Brauche Günstiges Smartphone

Bei Amazon Prime Day gibt es zurzeit das A14 für 150 €.

Jedoch verstehe ich nicht wieso Samsung dafür nur 2 Android Updates anbietet. Sonst wäre das Handy Top.
 
So das Moto ist vorhin angekommen.
Da die beiliegende "erste Schritte"-Proschüre nicht sehr aufschlussreich ist habe ich es erstmal ans Ladegerät gehängt und werde nachher wohl versuchen zunächst meine alte SIM-karte reinzustecken (wie verhindere ich, dass das Ding sich umgehend mit dem Internet verbindet und bei schlechten Vertragskonditionen Updates zieht? Das soll hier zu hause gefälligst übers W-Lan rein!) und die Displayfolie zu entfernen (eine Bekannte meinte sich solle mir unbedingt sofort eine Panzerfolie und am besten eine Klapphülle holen)
Was ist sonst noch zu beachten?
 
Darkwater schrieb:
(wie verhindere ich, dass das Ding sich umgehend mit dem Internet verbindet und bei schlechten Vertragskonditionen Updates zieht?
Indem Du die SIM erst später einsetzt und von vornherein das WLAN konfigurierst.

Die Display-"Folie" ist oft schon eine "Panzerfolie", die würde ich erstmal nicht abziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater und Incanus
Und dann mobile Daten deaktivierst, bevor Du die Karte einsteckst. Besser noch einen Vertrag mit Datennutzung abschließt, denn irgendwann werden, sei es durch Unachtsamkeit oder einen Fehler des Gerätes Daten fließen.

Eine Panzerglasfolie habe ich noch nie verwedet, auch keine andere und welche Hülle Dir persönlich liegt, musst Du selber herausfinden. Ich mag keine Klapphüllen, irgendwie ist die Klappe mir immer im Weg.
 
Dr. McCoy schrieb:
Indem Du die SIM erst später einsetzt und von vornherein das WLAN konfigurierst.

Die Display-"Folie" ist oft schon eine "Panzerfolie", die würde ich erstmal nicht abziehen!

Mit der Folie meinte ich nur dieses ding wo die handykonfigurationen drauf sind, die den Display beim Transport schützt und undurchsichtig ist (habe ich jetzt schon abgemacht - kann ich nicht drauf lassen sonst sehe ich ja nix)

Das mit der WLan-konfigurierung muss ich mir nachher anschauen (ist erst zur hälfte geladen) - ist wie gesagt mein Erstes ich gehe da also völlig unwissend rein (werde nachher vieleicht auch mal schauen ob es YT-Anleitungen gibt...

Incanus schrieb:
Und dann mobile Daten deaktivierst, bevor Du die Karte einsteckst. Besser noch einen Vertrag mit Datennutzung abschließt, denn irgendwann werden, sei es durch Unachtsamkeit oder einen Fehler des Gerätes Daten fließen.

Ich will mir ja eh nen anderen Vertrag machen, aber erstmal soll das gerät laufen (und ich habe nen Monat Kündigungsfrist, weshalb ich erstmal mit dem alten einsteigen und dann wechseln wollte - aber der hat keine Klausel zum Internet (ist von 2010) und keine Klausel in einem vertrag bedeutet eben meistens zu Ungunsten des Kunden)...
 
Wie eben gesagt, dann eben zunächst ohne SIM-Karte in Betrieb nehmen und die nötigen Einstellungen vornehmen.
 
Ich meine mich von meinem moto erinnern zu können, dass das nachfragt, ob es Updates ziehen soll. Ich glaube, die mobile Datennutzung ist auch standardmäßig deaktiviert, aber ich kann mich natürlich irren.
Von daher besser auf Nummer sicher gehen wie @Incanus schon geschrieben hat.
Mir wurde bisther aber kein Update aufgezwungen, die musste ich immer per Hand anstoßen.

Edit: Das moto lädt nur automatisch Updates runter, wenn eine Verbindung zu einem W-Lan besteht (und die Funktion aktiviert ist). Über mobile Datennutzung nur manuell.
 
rallyco schrieb:
Das moto lädt nur automatisch Updates runter, wenn eine Verbindung zu einem W-Lan besteht (und die Funktion aktiviert ist). Über mobile Datennutzung nur manuell.
Was in der Regel normal, Standard ist auch bei den Store Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Zurück
Oben