• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioWare deutet Demo von Mass Effect 3 an

solange die von der irrsinnigen mehrspieler-idee abstand halten und me3 nicht noch weiter zum shooter degradieren, sondern bitte wieder mehr in richtung rpg gehen, wirds fast blind gekauft.

die steuerung war in den ersten beiden teilen klasse (ich rede hier von der xbox-version und nicht von den geldfressenden pcs, wo meist nur auf grafik geachtet wird und mehr shooter gespielt werden als sonstwas ;)), der soundtrack sucht in punkto atmosphäre seinesgleichen und die story - obwohl sie sehr stark an babylon 5 erinnert - ist einfach super. scheinbar hat bioware ja auch ein einsehen gehabt und ist von der shooter-simplifizierung abgerückt. bin gespannt, ob bei teil drei wieder etwas mehr anspruch vorhanden ist

die demo sollte einige fragen klären, aber es kann eigentlich nicht mehr viel schieflaufen. zumindest ist die limed schon seit wochen vorbestellt - schei** auf die 70€ :D
 
Ich mein irgendwo gelesen zu haben, daß ME3 eher noch actionlastiger werden soll. Also denke ich eher nicht, daß die zum RPG-Ansatz zurück gehen.
 
Affenkopp schrieb:
Sind sie diesmal schlauer und bringen die PS3-Version zeitgleich oder sind sie noch an den Exklusivvertrag gebunden?

Kommt zeitgleich auch für die PS3 ... und es gab nur für Teil 1 einen Exklusivvertrag, weil Microsoft da als Publisher fungierte.

Collectors Edition für Xbox360 ist vorbestellt bei amazon.de, damit ich es zur Veröffentlichung auch in der Hand halten kann.

Cris-Cros schrieb:
Schande über dich! Mass Effect ist nur ein Spiel und Star Wars ist ein Film. Hast du alle 6 Teile gesehen? Dann würdest du anders urteilen.

Alleine schon Spiele mit Filme zu vergleichen ist dumm.

Edit: Jeder kann ja seine Meinung haben. Ich will dich nicht verurteilen :D

Gerade WEIL es 6 Filme hat, ist das Star Wars Universum weniger episch ... oder willst Du uns etwa erzählen, dass diese 3 später dazu gekommenen Kinderfilme nicht an der "Epicness" von Star Wars gekratzt haben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
die steuerung war in den ersten beiden teilen klasse (ich rede hier von der xbox-version und nicht von den geldfressenden pcs, wo meist nur auf grafik geachtet wird und mehr shooter gespielt werden als sonstwas

Man kann fast durchgängig sagen das du allgemein den grössten Bullshit in diesem Forum schreibst. :rolleyes: Soviel Dummheit mit Arroganz und Ignoranz gepaart habe ich selten erlebt. Wie wäre es denn wenn du dich einfach bedeckt hälst mit deinen "Parolen" und mal was Sinniges schreibst?
 
AsgardCV schrieb:
Ich mein irgendwo gelesen zu haben, daß ME3 eher noch actionlastiger werden soll. Also denke ich eher nicht, daß die zum RPG-Ansatz zurück gehen.
BioWare behauptet das genaue Gegenteil von dem, was du da sagst... :rolleyes:
 
Na es wurde auch behauptet, daß Dragon Age2 ein würdiger Nachfolger vom Ersten wird.^^
 
Mass Effect finde ich auch besser als Star Wars wobei ich Ep4 bis 6 toll fand dagegen Ep1 bis 3 total scheisse fand und Clone Wars ist allein schon vom style müll.

Mass Effect 3 wird gleich am release gekauft, meine Xbox hat hunger.
 
seebear schrieb:

Gerade Ubisoft sollte sich mal zurückhalten. Die machen das meiste Geld mit diesen "Einschränkungen". Ohne Konsolen würde es Ubisoft nicht so gut gehen!

@Topic

Ich freue mich auf Mass Effect 3. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich es mir für den PC oder der PS3 holen soll...zuerst wird es aber wohl doch auf die PC Version hinauslaufen.

Bezüglich der "besseren" Universums Diskussion:

Star Wars ist großartig, ohne Frage, jedoch in die Jahre gekommen. Mass Effect bietet ein moderneres Setting als Star Wars - und deshalb sollte man diese beiden nicht vergleichen. Wobei ich sagen muss, das mich das Mass Effect Unversum mehr interessiert (Mein Verlangen nach Star Wars ist erstmal gestillt(, als die Präsentierten Star Wars Spiele. (Filme mal außen vor gelassen). ME bietet einfach ein frischeres und unvebrauchteres Universum, das kann keiner bestreiten.
Zu Serien und Filmen könnte man doch noch ganz andere Kaliber wie Stargate usw. nennen.

PS: Ich will endlich eine weibliche Kroganerin sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade zum ersten Male Teil II. - Sehr nett!

Bißchen verbugt, Umgebungsgrafik manchmal etwas mager (Dank Konsolen-Herkunft) und natürlich wenig(er) RPG-Elemente.

Die Musik und die Szenarien sind sehr stimmig. - Mal gespannt, ob Clint Mansell überhaupt das Niveau + Interaktivität des Scores von Teil 1 und 2 erreichen wird.

Wird in jedem Falle gekauft!:)
 
Wayne , ich will keine demo ich will das fertige Spiel. Ich lese auch nicht in mitten von einem Buch 5 Seiten auf das ich warte und muss dann noch mal um so mehr warten bis der Rest zum lesen da ist, ich darf mich dann auch mit den fragen herumschlagen. Was ist zwischen den 5 Seiten und dem letzten teil so passiert.... ? So etwas geht gar nicht. Ich hoffe aber MA3 wird Spieler technisch wieder mehr wie der 1. zb. Waffen und Panzerung so wie alle Items, ich will ITEMS und nicht 20 Items für das ganze Spiel das is kein PRG, genau so wenig wie es das in DA ist.
 
Lord Quas schrieb:
Wo bleibt Baldurs Gate III?

Wurde durch Dragon Age abgelöst.

03.09.2012 Oo? Heilige Maria Josef und wie die nicht alle heissen. Da werde ich die Zeit wohl mit Diablo 2 überbrücken müssen.
 
Es wird voraussichtlich am 9.03.2012 released. Das es ein englisches Datum ist, könnte man vom 3.09.12 ausgehen, was aber definitiv nicht so ist.

Wird definitiv gekauft.
Und Leute, die noch nie Mass Effect gespielt haben, sollten dicht halten und sich aus derartigen Themen raushalten.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich hoffe es kommt nicht. Die Story von BG2 war zu Ende, und lässt sich nicht fortführen.
Wenn dann müsste Bioware eine neue Story entwickeln, und das kann nicht funktionieren, da Bioware von EA übernommen wurde und seitdem nur noch Scheiße baut.

Wenn Bioware im Auftrag von EA ein BG3 entwickeln sollte, würde wieder alles nur auf Grafikeffekte und Action hinauslaufen.

@Bioware: Wenn Baldur's Gate III, dann bitte in 2D! Alles andere ist Schrott.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. BGIII würde vom aktuellen Bioware wirklich sehr warscheinlich schlecht werden, bzw. alles sein nur kein würdiger BG Nachfolger.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn man wieder auf 2D setzen würde.
 
Naja von BG gab es doch (in gewisser Weise) Nachfolger. BG Dark Alliance und Dark Alliance 2 für PS2.

Mal sehen was die Demo vom ME 3 so bringt.
 
Aber waren das nicht eher so Hack'n'Slay-Diablo-Abklatsche?! :D
 
Für mich als ME-Fanboy, mit 31 wohl eher Fanmen ;), ist es ohne Relevanz ob Demo oder nicht! Allerdings fänd ich es schön, wenn sich Bioware mehr an den 1ten Teil anlehnen würde denn am 2ten.
 
Zurück
Oben