• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt

Warum? Was erhofft sich Activision davon?
Ich meine kein PlayAnywhere ok, geschenkt; aber warum geht Steam und UWP nicht zusammen? Ist die einer Version so viel anders/schlechter, dass die anderen einen Vorteil hätten?
 
Wer im Windows Store kauft und das Win 10 unterstützt ist auch selber Schuld und hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
 
Aus welchem Grund sollte man es im Windows Store kaufen? Ich hab da wirklich noch nie rein geschaut, ist es dort Billiger zu haben?
 
Das ist doch keine UWP-bedingte Entscheidung....

Die Anti-MSFT-Trolle sind nicht nur lästig sondern offensichtlich auch dumm und nicht fähig mehr als die Überschrift zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kaufe das Spiel trotzdem im Store. Der Multiplayer reizt mich nicht. Die Entscheidung seitens Activision finde ich allerdings doof.
 
Echt peinlich, stellt Euch vor 2 Tennisspieler dürften nur gemeinsam auf den Platz, wenn sie ihre Schläger im gleichen Laden gekauft haben.
 
Das Traurige wird sein, dass dieses Spiel sich trotz diesem Irrsinn und kostenpflichtigen DLCs besser verkaufen wird, als ein sehr gutes Titanfall 2, welches dazu auch noch kostenlose DLCs haben wird.
 
Der Microsoft Store ist mittlerweile gut gefüllt. Die Vor- und Nachteile sind die Gleichen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Wobei man sagen muss, dass der zeitliche Vorsprung der Steam-Vertriebsplattform schwer einzuholen ist. Das gilt auch für andere konkurrenten wie Origin oder GOG.

Allerdings ist das Angebot im Microsoft Store, abgesehen von den Spielen, wesentlich umfangreicher und besser integriert als bei Steam. Ich habe auch schon ein, zwei mal was im Microsoft Store gekauft und die Erfahrung ist nicht anders als die bei Steam oder die im Apple Store.
 
Faszinierend!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie bei dem Schlagwort Microsoft gleich das ende prophezeit wird.

Als ob Windows einzig und alleine nur dafür da ist um Steam laufen zu lassen:freak:

Zugegeben Steam ist halt der Platzhirsch und bei MS kann man CoD nicht auf PC und XBox spielen, liegt aber wahrscheinlich daran das Activision möchte, dass für beide Plattformen kassiert werden muss.
Ohne Plattfromübergreifende Games ist halt Win Store nur eine Gameplattform wie Steam und Co.
Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze auf lange Sicht entwickelt. Ein bisschen Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben.
 
Also im MS Store ist das Spiel deutlich günstiger. Nur 55.- CHF. Bei $team sind 69.- CHF fällig.
 
Hat die MS-Store-Version irgend etwas sonderbares an sich das man die Leute auf dem PC nicht gemeinsam spielen lassen kann?

Ich schnall diese Entscheidung nicht. Ich finde darüber hinaus die Entscheidung ein Spiel im MS-Store zu kaufen völlig legitim. Es soll tatsächlich Menschen geben die Steam nicht oder nur selten nutzen können/wollen/whatever und ihre Spiele woanders her beziehen (z.B. MS-Store).

Aber den Kommentaren mancher hier zu Urteilen nach muss jemand der sein Brot statt bei Bäcker X bei Bäcker Y kauft ja auch völlig bescheuert sein. Und wenn der Kunde daran erstickt? Na Gott sei dank, ein Dussel weniger ....
 
besonders wenig spieler wird die ms store version haben. Abgesehen davon startet schon auf steam der flame cod mw1 thread.
Beklagt wird sich über lags spikes und bugs. Über keine "echten" dedicated server, also das was jeder wünscht aber nie bekommt seit mw1
und der ganz normale wahnsinn :). Schade aber es war irgendwie klar. Next
 
Haha, spätestens nach Infinite Warfare müsste COD den Bach runtergehen. Hey Activision ich habe da einen super Plan, da ihr schon COD 4 remastered, wieso nicht gleich bis Modern Warfare 3 und Black Ops 1-3, die Kids kaufens eh :freak:
 
Selbst schuld wer sich diesen Schrott kauft. Für mich ist seit Bo2 der Ofen aus. Immer der gleiche Müll und zusätzlich hyper Mega Sprünge gepaart mit pay to win durch bessere Waffen in packs !
 
Man kann sich echt selbst ins Schienbein schießen! Ich wusste zwar gar nicht das man es bei Microsoft kaufen kann, aber wenn man die Onlinegemeinde noch zusätzlich trennt, sind die Lobbys schneller leer als man Apfelpfannkuchen sagen kann! Bravo Activision, Ihr wisst wie man sich ruiniert :)
Freue mich schon auf ein Review hier bei CB, es wird doch eins geben oder?
Für mich ist und war BO3 auch das letzte DLC. Nun ist Schluß!
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass Steamworks nicht verwendet werden darf wenn man ein Spiel nicht über Steam verkauft und dass CoD:IW die Matchmaking- und Anti-Cheat-Teile von Steamworks verwendet.

Für die Windows Store-Version hat Activision dann eine eigene Lösung für diese Teile gebastelt bzw. basteln müssen, so dass keine Kompatibilität zur Steamversion besteht.

Ich verstehe also warum das so ist.

Das Problem: Das hilft den armen Schweinen die aus Unwissenheit die Windows Store-Version kaufen auch nicht weiter.
Steam ist eindeutig und mit großem Abstand der Platzhirsch und der überwiegende Teil aller Spieler wird diese Fassung kaufen, entweder direkt digital in Steam oder auch einfach weil er die Ladenversion kauft, die über Steam aktiviert wird.
95% der Spieler werden die Steamfassung haben, ich würde mich auch nicht wundern wenn es 99% sein werden.
Damit ist der Multiplayer der Windows Store-Fassung schon tot bevor das Spiel überhaupt releast wurde.
 
unusual schrieb:
Haha, spätestens nach Infinite Warfare müsste COD den Bach runtergehen. Hey Activision ich habe da einen super Plan, da ihr schon COD 4 remastered, wieso nicht gleich bis Modern Warfare 3 und Black Ops 1-3, die Kids kaufens eh :freak:

jedes Jahr kann man hier die selben Prophezeiungen lesen, die sich noch nie bewahrheitet haben. Informiert Ihr euch vorher bevor Ihr so was schreibt? Ihr macht euch lächerlich, den die verdienen mit jedem Titel so viele Millionen, davon träumen andere nur! Ich bin auf die Bilanz von BO3 gespannt, mit dem Blackmarket haben die bestimmt einen neuen Rekord aufgestellt! Die melken die Kids, das ist schon abnormal....
 
Zurück
Oben