Blck geblockt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil DU mit dem bclk spielst, was du nicht sollst.
lass den bei 100, wo er hingehört!

und es ist nix "passiert", es ist bloß zerkonfiguriert.
also ein user error.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Felix99 schrieb:
Warum sollte das ausgerechnet bei meinem Board passieren?
Weil das bei ALLEN Intel Boards dieser Generation zwischen 102 und 103Mhz BCLK passiert. Wie gesagt, diese Sperre ist absichtlich von Intel eingebaut worden.
 
Ich hab seitdem ich den Threadtitel gelesen hab Popcorn dunkle, selbstgemachte, Olivenöl-Croutons.
Warum bei meinem Board passieren?
Warum nicht? Hier ist eh gleich dicht. :D

Fun fact: Hat ein Kumpel vor 1-2 Wochen probiert, die Karte hat bis zur Rücknahme auf Standard-BLCK farbige Pixel a la Pixelfehler ausgespuckt usw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@WhyNotZoidberg?:
wat?
liest du auch was ich schreibe?
das frage ich mich gerade auch. der TE schrieb dass er gehört habe dass man bei Skylake nonK-CPUs auf 4,5GHz bekommen habe. das glaubst du nicht, forderst "beweise" dafür. ich liefere dir mit gleich zwei links diesen beweis und alles was du machst ist dich daran aufzuhängen dass in einem dieser links auch erwähnt wird dass ein i3 mit flüssigstickstoff übertaktet wurde.

warum das hier nichts zur sache tut? weil die nutzung von flüssigstickstoff nicht für das grundsätzliche übertakten per BCLK erforderlich ist. das ist bei extrem-OC üblich, auch wenn dort nur über den multi übertaktet wird. da würdest du doch deshalb auch nicht sagen "ja, klar, OC, geht grundsätzlich, aber nur mit flüssigstickstoff", oder?

WhyNotZoidberg? schrieb:
das will ich sehen. nur via bclk. :volllol:
WhyNotZoidberg? schrieb:
beweise bitte, kein hören-sagen vom bruder eines freundes, dessen onkel mal gehört hat.
Deathangel008 schrieb:
WhyNotZoidberg? schrieb:
@Deathangel008 ähm ja, unter stickstoff. hust. ich behaupte jetzt msl, dass das keiner von uns zuhause hat (für den täglichen gebrauch) und zweitens scheitert der TE schon beim versuch via bclk zu übertakten.
wie gesagt, ich verstehe nicht warum du dich so an dem flüssigstickstoff aufhängst.


@Felix99: wahrscheinlich weil ausgerechnet dein MB dich ärgern will.
 
Felix99 schrieb:
Warum sollte das ausgerechnet bei meinem Board passieren?

Wer sagt das denn jetzt? Dein Board ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Du kannst Dir auch noch 10 weitere z270 Bords kaufen. Die machen alle das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
nu, was wäre der tag ohne lvl8 problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Tzk
Ich hab das gerade gemeldet....

Weil: führt schon seit x Posts zu nix mehr...
 
Ja ihr habt ja recht.
Trotzdem weiss ich immer noch nicht das was ich wissen wollte da hier unterschiedliche Meinungen vorherschen.
 
Felix99 schrieb:
da hier unterschiedliche Meinungen vorherschen

Nö. Lass es, bringt nix, geht nicht. Steht überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, K3ks und Tzk
Felix99 schrieb:
Ja ihr hab ja recht.
Trotzdem weiss ich immer noch nicht das was ich wissen wollte da hier unterschiedliche Meinungen vorherschen.
Eigentlich nicht. Du bist der Meinung das es nicht sein kann, das dein Board bei 102.5 dicht macht.

Alle anderen sagen dir, das genau das passiert weil Intel absichtlich bei 102,5 blockt. Und alle anderen sagen dir, das es früher mit Skylake (6000er Cpus) und Beta-Bios geklappt hat, aber halt mit 7000er Cpus nicht mehr geht.

Wo ist hier nun die "unterschiedliche Meinung"? ;)
 
Bis auf deine Person sind hier eigentlich alle einer Meinung, auch wenn es dir nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZapToX, verbaliBerlin, stevefrogs und 5 andere
Deathangel008 schrieb:
wie gesagt, ich verstehe nicht warum du dich so an dem flüssigstickstoff aufhängst
nimm dir ein bier aus dem kühlschrank :schluck:


ich hab nicht gesagt, dass du unrecht hast.
 
es wurde alles Nötige und Unnötige zu dem Thema geschrieben = closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, ZapToX, whats4 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben