• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Advanced Warfare im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Schützenhilfe von Kevin Spacey, ein futuristisches Setting und jede Menge neue Gadgets: Das neue „Call of Duty“ hat zumindest auf dem Papier einiges zu bieten. ComputerBase klärt im Test, ob die elfte Ausgabe der Reihe auf dieser Grundlage überzeugt.

Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fazit wie eh und je: "Derjenige, der den Titel gut findet, kauft es, alle anderen nicht"?

bazooExcalibur schrieb:
(...) es geht nix über den Battlefield 4 Sound der bleibt unerreicht..

Das unterschreibe ich gerne. Sorry für OT, aber kennt jemand einen Titel mit ähnlichem gutem Sounddesign, -technik etc.?
 
Gegen das Setting hab ich nichts, aber ob selbstfliegende bzw. zielsuchende Granaten wirklich sein müssen?
 
Das Fazit ist vor diesem Hintergrund eindeutig: Wer genau das sucht, kommt um „Call of Duty: Advanced Warfare“ nicht herum.
Finde dieses Fazit jedes Jahr immer wieder seltsam. Das gleiche wie letztes Jahr, kauft es euch!
 
Ich gehöre mittlerweile nicht mehr zu den Fans der COD Reihe.Das gleiche gilt für Battlefield.Es bietet für mich einfach keine Anreize mehr zum Zocken.

Bei Far Cry 4 könnte ich aber wieder schwach werden.Der Dritte Teil hat mir trotz einiger Schwächen gefallen.Das Setting dieser Reihe ist auch noch nicht so abgenutzt.

Der Multiplayer Part war schon immer das Aushängeschild der COD und BF Reihe,aber auf Dauer können sie einen alten Hasen wie mich nicht mehr fesseln.
 
mmnmm schrieb:
Für die X360 gibt es schon die ersten Aimbots und Hacked-Lobbys.
Nur eine Frage der Zeit bis es auch die PS4 und die X1 sowie den PC trifft.
Tja - Das ewige Leid eines P2P Multiplayers.
Ohne dedizierte Server kann man den Multiplayer vergessen.

Mit ein Grund,warum ich diesen Spielereihen mittlerweile den Rücken gekehrt habe.
 
Mit ein Grund,warum ich diesen Spielereihen mittlerweile den Rücken gekehrt habe.

Und der Tatsache das man der Serie das taktische Spielen komplett herrausoperiert hat. Eine absolute KrachBumm Hüpfburg für Kiddys, überfüllt mit Perks und Streaks. Was bei CoD4 begann hat man mittlerweile zur Perfektion getrieben.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Mit ein Grund,warum ich diesen Spielereihen mittlerweile den Rücken gekehrt habe.

Planetside 2 (dedizierte Server) ... spiels seit der Beta.
Bin LVL 50 (das ist in Planetside 2 recht hoch) und habe bislang vielleicht ...4...5.... Cheater getroffen.
Unterm Strich also keinerlei "Aimboter" in dem Spiel

Selbige gilt für Battlefield 4 (die Aimboter kann man an einem Finger abzählen die einem begegnen).

COD hingegen mit einem P2P Netzwerk ... tja ... das ist nun mal unterste Schublade. Da kann man alles mögliche manipulieren.
Man sollte das in einem Review DICK unterstreichen das es in COD AW keine dedizierten Server gibt.

Und der Schwachsinn "Auf der Konsole gibt es keine Cheater" ... Jo is klar; der erste COD AW Aimbot für 10$ im Monat ist für die Xbox 360.
Ein Insider hat geschrieben das man mit Aimbots "Hacks" auf den Konsolen rund 20 Millionen $ pro Jahr einnimmt.
Das Geschäft ist durchaus lukrativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ehrlich gesagt andersherum.

der multiplayer ist inakzeptabel weil keine ded server und nur p2p. der host hat immer einen erheblichen vorteil.
da kann der mp so gut sein wie er will. so macht das keinen sinn.

der sp mode hingegen macht wenn auch nur kurz richtig laune.

schade das sie es diesmal wieder versaut haben wegen dem p2p mp part.
 
Ich werd's vielleicht kaufen. Wegen der Kampagne.
Aber erst für <15€.

Warum? Hatte mit der Kampagne von Ghosts Spaß - für günstige 14€. Für kurzweiliges, nicht anspruchsvolles Geballere als Abwechslung taugt's schon.
 
Ich habe das letzte COD übersprungen und dachte das es diesmal besser wird.
Habe aber vor 2 tagen Titanfall für 8€ geschossen und es macht richtig spaß!
Hätte ich echt nicht erwartet aber COD ist denke mal für mich gestorben.

Die wissen was viele Spieler(Die Spieler die wirklich mit KÖNNEN gewinnen wollen :D )an dem Spiel nervt aber anstatt es zu verbessern, verschlechtern die es.
Immer zugunsten der kleinen Kinder

CS GO, Titanfall und BF4 sind zurzeit meine Favoriten und das Spiel Toxikk kommt ja auch demnächst. Empfehle es allen die ein "simples" Spiel suchen wo man was können muss. Hätte noch einen Key dafür
 
Wie schnell doch die Zeit vergeht... ah ne Ghosts kam ja erst vor einem Jahr raus. Und da wundert man sich noch, dass man innerhalb von 12 Monaten nicht so mega viele Innovationen aus dem Hut zaubern kann? CoD und BF würden längere Entwicklungszeiten glaube ich gut tun, aber diese Serien müssen ja mittlerweile als Cashcows herhalten und dementsprechend nahezu jährlich ne Neuauflage erhalten.
 
Zurück
Oben