• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verlangt erneut nach 6 GB RAM

Ich warte erstmal ab.

CoD BOII war richtig geil und dat Game zocke ich heute noch.

CoD Ghosts war ne echte Enttäuschung im MP, besonders die Performance. Der SP war wie immer "gut", konnte man einmal durch daddeln. Besonders für Infinity Ward typisch die 100000 Cheater... bei BOII war ich echt verwöhnt, dass höchstens mal ein Cheater dabei war, wenn überhaupt. Aber Infinity Ward ist in Sachen Cheaterbekämpfung einfach nur eine NULL.

Ich hoffe CoD AW wird wieder wie BOII und dazu durch das Exoskelett ein wenig in Richtung UT. Dann wird der MP, hoffentlich ohne zuviele Cheater richtig geil.
 
Warum immer wieder auf den Leuten herum gehackt wird, die das Spiel kaufen (wollen)? Das ist das Recht eines jeden selbst zu entscheiden ob er das kauft oder nicht - keiner wird gezwungen hierzu.
Es gibt doch bei jeden Spiel "Hoch und Tiefs" (siehe BF4).
 
FckTheSun schrieb:
Ich möchte COD jetzt nicht verteidigen oder so, aber ein bisschen Fortschritt könnte es schon mit diesem Teil geben.
Dafür spricht immerhin ein "neues" Entwicklerteam und dieses komische Exo-Skelett.
Aber bei COD ist es wohl das gleiche wie bei FIFA, NHL, Singstar und wie sie alle heißen: never change a running system.

Falls es das Spiel mal für 30-40€ gibt würde ich sogar noch mal drüber nachdenken mir das zu kaufen.
Black Ops 1 habe ich damals knapp 500 Stunden gespielt, Black Ops 2 dann hingegen nur noch 80.
Mal schauen, könnte mal wieder was werden. :)

Stimmt schon, hab bisher nur CoD4: MW auf PC und sehr selten mal MW2 auf der Konsole gespielt. MMn die letzten vertretbaren Teile der Serie, alles andere war für mich nur aufgewärmter Mist, mit z.T. neuen (aber nicht besseren) Texturen. Habe zum ersten Mal wieder Erwartungen an einen CoD-Titel, hoffentlich verkacken die's nicht, sonst tut mir Kevin Spacey leid :rolleyes:
 
zeedy schrieb:
GTS450 oder HD5870? Soll das ein Witz sein? Oder wurde das Spiel tatsächlich für AMD deoptimiert?
Naja egal, den Dreck spiel ich eh nicht.

Das nennt sich dann "The Way It's Meant to be Played" ;)
 
DMHas schrieb:
Es gibt doch bei jeden Spiel "Hoch und Tiefs" (siehe BF4).

Diese paar Ausschlacht-Spielreihen sind also jedes Spiel? :D
Und bei BF gibt es keine Hoch und Tiefs, da wird es einfach immer schlechter ;)
 
Auch wenn ich diese Art von Shooter mag, finde ich CoD mit dieser Version nicht gerade ansprechend.
Dieses ganze gespringere und auch die "komischen" Waffen finde ich alles andere als einladend.

Ich muss zugeben ich war begeisterter BF spieler, weil die Nähe zum Realismus vorhanden war. Ghost Recon (die ersten Teile) fand ich auch nicht schlecht. CoD Modern Warfare habe ich auch mit freude gespielt aber mit diesen neuen "zukunftskriegen" kann ich nicht viel anfangen.
 
DarkTaur schrieb:
Ich weiß bis heute nicht warum der Vorgänger auch so viel RAM benötigte. An der Grafik kann es nicht liegen, da die ja im Vergleich zu den anderen Games (e.g. BF4) absolut mies ist.

So komisch es auch klingt aber ja es liegt an der Grafik. Diese alte Engine wurde nicht für solche "HD" Texturen konzipiert deswegen ist auch das ganze Memory Management und streaming System eine Katastrophe und total veraltet. Solange keine wirklich neue Engine kommt wird es auch keine verbesserung geben.
 
coolmodi schrieb:
Diese paar Ausschlacht-Spielreihen sind also jedes Spiel? :D
Und bei BF gibt es keine Hoch und Tiefs, da wird es einfach immer schlechter ;)

Also mMn geht es bei BF4 wieder nach oben (auch wenn es für die meisten potenziellen Spieler schon zu spät ist, da sie mit den ganzen Bugs am Anfang die Lust am Spiel verloren haben :()
 
Ich bin ja weiß Gott kein CoD Liebhaber.

Aber es gibt im Moment eine Sache die sie extrem gut dastehen lässt:
LAN-Lobbies.

Ich weiß nicht welcher AAA Hersteller sich das letzte mal so was gutes geleistet hat. Es wäre ein Traum sowas bei BF4 zu haben um mal mit Kumpels ein bisschen auf LANs den 4on4 Modus zu spielen.
 
Bin auch gespannt wie es mit meinem System läuft und welche Einstellung man vornehmen muß um stabil 120 Bilder erreichen zu können, vorrausgesetzt es ist nicht wieder auf die 90 beschränkt wie im ghosts. Hoffe das sie die Sprünge im Multiplayer nicht übertreiben! Nicht das wir ein Quake3 Team Arena bekommen mit etwas besserer Grafik.

Übrigens habe ich beim ghosts 4250 mb Speicher belegt. Im Hintergrund Steam Skype Aida Ende!

Also sind die 6 Gb gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues CoD? - man merkt das es auf weihnachten zugeht. Aber wenn ich kotzoptik haben will dann zock ich Tetris - dazu brauch ich den mist nicht. die anforderungen sind ja mal wieder genial. für das was effektiv über den bildschirm flimmert sind die anforderungen mehr als unverschämt. ich denke man ist mit bf4 am besten bedient - und sollte es doch cod sein dann bitte mw3 - immer noch der beste teil der serie :)
 
Wer hat hier gerade geschrieben, dass der Single Player aus CoD Ghost gut war?

Da bin ich auf nem Pferd geritten, durch eine Wüste.. und ich konnte mit dem Pferd nur strafen :D dann die Grafik dazu, unglaublich.. ALT+F4 /deinstall

Der letzte Teil den ich fasziniert im Multiplayer gespielt habe war CoD Modern Warfare.

Auf LAN geben wir uns immer mal ganz retromäßig CoD 1 und 2, aber der Rest der Serie ist überflutet mit Cheatern, kleinen gemeinen Kindern und wieder aufgewärmtem Gedöns + DLC Gängelei.

Der Starttrailer aus der letzten Woche zeigte ja mal ein paar Gameplay-Szenen. Haben mich sofort an Quake4/Titanfall erinnert. Mal sehen was sie aus dem Game dieses Jahr gemacht haben. Ich bin gespannt und werde mir die Vorurteile aus dem Hirn verbannen und mir nen neues Urteil aus Lets Plays bilden.
 
Darzerrot schrieb:
Ich warte erstmal ab.

CoD BOII war richtig geil und dat Game zocke ich heute noch.

CoD Ghosts war ne echte Enttäuschung im MP, besonders die Performance. Der SP war wie immer "gut", konnte man einmal durch daddeln. Besonders für Infinity Ward typisch die 100000 Cheater... bei BOII war ich echt verwöhnt, dass höchstens mal ein Cheater dabei war, wenn überhaupt. Aber Infinity Ward ist in Sachen Cheaterbekämpfung einfach nur eine NULL.

Ich hoffe CoD AW wird wieder wie BOII und dazu durch das Exoskelett ein wenig in Richtung UT. Dann wird der MP, hoffentlich ohne zuviele Cheater richtig geil.

SO schaust aus, BO2 war einfach eiens der besten cods, das einzige was in dem Game gefehlt hat war der Server Browser noch als Zusatz neben dem nahezu Cheaterfreiem Matchmaking, glaub ich habe in 2 Jahren BO2 zwei 100% Hacker gesehen :D

Hoffe die Knüpfen wieder an BO2 an und machen nicht den gleichen Scheiß wie bei Gösts

Und ganz errhlich, die Grafik ist mir so was von egal, von mir aus kann das die Grafik von COD4 haben, wenns dafür mit 300 FPS in Full HD läuft umso besser, kein bock mehr auf die neuen Spiele die alle maximal mit 70 FPS auf Mittel laufen weil meine Graka wieder schlapp macht, wegen minimal besseren künstlich aussehenden Texturen auf die ich mich beim zocken eh nicht konzentriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt das neueste Grafik- und Waffenupdate aka call for money. Natürlich wieder zum Vollpreis.

Aber man kann Activision kaum einen Vorwurf machen. Es gibt ja offensichtlich immer noch genug Kidd.... ääääh Kunden, denen man genau den selben Mist zig mal hintereinander verkaufen kann. Warum sollte man hier also etwas ändern? Es wäre mir alles herzlich egal, wenn das nicht gleichzeitig bedeuten würde, dass es null Innovation gibt und ich damit sämtliche Hoffnung auf ein wirklich evolutionäres oder gar revolutionäres COD begraben kann.
 
Naja, bei CoD mache ich mir seit MW2 keine Hoffnung mehr, dass es nochmal irgendwann wieder ein vernünftiges CoD für den PC gibt.
Shooter gehören meiner Meinung nach sowieso auf den PC, aber das sehen die ganzen Casuals, Activision und leider auch die Verkaufszahlen mittlerweile anders. Wenn ich nur dran denke mit einem PS4 Controller ein Fadenkreuz zu steuern, läuft mir ein eiskalter Schauer den Rücken runter...
 
Solange es nicht 6 GB VRAM sind ist doch alles in Ordnung, ich denke fast jeder hat heute eh 8GB RAM und wenn nicht kostet die Aufrüstung weniger als das Spiel.
Finde es gut dass auch mal mehr RAM gebraucht wird, meiner langweilt sich bislang den meisten Anwendungen und bald hat jeder PC mindestens 64GB...
Bin mal gespannt wie das CoD wird, hätte schon Lust auf einen richtig guten Shooter, Ghosts War zumindest Technisch ne Katastrophe.
 
Am liebsten wäre MIR ein Refresh von CoD2! Alles andere seit CoD MW ist eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen...
 
cor1 schrieb:
Herrlich. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt das neueste Grafik- und Waffenupdate aka call for money. Natürlich wieder zum Vollpreis.

Aber man kann Activision kaum einen Vorwurf machen. Es gibt ja offensichtlich immer noch genug Kidd.... ääääh Kunden, denen man genau den selben Mist zig mal hintereinander verkaufen kann. Warum sollte man hier also etwas ändern? Es wäre mir alles herzlich egal, wenn das nicht gleichzeitig bedeuten würde, dass es null Innovation gibt und ich damit sämtliche Hoffnung auf ein wirklich evolutionäres oder gar revolutionäres COD begraben kann.

Nja die brauchen keine revolution auch keine evolution...das hat bei bf4 auch nicht geklappt. Sie sollen erstmal eine neue vernünftige basis schaffen dann können sie mit einer Innovation weitermachen...

bezüglich Optimierung noch. Das liegt an den Texturen und an der portierung wofür die 6gb ram und die 55gb hdd nötig werden.
 
Zurück
Oben