brauche die richtigen einstellungen für asus m4a78lt-m le

goldivan2011

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
8
brauche die richtigen Bios einstellungen für asus m4a78lt-m le

Hallo zusammen,habe probleme mit dem mb von asus m4a78lt-m le und windows 7 x64.Habe einen amd athlon II x2 22 cpu 8gb ram und ne hd 5450 grafik.alles ist auf dem neusten stand und wenn ich win 7 x64 installieren will bekomme ich immer einen fehlermeldung das windows dateien nicht instalieren kann-abruch und nochmals instalieren und dann geht die insterlation durch,doch dann nach ner weile stürzt der rechner ab und ich habe einen bluescreen.selbst wenn ich eine andere verion von win 7 oder vista nehme (egal ob x86 oder x64).

woran kann das liegen und das bios ist jetzt wieder auf werkseinstellungen

p.s.:win xp lässt sich ohne probleme instalieren.

PC:
MB :ASUS M4A78L-M LE - Motherboard - Mikro-ATX - Socket AM2+ - AMD 760G - Gigabit Ethernet - Onboard-Grafik - HD Audio (8-Kanal)

CPU :prozessor - 1 x AMD Athlon II X2 220 / 2.8 GHz - Socket AM3 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB ) - OEM

Ram :TeamGroup Elite - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC

Grafik: ATI HD 5450 512MB DDR3

danke schon mal für hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW was für eine aussagekräftige Beschreibung. Meinst du hier haben alle Kristallkugeln? Zumindest hast dein Mainboard schonmal genannt, vielleicht sollte man das als positiv werten^^
Mal ganz im Ernst, wenn dir geholfen werden soll, beschreibe dein Problem genau, deine wichtigen Komponenten wie graka etc und was du dir vorstellst was anders sein sollte.
 
Wenn ich den Titel richtig interpretiere, dann meint er wohl die Einstellungen im BIOS.
 
ja hast recht,hatte ich vergessen dazuzuschreiben.brauche tatsächlich die bios einstellungen.
 
nein,ist ein nagel neuer datenträger->auf anderem rechner bei kollegen lässt sich dieses win 7 x64 installieren,und nein fp ist nicht im eimer da neu und win xp lässt sich ja ohne probs installieren
 
Auch neue Datenträger können kaputt sein, z.B. durch Beschädigungen beim Transport.

Es wäre mal interessant zu wissen was auf dem Bluescreen stand. Hast du den noch die Minidumps, die nach dem Bluescreen angelegt werden? Zur Auswertung von den Minidumps könnte dir dieser Link weiterhelfen.
Ansonsten solltest du den RAM (Memtest86+ oder Windows Memory Diagnostic) und die Festplatte (hier am besten das Hersteller Tool nutzen und vorher im BIOS die Funktion SMART aktivieren).
Zu den BIOS Einstellungen:
Alle Einstellungen werde ich hier nicht posten, vor allem kann ich auch nicht wissen was du brauchst und was nicht. Damit musst du dich schon selber auseinander setzen. Allerdings kann ich dir Features aufzählen die sinnvoll wären.
Wie oben schon erwähnt, solltest SMART funktion eingeschaltet sein, die ist bei Standardeinstellungen auf Auto, sollte eigentlich auch reichen.
Unter SATA Configuration solltest du "SATA Port1 - Port4" auf AHCI einstellen und deine Festplatten am besten auch auf diesen Ports betreiben. Vorsicht, hier brauchst du bei der Windows XP Installation einen extra Treiber, sonst wirst du Win XP nicht installieren können. Bei Vista oder 7 sollte die Installation sonst ohne Probleme laufen.

Wie alt ist eigentlich dein Rechner und seit wann hast du Probleme damit?
Hast du eventuell vor kurzem aufgerüstet, wenn ja was genau?
Welche BIOS Version ist bei dir geflasht?
Um welche Festplatte handelt es sich hier? Etwas genauere Angaben wie Hersteller und Modell wren gut.
 
ok,den rechner habe ich neu gekauft vor einem monat.aber ohne system,da ich ja mein system noch von meinem alten rechner habe.die minidumps habe ich leider nicht mehr.aber es waren die fehlermeldungen beim bls:memory manager und page .....rest weis ich nicht mehr.es ist die biosversion:AMI 0801 vom 17.1.2011.die fp ist eine hitatchi 500,1gb

und welchen treiber brauche ich wenn ich die sata ports auf ahci umstelle und wo bekomme ich diesen?

es war ursprünglich ein 2 gb ram riegel drauf und ein amd sempron 145.habe ich aber ausgetauscht gegen 2x4 gb ram und ein amd athlon IIX2 220.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach deiner Beschreibung könnte es am RAM liegen. Entweder sind die Einstellungen nicht richtig, der RAM verträgt sich nicht so gut mit dem Mainboard oder ist gar defekt. Probier ob es mit dem alten 2GB Riegel besser klappt.
Wegen AHCI Treiber:
Bei der Win Vista/7 Installation ist kein extra Treiber nötig, da Windows diesen bereits mitbringt. Allerdings ist bei XP einer nötig. Den bekommst du z.B. von der AMD Seite (Download Link). Der wird deine Probleme allerdings kaum beheben. Teste lieber das mit RAM.
 
So,hat sich alle erledigt!!!!

Habe einfach nen neueun Arbeitsspeicher eingebaut.Läuft jetzt super und ohne irgendwelche probleme..

Möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken diese tips gegeben haben.

Das ist mein jetziges system,bin aber noch nicht fertig damit wie ihr aber sehen könnt,denn da geht noch mehr

http://www.sysprofile.de/id159600
 
Zurück
Oben