News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

Ohne scheiss das ist voll das WM oder EM Finale feeling

30279 unterschriften das bekommen wir noch hin :cheerlead::cheerlead::cheerlead:
 
hab auch unterzeichnet.. hoffen wir das findet anklang in der Öffentlichkeit und der Bundestag diskutiert darüber..
 
sooo... wenn es in diesem Tempo weiter geht sind wir Ende dieser Woche durch :-)
 
Unterzeichnet, und mal eben an alle Bekannten weiter gereicht.
 
Die erste Petition die ich unterzeichnet habe
 
Hi,

ebenfalls unterschrieben. Bin gespannt ob sich tatsächlich etwas tut.

VG,
Mad
 
Gezeichnet!
Auch wenn mich die Erfolge solcher Petitionen bisher nie vom Hocker gehauen haben. Zumal unsere Regierung, außerhalb von Wahlkampf unendlich Zeit hat, bei der Bearbeitung solcher Dinge, wenn sie sie nicht gerade selber betreffen (wie z.B. Diätenerhöhungen) und die Telekom, bis da zumindest von der Seite wirklich was passiert (außer vielleicht die Medienwirksamkeit), schon noch 2 - 3 Jährchen treiben kann, was sie will.
 
Unterschrieben. Da bin ich wohl mal die Nummer 20403 :)
Kann man da jemand auf Fehler im Text hinweisen? Der erste Satz zur Begründung hat nämlich promt mal einen... "Die Netzneutralität ist ein wichtiger und elementarer Grundbaustein eine freien Internets."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die Petition nicht auch explizit auf QoS und andere Techniken eingeht.
 
Was erzählen Leute hier von 30k Unterschriften? Bei mir sind es "nur" 20k.
 
Am Ende wird ein Gesetz zur Wahrung der Netzneutralität beschlossen, dass die Gebahren der Telekom in keinster Weise betrifft und auch andere ähnliche Vorstösse von Unternehmen nicht eingrenzt. Dann meckern nur noch die Paranoia-Typen rum die man ja getrost unter den Tisch kehren kann und alle anderen glauben was erreicht zu haben.
 
@ TrueAzrael. Immer noch besser als garnix dagegen zu unternehmen.

Müsste die Zahl der Petitionen, nicht eigentlich explodieren. In Sämtlichen Foren sind ca. 90% gegen Drosselung usw. verstecken die sich jetzt alle:D
 
schau dir doch mal den zeitlichen verlauf der stimmabgaben an, da lernt man erst was exponentialfunktionen sind
 
@RitschRatsch: Die rund 20000 Unterzeichner sind vermutlich bereits alle Mitglieder der einschlägigen Foren. Also die große breite Masse die hier immer propagiert wird. ;-)

Und ja etwas zu unternehmen ist besser als nichts zu unternehmen, aber wenn man mit einem Scheinergebnis beinahe alle Kritiken verstummen lässt, dann ist eigentlich keinem geholfen. Hätte übrigens unterzeichnet, wenn ich deutscher Staatsbürger wäre.
 
Auch endlich unterschrieben, nachdem ich 100 mal versucht hab mich mit allen möglichen EMails und Passwörtern anzumelden xD
21785 ham wir ja schon :)
 
Zurück
Oben