Extra Thread?
Dann geht das hier nicht so durcheinander
Ergänzung ()

Metis schrieb:
...

Wer hat jetzt Lust mein RAW zu bearbeiten?

Habs mir gerade runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und Metis
Ich denke schon. Vorschlag für den Titel:

Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder
 
Metis schrieb:
Wer hat jetzt Lust mein RAW zu bearbeiten?

Sehr knifflige Perspektive und natürlich auch fieses Licht.

Ohne allzu viel am Ausschnitt zu ändern, hier drei Varianten (wobei mir die in groß gezeigte am besten gefällt):
FFM-3.jpg

FFM-1.jpgFFM-2.jpgFFM-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Metis
Mir gefällt Nr. 2 am besten. Warten wir mal was Andi zaubert und dann zeige ich nochmal meine Variante.

Blödes Forum: Da unten noch die Leiste mit den anderen Bilder angezeigt wird, sieht es so aus als hättest Du den Vordergrund abgeschnitten, der genau wie das Licht so gewollt war.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, el osito, kryzs und 4 andere
Zurück
Oben