• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Moderate System­anforderungen mit AMD-Fokus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Gearbox hat die offiziellen Systemanforderungen für den im September erscheinenden Loot-Shooter Borderlands 3 veröffentlicht. Der Leistungsanspruch fällt sowohl für 1080p als auch 1440p relativ gering aus, was bei der Comic-Stil-Grafik allerdings nicht überrascht.

Zur News: Borderlands 3: Moderate System­anforderungen mit AMD-Fokus
 
Für mich kommt der Release erst nächstes Frühjahr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, AMDprayer, Shinigami1 und 55 andere
benneq schrieb:
Aber die 75GB HDD Platz sind schon echt heftig. Damit es nun sicherlich in der Top10 der größten Spiele bisher.

Da wäre ich mir gar nicht sooo sicher. Call of Duty verlangt mittlerweile 90GB, das neue F1 80GB, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass World of Tanks und Rainbow Six Siege auch in ähnlichen Gefilden unterwegs sind. Bei Forza Horizon 4 weiß ich es gerade nicht mehr sicher, aber viel weniger war das auch nicht. Dazu gibt es noch diverse MMOs, die solche Größen erreichen. Das soll jetzt nicht heißen, 75GB wären wenig, aber so außergewöhnlich ist es auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Bright0001, dister1 und 9 andere
Die geringen Systemanforderungen finde ich gut: Borderlands ist ein kooperatives Game und niedrige Hardwareanforderungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Freunden ohne neuestes Highend-System zusammen zocken kann 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, bananen_admiral, Beitrag und 5 andere
benneq schrieb:
Aber die 75GB HDD Platz sind schon echt heftig
Ich bin da an einem Punkt angekommen, wo es mir schlicht egal ist. Das wird in Zukunft vermutlich auch immer häufiger vorkommen. Habe aktuell aber auch 3 TB SSD Speicher alleine für Games. Zumindest so lange ich zu faul bin, die eine Platte auszubauen ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Eigentlich steht immer noch auf dem Plan bis zum 13.09 Borderlands 2 durchzuspielen. Mal schauen, ob das passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Nachdem bei Teil 2 mit dem ganzen Physix Kram so eng mit Nvidia gearbeitet wurde nun also AMD.

Wobei das ist bei dem Titel nebensächlich. Das Spiel muss einfach so genial werden wie Teil 1 & 2. Der Humor macht bei dem Spiel minimum 50% aus. Deshalb hat The PreSequel auch in meinen Augen so versagt.. Technisch und Spielerisch war es ja eigentlich wie Teil 2. Trotzdem fehlte das Gewisse Etwas.

Ähnlich oft habe ich nur bei Sacred 1 & 2 gelacht wenn ich mir die Grabsteintexte und Eastereggs angesehen habe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, MurphysLaw, majusss und 2 andere
1080p 6 GB RAM, 1440p 16 GB RAM?

Warum sollte eine höhere Auflösung in so hohem Umfang mehr RAM (wohlgemerkt nicht VRAM) benötigen?

Auch wenn es minimal vs. empfohlen ist, ist das ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, Döspaddel und HolySkillet
Die Anforderungen halten sich tatsächlich in Grenzen. Ich hoffe aber, dass mein alter i52500 im Zweit-PC noch reicht. Wirklich mehr Leistung bringt ein 3570K nicht in Games. Hoffentlich wird da nicht wegen sinnloser Features eine Blockade eingebaut.
 
Postman schrieb:
Für mich kommt der Release erst nächstes Frühjahr ;)
Weil du gegen einen offenen Wettbewerb bist und Monopole unterstützen möchtest?

Warum nicht gleich die Demokratie abschaffen, es sollte lieber nur ein Mensch sagen, was gut oder schlecht ist.

Man kann sich auch anstellen... als ob der Epic-Store was schlimmes wäre. Wenn meine Lieblings Entwickler durch den Store mehr Geld generieren, da weniger % Gebühren verlangt werden, dann bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, MeisterOek, Plobori und 8 andere
benneq schrieb:
Aber die 75GB HDD Platz sind schon echt heftig. Damit ist es nun sicherlich in der Top10 der größten Spiele bisher.
Hahaha mein ARK hat 180GB und ich hab nicht mal viele Mods drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Tranceport und Pisaro
Muhahaha, das wird ein endgeiles Shoot&Loot Fest im Coop auf der PS4! Instant-Vorbestellung garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
RitterderRunde schrieb:
Weil du gegen einen offenen Wettbewerb bist und Monopole unterstützen möchtest?

Warum nicht gleich die Demokratie abschaffen, es sollte lieber nur ein Mensch sagen, was gut oder schlecht ist.
Oder weil man Epic einfach nicht ausstehen kann. Wenns auf GoG verfügbar wäre, würde ich es dort sofort kaufen, ansonsten halt dann nächstes Jahr auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, TheBear1517, einfachGaer und 12 andere
RitterderRunde schrieb:
Weil du gegen einen offenen Wettbewerb bist und Monopole unterstützen möchtest?

Weil man vielleicht nicht noch n sinnfreien Launcher aufm Rechner haben will welcher Ressourcen frisst und Bugs verursachen kann?
Von der nervigen Fragmentierung ein Game da und das Andere dort gar nicht gesprochen.

Ich kaufe es auch lieber später im Steam wo dann sicher auch noch n schönes DLC im Paket ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Orcon, Sennox und 13 andere
RitterderRunde schrieb:
Weil du gegen einen offenen Wettbewerb bist und Monopole unterstützen möchtest?

Warum nicht gleich die Demokratie abschaffen, es sollte lieber nur ein Mensch sagen, was gut oder schlecht ist.

Selten was dämlicheres hier im Forum gelesen. Und da gab's schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, dynastes, HaZweiOh und 25 andere
Meh, wird eh frühestens dann gekauft, wenn das Spiel als GOTY-Version erscheint und alle DLCs drin sind. Borderlands hat mich noch nie so vom Hocker gehauen dass ich es zum Release spielen muss. Bis dahin ist mir auch wumpe ob es temporär exklusiv im Epic Store erscheint.

Ist aber zumindest schonmal schön zu sehen dass man zumindest bei den Minimalanforderungen wohl gute Optimierungsarbeit geleistet hat und so das Spiel für eine breite Spielerschaft zugänglich wird. Das ist leider überhaupt nicht mehr selbstverständlich.
 
Was nützt das denn Hardware fettgedruckt und in gelb hervorzuheben, wenn das Spiel im Nachhinein nicht gescheit dafür optimiert worden ist.
 
FidelityFX vs. DLSS, der Schlangenöl Krieg ist eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
modena.ch schrieb:
Weil man vielleicht nicht noch n sinnfreien Launcher aufm Rechner haben will welcher Ressourcen frisst und Bugs verursachen kann?
Von der nervigen Fragmentierung ein Game da und das Andere dort gar nicht gesprochen.
Das gleiche kann man auch über Steam auch behaupten.
Außerdem kann man sich auch bei Steam den Speicherort/Festplatte/Portion auswählen.

Zum Theam.
Ich freu mich zwar auf Borderlands 3 aber mir fehlt hinten und forne die Zeit dafür und Gears 5 kommt ja auch noch.
Erwachsen sein Nervt:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, _casual_, SVΞN und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben