• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

ich verstehe auch nicht, wie man cod mit bf vergleichen kann.
ausser, dass man sich gegeseitig erschiesst, hat es doch echt rein garnichts gemeinsam.

die beta hat mir ausgesprochen gut gefallen.
endlich wieder ein shooter mit modernen waffen.
hoffe, dass bald ein neues bf mit modernen waffen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial, Ernie040, SapphireXP und eine weitere Person
Poah, gut dass die Beta zu Ende ist. Ich werde mir das Spiel sowas von nicht holen.

Ich glaube, dass ich selten so einen (sorry) Haufen Scheiße an Shooter gespielt habe.

Ich habe jetzt quasi 4 Tage immer Abends gezockt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel so dermaßen viele Probleme und Fehler hat, dass man es wirklich nur ertragen kann, wenn man nichts anderes kennt.

  • Ortung (grausam!!!)
  • ADS 60Hz Bug (grausam!!!)
  • TTK (grausam!!!)
  • Camping (grausam!!!)
  • Grafik (maximal durchschnittlich)
  • Desync (grausam!!!)

Zum Ende hin hat es sowas von keinen Spaß gemacht. Ich finde, dass es sich absolut ekelhaft spielt. Und der Desync ist der absolut größte Abturner überhaupt.

Ich dachte mir schon dass ich einfach nur schlecht bin, aber wenn ich vergleiche was ich bei mir sehe und mir dann die Killcam angucke, dann kann ich dieses Spiel nur noch auslachen. Bei mir bin ich noch nichtmals um die Ecke und sehe absolut NIEMANDEN und beim Gegner stehe ich schon in fast voller Pracht vor ihm.
Ich vermute mal wieder irgendeinen Murks mit Gsync oder so.

Jeder Hampelmann mit seiner Rappelskiste aka Computer kann einen hier weg-frittieren indem er einfach mit M4A1 und entsprechender Upgrades jeden weglas0rt11!11 .

Dann gibt es einen Bug/Exploit mit dem man unter der Karte herlaufen kann und trotzdem die Leute von unterhalb der Map abschießen kann.

Die Panzer sind ein Witz. Einfach irgendwo reinhalten und schon stirbt alles am Splash-Damage.

Ich hatte mir so viel von dem Shooter versprochen, aber nope. Jetzt weiß man erstmal wie sehr einen Battlefield verwöhnt hat.

Wenn man sich dann noch in der Lobby anhört, was für Affen dieses Spiel spielen, dann wird einem einiges bewusst.

Nicht dass ich mich als etwas besseres sehe, aber das ist einfach nur unterirdischer Müll. Ich finde einzig das 2vs2 interessant und gut, da man hier wirklich sowas wie Skill benötigt, weil beide Seiten gleich starten. Alle anderen Modi sind für mich eine Katastrophe.

Ich war so angetan von HQ und CA, aber auch das ist mittlerweile nur noch ein dreckiges Camperfest mit 100 Claymores an jeder Ecke.

Die Grafik ist dermaßen verwaschen, wäh. Ich bin gerade so extrem pissed, weil ich mir so viel versprochen habe. Ich dachte auch dass es ein BF Killer wird. Nein, es ist ein Kiddie Game ohne jegliches Niveau und Fehlern ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, Gortha und Landvogt4711
Kurz: ich find das Spiel geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Magl, BoktorDodlaj und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
  • Ortung (grausam!!!)
  • ADS 60Hz Bug (grausam!!!)
  • TTK (grausam!!!)
  • Camping (grausam!!!)
  • Grafik (maximal durchschnittlich)
  • Desync (grausam!!!)

Ortung: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert
ADS 60Hz Bug: Wird vermutlich nach Betadaten behoben
TTK: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert
Camping: liegt am Spieler
Grafik: wird vermutlich im fertigen Spiel besser da Beta
Desync: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert

Somit ist dein einzig schlechter und nachvollziehbarer Punkt das Camping.
Beim Rest vergessen viele dass es eine Testversion ist.
Gerade wegen den restlichen Kritikpunkten gitbt es ja eine Beta!
Wer jetzt denkt das ist das selbe Spiel wie wir es in einem Monat für 60€ kaufen können der ist selbst schuld.

t3chn0 schrieb:
Wenn man sich dann noch in der Lobby anhört, was für Affen dieses Spiel spielen, dann wird einem einiges bewusst.

Dann lieber zurück zu Fortnite und dergleichen oder?
Affen gibt es in jedem Spiel... das hat nichts mit MW zu tun.
Wobei manche vermutlich nur spielen da es ne open beta war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@SapphireXP
Camping liegt nicht am Spieler, sondern der Spieler passt sich an den Spielfluss an und der sagt, Campen = Belohnung.
Ich habs mit 2 Mates gespielt, wenn jeder eine Ecke abdeckt wird das Spiel erst taktisch und macht enorm Spaß, mit Randoms hingegen die ständig die 3. Flagge o.Ä. pushen und dann ein einziges Spawnchaos auslösen bockt das Game allerdings gar nicht.

Btw. so Dinger wie "Ist eine Beta" kann man raus hauen, wenn man noch nie eine Beta gespielt hat - Fakt ist, 99% aller Betas sind Release Titel mit ein bisschen Lügenmärchen von wegen "Repräsentiert nicht das Produkt".
Eine anständige Beta hat einen direkten Knopf zum Bugreporten, Feedback geben usw. - das hier ist ein reines Marketingprodukt gewesen wieder mal (wenn gleich auch "relativ" in fast guten Zustand).

Jedenfalls werde ich noch warten, bevor ich das anschaffe will ich erst mal nen Release Stream anschauen - Gameplay NUR mit Freunden kann definitiv Langzeit-Spaßfaktor bringen, aber mir persönlich ist da noch zu viel 2nd Class Gamer Zeug drin.
Ich erwarte zum Release nen Serverbrowser, dieses Matchmaking ist nämlich für die Tonne und hat auf PC nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
t3chn0 schrieb:
Ich dachte mir schon dass ich einfach nur schlecht bin, aber wenn ich vergleiche was ich bei mir sehe und mir dann die Killcam angucke, dann kann ich dieses Spiel nur noch auslachen. Bei mir bin ich noch nichtmals um die Ecke und sehe absolut NIEMANDEN und beim Gegner stehe ich schon in fast voller Pracht vor ihm.
Ich vermute mal wieder irgendeinen Murks mit Gsync oder so.
Da bist du nicht alleine mit der Meinung. Exakt dieses Phänomen habe ich auch feststellen dürfen. Und das nicht nur einmal. Ich vermute das liegt mit der Latenz zusammen. Aber genau weiß ich es nicht. Jedoch hat mich das so wahnsinnig gestört, dass ich das Spiel seitdem nicht mehr angerührt hatte. Das hat nichts mehr mit Reaktion oder sonstiges zu tun. Das ist einfach nur bullshit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und QuerSiehsteMehr
SapphireXP schrieb:
TTK: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert

Ich hoffe die bleibt, fande die mit am besten an der Beta.

SapphireXP schrieb:
Camping: liegt am Spieler

Ja klar liegt es am Spieler aber man kann ja Einfluss nehmen. Weniger Punkte für kills, keine kill- sonder punktebedignten Streaks oder Belohnungen. Zumindest in den Modi wo es mehr ums Objective geht. Bei Herrschaft und TDM ist es ja wumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SapphireXP schrieb:
Ortung: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert
ADS 60Hz Bug: Wird vermutlich nach Betadaten behoben
TTK: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert
Camping: liegt am Spieler
Grafik: wird vermutlich im fertigen Spiel besser da Beta
Desync: Wird vermutlich nach Betadaten angepasst/verbessert

Somit ist dein einzig schlechter und nachvollziehbarer Punkt das Camping.
Beim Rest vergessen viele dass es eine Testversion ist.
Gerade wegen den restlichen Kritikpunkten gitbt es ja eine Beta!
Wer jetzt denkt das ist das selbe Spiel wie wir es in einem Monat für 60€ kaufen können der ist selbst schuld.



Dann lieber zurück zu Fortnite und dergleichen oder?
Affen gibt es in jedem Spiel... das hat nichts mit MW zu tun.
Wobei manche vermutlich nur spielen da es ne open beta war


Das sind aber jetzt viele "vermutlich"

Ganz so wie er es ausdrückt würde ich es nicht sagen, aber die Punkte sind valide. WArum man dann 4 Abende darauf verschwendet kann ich allerdings nicht verstehen ^^
 
natürlich sind es viele "vermutlich"
ich weiß doch nicht was die ändern.

Ich wollte damit sagen dass bis zum fertigen und verkaufsreifem Spiel noch so einiges geändert wird.
Die TTK find ich auch ok. Leider regen sich aber sehr viele drüber auf.
 
@t3chn0
Deine beschriebene Desync Situation bzw. Netcode allgemein haben null mit Gsync zu tun. Eventuell wolltest du dort auch Desync schreiben ;)

SapphireXP schrieb:
Affen gibt es in jedem Spiel... das hat nichts mit MW zu tun.
Tatsächlich würde ich auch behaupten, dass CoD aber eher die Proleten der Menschheit anzieht. Liegt vermutlich am Brain Off Effekt.
Ähnlich wie Fortnite halt eher jüngere anspricht. Natürlich immer nur zu gewissen Teilen, aber ein Großteil des Klientel von CoD wirst du in "anspruchsvollen" Spielen nicht finden.
SapphireXP schrieb:
Gerade wegen den restlichen Kritikpunkten gitbt es ja eine Beta!
Man muss unterscheiden zwischen richtigen Betas und Marketingkampagnen. CoD zählt eher zu Marketing. Da werden sich Kleinigkeiten ändern, aber das gesamte Grundkonstrukt lässt sich nicht mehr anpassen. Der Netcode z.B. wird niemals gefixt werden bis Release. Den habe ich zwar bei meinem Test am Samstag nicht als so schlecht empfunden, aber hier gibt es ja auch andere Meinungen dazu. Vllt. war am Samstag auch weniger los.
Spätestens nach Release wird da bestimmt ein Video von Battlenonsense zu kommen.

Auch beim Sound wird nicht so viel passieren. Das sind komplexe Themen. Die fixt man nicht in einem Monat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und ##Tom##
t3chn0 schrieb:
Poah, gut dass die Beta zu Ende ist. Ich werde mir das Spiel sowas von nicht holen.
Gut, dann hols halt einfach nicht. Fertig.
t3chn0 schrieb:
Ich habe jetzt quasi 4 Tage immer Abends gezockt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel so dermaßen viele Probleme und Fehler hat, dass man es wirklich nur ertragen kann, wenn man nichts anderes kennt.

Und dafür hast Du jetzt 4 Tage gebraucht? Aha...
Es lief bei mir absolut problemlos, kein Absturz, für eine Beta praktisch keine Bugs.
t3chn0 schrieb:
  • ADS 60Hz Bug (grausam!!!)
  • TTK (grausam!!!)
  • Camping (grausam!!!)
  • Grafik (maximal durchschnittlich)
  • Desync (grausam!!!)
  • Ortung (grausam!!!)
so so.. alles grausam.. und Du spielst es 4 Tage.
Was ist an der TTK grausam? Zu schnell, zu langsam? Was willst Du uns sagen?
Ortung? Ich könnte immer deutlich hören, wo die Gegner her kommen.. im Gegenteil, ich fand den Sound ausgesprochen gut.
t3chn0 schrieb:
Zum Ende hin hat es sowas von keinen Spaß gemacht. Ich finde, dass es sich absolut ekelhaft spielt.
Wieso spielst Du es dann 4 Tage bis zum Ende? Keiner wird Dich dazu zwingen.
t3chn0 schrieb:
Ich vermute mal wieder irgendeinen Murks mit Gsync oder so.
So so.. ein Murks mit G-Sync. Logisch.

t3chn0 schrieb:
Jeder Hampelmann mit seiner Rappelskiste aka Computer kann einen hier weg-frittieren indem er einfach mit M4A1 und entsprechender Upgrades jeden weglas0rt11!11 .
Echt toller Satz.
Na dann einfach selber die M4A1 spielen, wenn Du das Gefühl hast, sie ist overpowered. Hochleveln und ausrüsten ist auch jedem Spieler freigestellt.
Außerdem ist es doch in jedem Spiel so, dass irgend eine Waffe am Anfang zu stark ist..
Allerdings kann ich das bei der M4A1 nicht bestätigen...

t3chn0 schrieb:
Dann gibt es einen Bug/Exploit mit dem man unter der Karte herlaufen kann und trotzdem die Leute von unterhalb der Map abschießen kann.
Hatte ich jetzt kein einziges Mal.

t3chn0 schrieb:
Die Panzer sind ein Witz. Einfach irgendwo reinhalten und schon stirbt alles am Splash-Damage.
Ist in BF ganz genauso.. ist auch logisch.. Panzer vs. Infanterie. Wer wird wohl gewinnen?

t3chn0 schrieb:
Ich war so angetan von HQ und CA, aber auch das ist mittlerweile nur noch ein dreckiges Camperfest mit 100 Claymores an jeder Ecke.
in zig verschiedenen Spielen gibts Claymores und hier ist es deshalb ein "dreckiges Camperfest" ?
Man sieht die Clays übrigens..

t3chn0 schrieb:
Die Grafik ist dermaßen verwaschen, wäh. Ich bin gerade so extrem pissed, weil ich mir so viel versprochen habe. Ich dachte auch dass es ein BF Killer wird. Nein, es ist ein Kiddie Game ohne jegliches Niveau und Fehlern ohne Ende.
Haben wir schon 5 mal im Thread erwähnt. Antialasing aus.. und schon ist das Bild scharf.

Sorry, aber diese "Einschätzung" des Spiels sehe ich eher kritisch...
Ich gehe davon aus, dass Du alleine gespielt hast? Also ohne Team? Ohne Zusammenarbeit?
Wenn man gemeinsam unterwegs sind, sind Camper überhaupt kein Ding, genauso wenig die Clays.
COD will kein BF sein. Es ist und bleibt ein schneller Shooter.
COD will auch BF nicht ersetzen .. man kann es eigentlich gar nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und remiel
Magl schrieb:
Gut, dann hols halt einfach nicht. Fertig.


Und dafür hast Du jetzt 4 Tage gebraucht? Aha...
Es lief bei mir absolut problemlos, kein Absturz, für eine Beta praktisch keine Bugs.

so so.. alles grausam.. und Du spielst es 4 Tage.
Was ist an der TTK grausam? Zu schnell, zu langsam? Was willst Du uns sagen?
Ortung? Ich könnte immer deutlich hören, wo die Gegner her kommen.. im Gegenteil, ich fand den Sound ausgesprochen gut.

Wieso spielst Du es dann 4 Tage bis zum Ende? Keiner wird Dich dazu zwingen.

So so.. ein Murks mit G-Sync. Logisch.


Echt toller Satz.
Na dann einfach selber die M4A1 spielen, wenn Du das Gefühl hast, sie ist overpowered. Hochleveln und ausrüsten ist auch jedem Spieler freigestellt.
Außerdem ist es doch in jedem Spiel so, dass irgend eine Waffe am Anfang zu stark ist..
Allerdings kann ich das bei der M4A1 nicht bestätigen...


Hatte ich jetzt kein einziges Mal.


Ist in BF ganz genauso.. ist auch logisch.. Panzer vs. Infanterie. Wer wird wohl gewinnen?


in zig verschiedenen Spielen gibts Claymores und hier ist es deshalb ein "dreckiges Camperfest" ?
Man sieht die Clays übrigens..


Haben wir schon 5 mal im Thread erwähnt. Antialasing aus.. und schon ist das Bild scharf.

Sorry, aber diese "Einschätzung" des Spiels sehe ich eher kritisch...
Ich gehe davon aus, dass Du alleine gespielt hast? Also ohne Team? Ohne Zusammenarbeit?
Wenn man gemeinsam unterwegs sind, sind Camper überhaupt kein Ding, genauso wenig die Clays.
COD will kein BF sein. Es ist und bleibt ein schneller Shooter.
COD will auch BF nicht ersetzen .. man kann es eigentlich gar nicht vergleichen.

stimmt schon, wenn man es nicht mag einfach lassen, aber der Vergleich der tanks von MW und BF hinkt. Das ist ein himmelweiter unterschied.

Zudem, MW wird als Taktischer Shooter dargestellt, das stimmt mal sowas von garnicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Magl schrieb:
Ortung? Ich könnte immer deutlich hören, wo die Gegner her kommen.. im Gegenteil, ich fand den Sound ausgesprochen gut.

Wie unterschiedlich das Empfinden hier sein kann :). Ich fand den Sound nicht gut. Teilweise viel zu überladen und sehr unsauber. Klar, das kann ja noch Beta Status sein aber viel wird da nicht mehr passieren. Die Steps waren sowas von übertrieben laut als würde Freund und Feind mit Absatzschuhen durch die Gegend rennen.
Andauernd irgendwelche Gitarren-Riffs durch Levelups.

Magl schrieb:
COD will auch BF nicht ersetzen .. man kann es eigentlich gar nicht vergleichen.

Genau das trifft es ja. Warum einige diese beiden grundverschiedenen Spiele vergleichen wollen verstehe ich nicht.
Einzig der Modus Bodenkrieg ist irgendwie ein kläglicher Versuch in Cod eine Art Conquest aus BF zu implementieren. Ansonsten kann ich mir diesen Modus nicht erklären außer genug kills für eine Nuke zu sammeln.

thaurial schrieb:
Zudem, MW wird als Taktischer Shooter dargestellt, das stimmt mal sowas von garnicht
Wo steht das denn? :D:D:D
 
Kiddy low TTK Spiel für die breite dumme Masse. Taktisch ? Skill? Recoil? Spread? Lernkurve? Fadenkreuz auf Gegner bringen, Feuertaste gedrückt halten und dabei langsam nach unten ziehen und alles fällt bin Millisekunden um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
##Tom## schrieb:
Wie unterschiedlich das Empfinden hier sein kann :). Ich fand den Sound nicht gut. Teilweise viel zu überladen und sehr unsauber. Klar, das kann ja noch Beta Status sein aber viel wird da nicht mehr passieren. Die Steps waren sowas von übertrieben laut als würde Freund und Feind mit Absatzschuhen durch die Gegend rennen.
Andauernd irgendwelche Gitarren-Riffs durch Lebelups.



Genau das trifft es ja. Warum einige diese beiden grundverschiedenen Spiele vergleichen wollen verstehe ich nicht.
Einzig der Modus Bodenkrieg ist irgendwie ein kläglicher Versuch in Cod eine Art Conquest aus BF zu implementieren. Ansonsten kann ich mir diesen Modus nicht erklären außer genug kills für eine Nuke zu sammeln.


Wo steht das denn? :D:D:D

Naja nur ein paar wochen vor Release von einer Beta zu sprechen ist ja eh mehr Marketing als sonstwas. Wer soll denn da noch in 3-4 Wochen optimieren, wenns so einfach wäre, dann wäre das auch zur Beta schon erledigt. Es ist nicht mehr oder weniger als ne Demo

Das mit dem Taktik habe ich irgendwo aufgeschnappt, viuelleicht wars auch ein review oder stream. Ist jedenfalls nicht der Fall, finde ich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Das einzige Cod was ich gespielt habe war Black Ops 2. Das war der absolute Horror. Man wurde gequickscoped oder die Leute schmeißen sich auf den Boden. War dementsprechend ziemlich schlecht.
Habe jetzt mal die Beta von MW getestet und muss sagen dass hat sich echt gut angefühlt und ich habe tatsächlich mal was reißen können.
Interessant wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen.

Da schon ein paar Kollegen vorbestellt haben, denke ich mal dass ich es mir auch irgendwann holen werde.
 
thaurial schrieb:
Naja nur ein paar wochen vor Release von einer Beta zu sprechen ist ja eh mehr Marketing als sonstwas. Wer soll denn da noch in 3-4 Wochen optimieren, wenns so einfach wäre, dann wäre das auch zur Beta schon erledigt. Es ist nicht mehr oder weniger als ne Demo
Ja da bin ich bei dir, ist reines Marketing.

Es ist halt ein Cod und nix Taktik Shooter. Aber ein Cod welches wieder in die richige Richtung geht. Ist einfach nicht mehr meine Welt aber im Vergleich zu den letzten Teilen ist es schon deutlich besser. Es spielt doch keiner Cod weil es ein anspruchsvolles Waffenhandling voraussetzt oder es eine große Lernkurve hat und Teamplay belohnt wird. Es geht ums ballern ohne viel nachzudenken (nicht abwertend gemeint).
Es wird wahrscheinlich das meistverkaufte Spiel werden weil es eh schon eine erfoglreiche Marke ist. Durch die letzten Teile sind ja viele abgewandert, gerade PC Spieler. Viele ehemalige Fans holt man sich jetzt damit wieder.

Mich holt es halt überhaupt nicht mehr so ab. Klar, ist eine nette Abwechslung aber dafür ist es mir zu stupides Geballer geworden welches jetzt nach einem Wochenende schon eintönig wurde. Trotzdem viel viel besser als die letzten Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und thaurial
t3chn0 schrieb:
Ich glaube, dass ich selten so einen (sorry) Haufen Scheiße an Shooter gespielt habe.

Zustimmung. Hat gegen WW3 vom Gameplay absolut nichts zu bieten.
 
DX12 only hat es mir dann doch noch versaut mal reinzuschauen... (W8.1 User)
Schade, dass vorher kein Systemcheck gemacht wurde... so habe ich die 40GB umsonst geladen gehabt.

Ging es bei W7 Usern? (Da gibts doch seit geraumer Zeit DX12 Support?!)

Dass so eine große Marke auf DX12 only setzt finde ich schon heftig..wenn es Jahrelang immer den selben Senf gibt und plötzlich gibt es da Einschränkungen^^.
 
Zurück
Oben