Brauche ein Netzteil mit Top Qualität und soll sehr leise sein 750-850W

Erhan72

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
868
HAllo zusammen,

ich bräuchte wiedermal euren Rat. Hab imo das Problem das mein Corsair für meinen befinden laut ist. Es ist eigentlich die einzige Quelle die imo bissle nervt, deshalb meine Bitte ob ihr mir ein Netzteil empfehlen könnt was ein super Qualität hat und sehhrrrr leise ist und sollte diesmal max. 850W werden aber keine unter 750W, den mein System macht unter Last mal eben ca.500W verbraten und möchte noch bischen Leistungsreserven drinnen haben;)(deshalb Bitte keine Diskussion über benötigte oder nicht benötigte Leistung).
So hab mir mal die be quiet P9 Serie angeschaut und die scheint ja richtig gut zusein was die Leistungsdaten hergeben was nicht zu verachten ist wäre das Geräuschpegel die liegt Vollast bei 26dBA und mein Corsair hat mal eben 48dBA. Nur gibt es vlt Qualitativ bessere NT mit diesen Daten?


Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieviel Geld ist Dir Top-Leistung wert?

Und 500W aus der Dose sind 400W Last am Netzteil^^
Da hast Du aber so viel Reserve dass Du den gleichen Rechner nochmal mit dem Netzteil versorgen könntest^^
 
hehe jaja ich sag nur Wirkungsgrad. Recht hast du auch es ist grosszügig an Leistungsreserven einkalkuliert, deshalb bin ich ja von 1000W runter auf 850;) aber die 750W wäre auch möglich nur net drunter:)

Naja wieviel Geld sollte ich den für mein Vorhaben den ausgeben um mich glücklich zumachen? Ich denke max. 250€ aber eher 200€
 
also für das System in der SIG sind sogar 750W schon überdimensioniert

Seasonic X760
Corsair AX 750
Cougar GX 800
Enermax Modu87+ 700W oder 800W
 
Die Vorschläge von Tinpoint sagen mir auch zu :) Allerdings würde ich auf 600-650W runtergehen.

Allerdings stelle ich mir immer die Frage: wofür Reserven? Die GTX 580 soll weniger verbrauchen als die 480, die 6850 hat nur noch 1 Stromanschluss statt der 2 an der 5850. Kommende Chips werden in geringerer Strukturbreite gefertigt; sprich: die Hardware wird effizienter.

Wenn du meinst viel hilft viel, dann nimm 750W. Ich bin der Meinung, dass 600W sowas von ausreichen. Nicht mal ein übertakteter i7 Extreme mit GTX 480 braucht annähernd soviel: https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/24/#abschnitt_leistungsaufnahme
Zudem sparst du dir 60€, wenn du anstatt 800 nur 600W nimmst (am Bsp. Enermax MODU87+).
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

danke nochmals für eure Antworten, das was das System an Leistung braucht oder nicht weiß ich und das die kommenden Komponenten eher weniger verbrauchen werden, weis ich auch. Nur wie gesagt ich möchte auch Reserven haben egal ob ich Sie je brauchen werde oder und preislich tuht sich zwischen 600 und 750W auch nichts, mir ist imo viel wichtiger die Quali. und die Lautstärke(mit der wichtigste Punkt neben Quali).
Muss wieder Arbeiten;)

Gruß
Erhan
 
sooo, nach langem suchen bin ich jetzt bei Enermax hängen geblieben und muss/will mich zwischen zwei Enermax NT´s entscheiden die da wären

http://www.enermax.de/modu87

und

http://www.enermax.de/produkte/netzteile/revolution85.html

könnt ihr mir vlt sagen welches zunkunftsicherer ist, will es wenn geht das NT min. 7 jahren nutzen. Der revo hat ein paar zukunftsichere Spezifikationen mehr aber von der effiziens ist es etwas schlechter. Zu welchen würdet ihr eher raten;)

Gruß
Erhan
 
Erhan72 schrieb:
könnt ihr mir vlt sagen welches zunkunftsicherer ist, will es wenn geht das NT min. 7 jahren nutzen.

Zukunftsicher :lol:: sicher ist in der IT nur eins, das die Hardware von heute Elektroschrott von Morgen ist !

anstatt dir ein überdimensioniertes 920W für 200€ zu kaufen und es unbedingt 7 Jahre nutzen zu wollen, solltest du dir lieber ein ordentliches 550-650W NT für ~100€ kaufen und dann in 3jahren beim nächsten großen Update ersetzen, ggf ein neues Passendes kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=antec new
http://geizhals.at/deutschland/a454991.html
http://geizhals.at/deutschland/a454988.html
http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

...
 
Zukunftssicher und Netzteile?

Sorry aber da muss ich mal lachen. Der neue Netzteilstandard das nur noch 12V vom NT bereitgestellt wird ist schon im Anmarsch und wird bei OEMs schon verbaut.

Wer das Ding zwischen den Ohren nutzt der kauft ein NT wenn er es benötigt. Alles andere ist absolut Hirnrissig.
 
So jetzt mal zur Klarstellung, erstens geht es mir langsam echt aufn Zeiger das ich mich hier rechtfertigen mus warum ich ein NT ab750W haben, im ersten Post hatte ich doch gesagt ich will reserven ich werd jetzt nicht an 400W sparen nur weil ihr glaub es wäre überflüssig und auch wenn es so ist es spielt hier keine Rolle, hab ich vlt gesagt ich suche ein NT welches genau mein System abdeckt, nein oder? Also wenn Tipps dann Bitte was die NT können und nicht ob ich es brauch oder nicht. Ich will reserven(und nochmal ist mir egal ob ich Sie je brauchen werde oder nicht) Top Qualität oder sagen wir es anders will immer das beste vom besten, ich weiß für manche ist dieser Satz wie ein Horror, aber auch hier mir egal. Dann möchte das dieser NT auch sehrrr leise ist und nach diesen Punkten habe ich euch hier gebeten und nicht mir auf aroganter Art und weise zuschreiben das ich dies und jenes an Leistung nicht brauch.


@Humptidumpti

was gibt es eigentlich hier zulachen??? Was ist schlimm daran ein NT für die zukunft zukaufen? Was ist schlimm daran zufragen ob man auf bestimmte Spezifikationen zusetzen oder nicht? Wird einem hier nur noch so geholfen? So viel ich gelesen hab hat der Enermax Revo ein paar Spezifikationen welches zukünftige Graka oder CPU`s unterstützen wird, aber da ich davon zum ersten was gehört hatte, dachte fragst mal ob es sich lohnt auf diese zukunftsicheren Spezifikationen zusetzen, also wo ist hier das Problem? Und ich als noob meine zuwissen das NT`s nicht so sehr von extremen technischen Neuerungen betroffen sind oder irre ich mich hier auch?


*all

sry nochmal das es hier zuner lachnummer wurde, aber ich danke den jenigen die wirklich veruscht haben mir Tipps zugeben oder zuhelfen.
 
<-- hat sein Netzteil die letzten Jahre 7 Jahre mehrmals wechseln dürfen.
Nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern einfach weil die passenden Anschlüsse gefehlt haben.

Is ja nun nicht so als wäre 6-Pin-PCI, 6+8Pin-PCI, 8+8-Pin PCI, 8+8+6-Pin PCI uralt. Die sind alle erst die letzten 2 Jahre (bis auf ersteren) aufgetaucht. Warum sollte sich das ändern? Wenn neue Komponenten kommen, kommen auch neue Anschlüsse.
 
Du darfst nicht vergessen, dass wir - und vor allem die, die Du jetzt angreifst - es immer wieder mit Unbelehrbaren zu tun haben.
Manche hingegen wissen es nicht besser und bedanken sich dafür, wenn sie auf offensichtliche Fehler in ihren Überlegungen hingewiesen werden!

Humptidumpti hat doch klar gesagt, warum es sich nicht lohnt ein soches NT zu kaufen was Du jetzt vorhast!

Der neue Netzteilstandard das nur noch 12V vom NT bereitgestellt wird ist schon im Anmarsch und wird bei OEMs schon verbaut.

Also Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Du versuchst jetzt objektiv Deine Kaufabsichten zu überdenken, oder aber Du kaufst das was Du vorher schon vor hattest ohne auf die guten und vor allem gut gemeinten Ratschläge zu hören.

Meine Meinung wird Dich wohl nicht interessieren, aber wenn doch würde ich an Deiner Stelle das:
http://geizhals.at/deutschland/a497625.html
NT nehmen! Da hast Du massig Reserve und gleichzeitig ein leises Spitzen-NT.
 
@Lars_SHG

eure meinung ist mir überhaupt nicht egal, eher das gegenteil es gibt hier leute im Forum die ich sehr schätze und die mir wirklich sehr geholfen haben. Bin nicht Beratungsresistent, ich les mir eure Vorschläge und dann wird entschieden, aber bisher kam hier nur wenig und das meiste war nur kauf lieber ein kleineren dann spars du Geld, lass das Bitte meine sorge sein mit dem Geld. Gibt mir eure Erfahrung und Daten die mir helfen um kein Schrott zukaufen.
Vileleicht hast du mitbekommen das ich durch eure Meinung von be quiet(hat sich imo auch keiner sich geäußert wie P9 serie überhaupt ist) weggekommen bin und hab mich fürs Enermax modu87 "fast" entschieden, wenn dieser Revo nicht wäre welches ein paar fragen aufwirft. Gut leider gibt es den Revo nur mit min. 920W was ich aber von der Leistung her auch nicht mehr haben will.

@HisN

ich hab in meinem langen PC leben glaub nur 3mal das NT gewechselt, deshalb schaue ich auch bei NT danach eins zubekommen wo bissle Leistungsreserven sind und uptodate für die nächsten systeme und da kommt das Revo wieder ins Spiel, sind diese neuen Spezifikationen nötig oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB-Gemeinde,

so hab mir das Enermax Modu 87+ gekauft und gestern eingebaut und was soll ich sagen, ich merk keinen Lärm unterschied. Habn indentische Geräuschkulisse wie mit dem Corsair:) Tja wenn der Enermax auch laut ist für meinen Geschmack, dann weis ich imo nicht welches man noch kaufen könnte(werde zwar mir keinen mehr kaufen)? Sind die Seasonic`s vlt leiser.



Gruß
Erhan
 
Zurück
Oben