• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

Es wird hier so wild zwischen “Skins” und “Blueprints” gewechselt, dass ich - obwohl ich das Spiel kenne - bei den Kommentaren hier nicht mehr weiß von wem was gemeint ist.

Der Artikel scheint aber wohl tatsächlich falsch formuliert zu sein, denn auf Reddit geht es um einen Blueprint, was nunmal kein Skin ist.

Ein Skin hat ja somit auch tatsächlich keine spielerische Auswirkung, richtig? Widerlegung?

Und ein Blueprint hilft einem nur was im Rahmen eines Loadouts, den man erst später in einer Partie erhalten kann. Mit diesem kann man sich quasi seine eigene, individuelle Waffenkonfiguration ”laden”.

Die ersten Minuten muss jeder Spieler aber erst mal mit dem zurechtkommen, was er auf der Karte findet.

Also kann man dem Spiel eher noch die hohe Glückskomponente vorwerfen - aber gerade die hält ja auch „Noobs“ (dummes Wort) bei der Stange: wer mit Glück am Anfang gutes Equipment findet, kann evtl. mal oben mitspielen in einer Partie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Topi41 schrieb:
Also kann man dem Spiel eher noch die hohe Glückskomponente vorwerfen - aber gerade die hält ja auch „Noobs“ (dummes Wort) bei der Stange: wer mit Glück am Anfang gutes Equipment findet, kann evtl. mal oben mitspielen in einer Partie.
Das ist auch nicht wahr. Du kannst am Anfang auch einfach nur crap finden, solange du damit halbwegs umgehen kannst, kannst du auch jemanden mit ner legendären Waffe killen. Habe erst heute genau dieses Beispiel gehabt. Ich hab nur einen weißen Raketenwerfer gefunden. Ein Schuss. Der Typ hinter der Ecke hatte eine legendäre AK bekommen. Hat ihm dennoch nichts gebracht ;)
 
VielPRIL schrieb:
Erkläre mir als PROGRAMMIERER der du ja offensichtlich bist wo die unterschiedlichen Werte für die MK14 und Linebreaker herkommen können ... Es ist ein SKIN auf einer VORGEFERTIGTEN Waffe mit VORGEFERTIGTEN Zusätzen ...
Neues Skin = neue XML Datei für Waffe X in der für ALLE Aufsätze die Stats eingetragen werden müssen. Einmal vertippen -> Waffe OP/broken.
 
@owned139

Das ergibt kein Sinn. Ein Skin ist nichts anderes als eine Textur Layer. Da brauch es keine neue Config.
 
Das Ding ist ja, dass hier Skin und Blueprint komplett durcheinander ist. Blueprints sind eben Skin + Modifikationen. Und die Modifikationen sind auch nicht die Standardmodifikationen, sondern immer nur diese die zum Blueprint gehören. Sie sollen nichts anderes machen als die Standardmodifikationen, sind aber eben in der Hinsicht anders, als dass auf diesen Teilen der Skin mit drauf ist. Also muss es anscheinend für jedes Teil einen eigenen Datensatz geben. Wie sinnvoll das ist sei dahingestellt. So hat man sich aber die Freiheit gelassen jedes Teil nach belieben anpassen zu können.
 
Cool Master schrieb:
@owned139

Das ergibt kein Sinn. Ein Skin ist nichts anderes als eine Textur Layer. Da brauch es keine neue Config.
Und das muss irgendwo eingetragen werden. Natürlich ergibt das Sinn.
Du kennst doch gar nicht die Struktur der Waffen-Datenbank.
 
trialgod schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich allen "aktuellen" Shootern, incl. diversen Battlefieldablegern nix mehr abgewinnen kann. Man kommt als Noob, ist ohnehin also i.d.R. schon deutlich schlechter als die allgemeine Spielerschaft, muss sich in x Items/Loadouts einarbeiten, die Maps kennenlernen etc. und darf dann nebenbei noch mit deutlich schlechterer Ausrüstung spielen und sich erstmal einen haufen Stunden farmen lassen, damit man dann irgendwann zur Elite gehören darf und dann seinerseits Noobs mit schlechterer Ausrüstung abfarmt?

In cod mw 2019 hast du Skill based Matchmaking. Du wirst nur mit Spielern in ein Spiel geworfen die ähnlich gut/schlecht sind wie du.

Ist nicht wie z. B. in PupG wo du als Neuling nur aufs Gesicht bekommst und 0 Erfolgserlebnisse hast.

just_fre@kin schrieb:
Wenn ich 1000+ Stunden lang ein Spiel spiele und mich da richtig reinfuchse, ist es doch nur gerecht, wenn ich Skins, Waffen-Upgrades und anderes Zeug mühsam freigeschaltet habe, benutze und auch mehr Skill besitze als Newbies. Ist in Battlefield oder anderen MP-Shootern doch schon seit vielen Jahren so.

Du hast in cod mw 2019 soweit mir bekannt skill based Matchmaking, zumindest im Mulltiplayer. D. H. du wirst da nicht von deutlich besseren Spielern niedergemäht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trialgod
@Weedlord das skill-basierte matchmaking hat man zum Glück sowieso, sodass meistens ein Newbie nicht direkt gegen einen Ultra-Pro antreten muss. Problematischer wird es erst, wenn man als Team spielt und die Leute ein unterschiedliches Erfahrungslevel haben. Aber auch wegen den Waffen-Upgrades: klar ist man da als absoluter Anfänger, der sich das Spiel gerade erst gekauft hat, vorerst irgendwo im Nachteil gegenüber einem erfahrenerem Spieler, weil man die Knarren eben so nehmen muss, wie sie sind - und das ist auch gut so!

Denn gleichzeitig ist das Aufwerten von Waffen doch ein riesiger Ansporn, sich eine Knarre herauszupicken, die einem gut gefällt und sie dann hoch zu leveln und sich Anbauteile wie einen besseren Lauf, ein größeres Magazin (und so weiter) freizuschalten. Ich für mich kann sagen, dass das eine zentrale Motivation zum Spielen ist. Und man kann Call of Duty wirklich nicht vorwerfen, dass es ewig dauert ne Knarre in brauchbaren Bereich (Level 50-60) hochzuzüchten. Gerade jetzt am Wochenende zum Beispiel mit Doppel-EP und Doppel-Waffen-EP habe ich gleich zwei Waffen hochgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
just_fre@kin schrieb:
Und man kann Call of Duty wirklich nicht vorwerfen, dass es ewig dauert ne Knarre in brauchbaren Bereich (Level 50-60) hochzuzüchten.

Dauert max ein paar Tage. Wobei man das auch an einem Abend locker schaffen kann wenn man suchtet.^^
 
Pay to win, thx for skin?
 
Die ganze Kohle die Activsion den Influencern(Streamern) zahlt muß ja auch wieder irgendwo reinkommen...
Vielleicht war das aktuell wirklich ein Fehler, aber es zeigt das an Pay2Win schon experimentiert wird. Man kann z.b. von Fortnite halten was man will, aber so einen Mist gibt es dort nicht. Die werden schon merken was sie davon haben, das Game hat ja noch andere Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich hab Warzone paar runden mit einem Kollegen gespielt, ich empfand es als das schlechteste Battle Royale Spiel was ich gespielt hatte. Selbst PUPG Lite fand ich besser..

Und dann diese news das ein Skin welcher nur durch Geldeinsatz (Kauf des Battle Passes) freigeschaltet werden kann der für mehr schaden sorgt, da werde ich schon wieder kirre.. Und das in einem Battle Royale Spiel.
Naja ich weiß schon wieso dieser Verein von mir keinen müden Pfennig mehr bekommen wird.
 
HardRockDude schrieb:
...
Was ich mich allerdings frag: Warum macht kein Entwickler mal ganz offen Werbung damit, dass er aus Überzeugung Mikrotransaktionen vollkommen ablehnt? Bei den Fäkalienstürmen, die jeder andere Entwickler auslöst, müsste der Schwarm an Spielern, die das feiern, doch riesig werden.

wurde bereits getestet.. damit lässt sich vergleichsweie nicht genug Geld verdienen und niemand ist bereit für weniger Geld zu arbeiten oder arbeiten zu lassen.
 
Cool Master schrieb:
Einfach nicht mehr spielen und mal verzichten. Aber das wollen halt 99% nicht machen. Ich habe schon seit gut 10 Jahren kein CoD mehr gespielt und ich lebe auch noch.

Ich bevorzuge aktuell eh Single Player Spiele mit einer guten Story.

Was soll dieser Post für einen Sinn haben? Ist das Forum jetzt hier auf BILD Journalisten Niveau angekommen? Das ist höchstwahrscheinlich ein Bug. Das Phänomen tritt bei einer einzigen Waffe mit einem einzigen Skin in einem einzigen Spielmodus auf...
Wie hier manche die P2W Leier auspacken, da kräuseln sich einem ja die Fußnägel. Hat was von Corona und den 5G Masten drüben in Großbritannien.

VielPRIL schrieb:
Erkläre mir, wie die Stats auf einer Waffe generiert werden sollten und ob die farbliche Anpassung dieser Waffe einen Einfluss auf die Werte haben darf... dafür musst du nicht mal programmieren können, wenn du einen Programmablaufplan halbwegs analysieren kannst hast du schon alles an der Hand um hier einen Denkfehler ausmachen zu können.

Welcher Schritt genau sorgt in einem halbwegs sauber programmierten Spiel dafür, dass das hinzufügen eines Farbschemas die Grundwerte beeinflusst.

Stell dir die verschiedenen Ahn'Qiraj Drohnen vor ... 5 an der Zahl ... einziger Unterschied: Die Farbe und der Name ... wie sollte eine plötzlich schneller sein als alle anderen? Von der Roten abgesehen, die ist natürlich schneller, weil sie rot ist.

Es ist kein Skin sondern 'ne Blaupause. Blaupausen sind verschiedene Waffenvarianten. Gott wie ich das immer hasse, wenn bei CoD News alle aus ihren Löchern kommen, die keine Ahnung haben und die Spiele selber nicht spielen. Nicht mal den Unterschied zwischen Skin und Blaupause wissen und etwas vom Programmieren erzählen...

trialgod schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich allen "aktuellen" Shootern, incl. diversen Battlefieldablegern nix mehr abgewinnen kann. Man kommt als Noob, ist ohnehin also i.d.R. schon deutlich schlechter als die allgemeine Spielerschaft, muss sich in x Items/Loadouts einarbeiten, die Maps kennenlernen etc. und darf dann nebenbei noch mit deutlich schlechterer Ausrüstung spielen und sich erstmal einen haufen Stunden farmen lassen, damit man dann irgendwann zur Elite gehören darf und dann seinerseits Noobs mit schlechterer Ausrüstung abfarmt?

Das hat doch nix mit den Spielen von heute zu tun... Das ist doch der normale Werdegang in jedem Onlinespiel, das war früher schon bei Counter Strike so. Da gab es keine Skins und Waffen, da hatte jeder alles und als Noob hattest du da absolut gar keine Chance. Da war die Schere noch sehr viel größer zwischen Noob und Pro. Die heutigen Spiele sind zum Größtenteil keine Wissenschaft mehr. Da bist du in 5 Stunden bereits besser als du es damals bei Counter Strike nach 50 je gewesen bist, im Vergleich zu anderen Spielern, die schon länger spielen.

Und wenn jetzt eine Waffe aussuchen und ein Scope draufsetzen schon einarbeiten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
🤔 Naja ist ne DMR. Is jetzt zwar net so pralle und sollten sie wieder rückgängig machen aber mit einer SR ist bei einem Headshot auch mit einem Kopftreffer Feierabend. Wenn das zb jetzt bei MP und Sturmgewehr-Skins auch so ist, das die mit gekauften Skins mehr Schaden machen ok. Das wäre ein massiver Vorteil.
Nicht falsch verstehen, pay to win, geht gar nicht und das hier muss geändert werden aber wie gesagt, es ist jetzt nicht ganz so schlimm. Also die ganzen Cheater momentan gehn mir da wieder mehr aufn S...
 
Deshalb sagte ich, dass es für ein AAA Titel nicht ausversehen passieren kann, dass es zu so einem Bug kommt ... da braucht ihr jetzt nicht mit Ausflüchten kommen "Blaupause, nicht Skin" oder "neue Waffe neue Config"

Es gibt klare Programmablaufpläne und so ein Spiel wird größtenteils in einem Editor erstellt.

Wenn eine neue Blaupause erstellt wird, dann wird die Grundwaffe gewählt und automatisch die mit ihr verknüpften Werte geladen. Es werden die Aufsätze gewählt und automatisch die mit diesen Aufsätzen verknüpften Werte geladen. Im Anschluss wird eine neue Textur über die festen Werte gelegt und ein neuer Name für die "neue" Waffe vergeben.

An keiner Stelle legen die Programmierer Werte von Hand fest. Eine neue Blaupause erstellen spielt sich nicht großartig anders ab als es auch InGame geschieht, mit dem Unterschied, dass die Entwickler nicht so ein schönes GUI zur Verfügung haben.

Wie gesagt, so würde es bei einem AAA Titel ablaufen. Entweder Activision hat die Werte mutwillig im nachhinein angepasst, oder sie haben vom Programmieren so viel Ahnung wie ihr hier im Forum ... NÄMLICH KEINE!



Werte von Hand eintragen ... neue Configs erstellen ... Skins mit Werten versehen ... In welcher Welt denn? Von was für einer Garagenklitsche redet ihr hier?
 
Schmarall schrieb:
Typisch Activision, das ist quasi das neue EA. Ich verstehe gar nicht, warum sich die Spieler immernoch so veräppeln lassen und dort etwas kaufen.

Das ist nun wirklich überhaupt nichts Neues...
2012... schon 8 Jahre her. Diablo 3 erschien mit einem Pay to Win Auktionshaus. Activision Blizzard sei "Dank".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
VielPRIL schrieb:
Wie gesagt, so würde es bei einem AAA Titel ablaufen. Entweder Activision hat die Werte mutwillig im nachhinein angepasst, oder sie haben vom Programmieren so viel Ahnung wie ihr hier im Forum ... NÄMLICH KEINE!
Lustige Unterstellung. Aber schön dass es ja nur die eine Möglichkeit gibt, eben deine. Alles ist so wie du es sagst, und genau so gehört es auch programmiert. Selber hast du aber noch nicht eine Zeile Code auf die Kette bekommen. Wirklich lustig...
 
grill schrieb:
Lustige Unterstellung. Aber schön dass es ja nur die eine Möglichkeit gibt, eben deine. Alles ist so wie du es sagst, und genau so gehört es auch programmiert. Selber hast du aber noch nicht eine Zeile Code auf die Kette bekommen. Wirklich lustig...

Wie stellst du dir bitte die Erstellung einer Waffe vor? Erleuchte uns mit deiner unendlichen Weisheit! Los! Seit 2 Seiten kommt von dir nur "so ist es nicht" ... Wie ist es dann?
 
Wenn nicht mit der Tatsache geworben wird kann ich mir nicht vorstellen das es sich um Absicht handelt, würde dann ja garkeinen Sinn machen.
 
Zurück
Oben