Bitte um kurze Endkontrolle High-End System

OK, kann mir jemand mal nen link schicken von so nem 2 x 2gb kit also 2 Riegel vom MDT 800er ram?? Ich find das nirgens, danke!!!
 
Ja, da gibts höchstens 533 MHz.
Such Dir was anderes, was möglichst günstig ist.
 
dann empfehlt mir bitte mal guten ram den es in 2 x 2 GB riegeln gibt... aber ich denke ddr 2 800 sollte es schon sein für mein vorhaben oder??

wenns nix gutes gibt nehm ich 4 x 1gb von mdt...

danke schonmal
 
wow das ist ja doch ganz schön heftig.
der 2 x 1gb ram von mdt liegt ja so bei max 80 euro... ich überlegs mir, geht mir denn viel performance verloren wenn ich 4 x 1gb nehme??
was meint ihr?
 
Nein, Performance geht nicht verloren, aber 2x2 GB laufen zumindest im Allgemeinen stabiler auch wenn meine Komposition an RAM Modulen sehr gut läuft und ich mittlerweile dabei bin sehr sehr hoch zu takten. Und da ist guter RAM schon sehr wichtig und Stabilität.
Die 3 GHz in der Sig. entsprechen nicht mehr der Realität.
Insofern kann ich persönlich nichts negatives zu 4x1 GB sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Ram.

Weiß jemand wie da aktuell die Preisentwicklung ist?

Ich warte jetzt onch wegen dem G0 Stepping bis in ca. 3 Wochen.

Soll ichjetzt lieber schon mal den Ram bestellen? Oder bleibt der in nächster Zeit so "Günstig" ??

Danke
 
Also angesagt sind bis zu 30% Preissteigerung das hätte allerdings schon passieren sollen also recht viel tut sich da derzeit nicht allerdings sind Ram so billig das die Gefahr grösser ist das sie steigen als das sie sinken.
 
Hi,

noch kurze Frage zum Netzteil!

Ich habe hier in der FAQ folgende NT's gefunden:

400-500W:
- Be Quiet Straight Power
450W:
- Effizienz von ca. 80%, leise

Das ist ja ohne Kabelmanagement

und das hier MIT Kabelmanagement:

- Be Quiet Dark Power Pro
430W:
- Effizienz von bis zu 80%

Jetzt meine Frage:

Hätte ja gerne das mit Kabelmanagement, nur jetzt meine Frage:
Sind die an sich gleich die Netzteile? Mir gehts um die Lautstärke, ist das eine LAUTER oder sind beide von daher gleich??? Ich wills nämlich so leise wie möglich haben!!!

DANKE
 
Das Dark Power ist auch leise.

Die Serie ist etwas älter als die Straight Power Serie, somit ist sie nicht ganz so leistungsfähig.
Soll natürlich nicht heißen, dass es schlecht ist, sonst hätte ich das mit 430W ja nicht.
 
Also wäre von der Logik her das Straight Power fast empfehlenswerter, da es günstiger ist bei mehr Leistung. Hat halt kein Kabelmanagement...

Könntest du mir sagen ob die beiden gleich leise sind oder ob eins mehr "lärm" macht?

danke
 
Zurück
Oben