Blu-ray/HD DVD Kombilaufwerk für den PC

Auf einer anderen Seite steht das, und das Programm WinDVD High Definition Advisor sowie Cyberlink BD Advisor auch:

my.php
[/URL][/IMG]

Alternative: (Bild)

[HIDE]
testli5.jpg

[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klick drauf. Ein Testvideo welches 1080p hat, mit Codec H.264 wurde abgespielt und war zu sehen.
 
Dann wirst du ja auf Imageshack geleitet, dann klickst du nochmals drauf, und es wird vergrößert.
 
als Alterative könntest du auch dir einen LCD-Fernseher für ~400€ holen + HDReceiver von E@MAG für
schlappe 100€ >derzeit Angbot bei MARKTKAUF - ich bin jedenfalls sehr zufieden damit...für 500€ HD
genissen geht schon ! jedenfalls gibs ANIXE-HD , ARTE-HD & ASTRA-HD (& Alles schon voreingestellt !)


falls deine Graka HDMI-Ausgang hat kannste auch x-beliebigen 32"oder besser noch 37-42" LCD nehmen
& BR dann richtig geniessen - blos die Filme sind noch recht teuer >unter 22€ gibts da kaum was Gutes zu finden...
 
Mister L. schrieb:
Ich habe es nun vergrößert angehängt.

So... hab dieses Tool nun selbst ausprobiert... Obwohl mein Monitor laut prad.de HDCP unterstützt, zeigt mir dieses Tool an, dass kein HD möglich ist... Ist ja auch klar, da meine alte Grafikkarte kein HDCP kann...

Ich vermute mal, dass bei dir die Grafikkarte gemeint ist...

Ansonsten ausprobieren... BD-Laufwerk bei amazon kaufen, einbauen und BD abspielen... Funktioniert es, super... Bleibt das Bild schwarz, dann unterstützt dein Monitor kein HDCP...
 
Also das video was probiert hatte ging. Mit anzeigegerät ist der Bildschirm gemeint, so stehts zumindest im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister L. schrieb:
Es war von Apple ein Video (H.264, 1080p)

Hm, jetzt müsste man wissen, ob HD-Trailer HDCP-frei sind... Allerdings habe ich das hier grad gefunden...

HDCP, ausgeschrieben "High-bandwith Digital Content Protection", ist eine Verschlüsselung - anders ausgedrückt, ein Hochgeschwindigkeits-Hardware-Chiffrierverfahren mit 40 Schlüsseln und einer Länge von 56 Bit. Bei einem Wiedergabegerät mit HDMI-Ausgang, egal ob DVD-Player oder HDTV Sat- bzw. Kabelreceiver, ist der Kopierschutz immer enthalten, da HDCP ein fester Bestandteil der HDMI-Schnittstelle ist. Der Handshake, also die Berechtigungsüberprüfung, dass eine kopiergeschütze Verbindung zwischen Wiedergabe- und Sichtgerät aufgebaut werden kann, findet bereits einmalig, auf Hardwareebene und bevor überhaupt ein Bild angezeigt wird, beim ersten Einschalten der Geräte statt. Bitte beachten Sie: An älteren Plasmabildschirmen, LCDs oder auch Beamern mit DVI-Eingang, ist der DVI-Eingang nicht zwangsläufig mit HDCP ausgestattet. Bevor Sie ein Gerät mit DVI-Eingang erwerben, überprüfen Sie ob HDCP vorhanden ist. Verfügt Ihr Bildschirm z.B. über keinen HDCP fähigen DVI-Eingang, wird demzufolge bereits beim Einschalten des DVD-Players oder Sat-Receivers, der mit HDCP ausgestattet ist, kein Bild über die digitale Schnittstelle ausgegeben, da kein Handshake zustande kommen kann. HDCP ist nie im Bildsignal enthalten, wie fälschlicherweise oft geschrieben wird, sondern ist ein separates Verfahren, das bereits beim Einschalten auf Hardwarebene funktioniert.

Wenn das so ist, dann ist dein Monitor zumindest "HD Ready"...
 
Ich werde es morgen testen, da kommt mein Brenner. Im CCC sind entsprechende Profile vorhanden unter DVI einstellungen, aber ich versuche erstmal die deutsche Sprache zu installieren
 
Mister L. schrieb:
Ich werde es morgen testen, da kommt mein Brenner. Im CCC sind entsprechende Profile vorhanden unter DVI einstellungen, aber ich versuche erstmal die deutsche Sprache zu installieren

Mach das mal... Aber teste am besten mit einer BD... Da bin ich mal auf Ergebnisse gespannt...
 
Mister L. schrieb:
Aber aus langeweile kaufe ich kein Film. Er muss mich schon interessieren undas Geld wert sein.

Dazu muss ich ja nichts mehr sagen? :freak: Wissen wollen, wie es funktioniert und ob funktioniert, aber nichts dafür tun... Schön alles auf dem Silbertablett haben wollen...

Ein Arbeitskollege von mir hat es ausprobiert. An seinem HTPC (technische Zusammensetzung liegt mir nicht vor) hat er einen Bluray-Brenner per USB angeschlossen. Wiedergabe von original BDs mit PowerDVD und Konsorten klappt wunderbar. Mittels AnyDVD HD ist auch möglich den kompletten Inhalt einer BD auf Festplatte zu kopieren (die Datenstruktur ist komplett anders als bei DVDs), allerdings spielen dann PowerDVD und Konsorten keine Filme von Festplatte ab!

Dann gibt es noch die Möglichkeit einen HD-Codec (nenn ich mal so, Bezeichnung ist mir nicht bekannt) einzubinden, allerdings ruckelt die Wiedergabe der Filme von der Festplatte und die Prozessorauslastung steigt bis auf 100%!

Fazit: Naja, da lohnt es sich eher ein standalone-Player...
 
Zurück
Oben