News Corsair iCUE Nexus: Touchscreen für Tastaturen steht auf dem Schreibtisch

Creeping.Death schrieb:
Füttert die Suchmaschine eurer Wahl mit "icue ryzen voltage". Dann entscheidet selbst.
Okay... da wird halt auch gleich die Lösung für das Problem gefunden. ;)

tomshardware schrieb:
That's a common problem with iCue. First thing to do is make sure your BIOS is updated to the latest, or ver F10 at least. Second is install the AMD Chipset Drivers. Get them from the AMD website to be sure they are the latest. Be sure to run the Ryzen Balanced power plan (installed with the chipset drivers) and don't make changes to processor power states.

Next, in BIOS, make sure the following settings are enabled: AMD Cool n quiet, Global C States, Processor CPPC and CPPC Preferred Cores.

That should fix the iCue problem...
 
charmin schrieb:
Da finde ich das Elgato Stream Deck nach wie vor die bessere Alternative.
Ich bin dafür defintiv nicht die Zielgruppe, aber was ist an diesen Dinger so toll, dass die so verbreitet sind?
 
Aphelon schrieb:
Okay... da wird halt auch gleich die Lösung für das Problem gefunden. ;)

Auch wenn Du mir sicher nicht glauben wirst: das hilft nicht (und in dem von Dir zitierten Thread bestätigt sich das ja auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, Wintermute und CMDCake
Für sowas würden die meisten wahrscheinlich lieber ihr Smartphone nehmen.

Der Engpass bei solchen Sachen ist doch immer die eingeschränkte Funktionalität durch die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, fox40phil und XShocker22
Meine Logitech G19 will langsam mal einen Nachfolder.. aber es gibt einfach nix...😢 das kleine Display in Kombi mit AIDA ist einfach ungeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, SIR_Thomas_TMC und Mario2002
@Creeping.Death mag sein das dieser spezielle Vorschlag bei dir nicht hilft ... ich bezweifle aber auch, dass du den speziell probiert hast, weil es wäre jetzt schon ein enormer Zufall wenn ich aus der Masse an Lösungsvorschlägen einen relativ aktuellen zufällig rausgesucht habe, den du nach 2 Min Überlegen komplett falsifizieren kannst, weil du noch genau weißt, dass du den genau so angewendet hast...

ist ja auch nicht der einzige, den du dazu findest. Enorm viele Threads schlagen diverse Lösungen vor, die bei jemanden funktioniert haben und führen in vielen Fällen auch den Fragenden zu einer Lösung. Wie gesagt du meintest wir sollen die Suchmaschine füttern und ja, da scheint es Probleme zu geben, aber halt auch scheinbar mindestens genau so viele Lösungen.
 
Ich fand die kleinen Tastatur-Displays ja ganz cool. Als es damals mit der Logitech G15 anfing, hab ich anno 2008/2009 auch eigens dafür Applets gebaut, etwa für den Flight Simulator X oder GTR Evolution und Race07. Die waren damals auch ganz beliebt und ich biete sie noch heute zum Download an (vrisom.de), funzen selbst heute unter 64bit-Win10 noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Phear schrieb:
Weil? Läuft bei mir seit jeher problemlos mit ;) Nicht immer pauschalisieren bitte.
kann auch von keinen Problemen berichten 🤔
 
@Aphelon ich habe Wochen(!) damit verbracht eine Lösung für dieses Problem zu finden und die in dem Thread genannten Vorschläge sind eigentlich auch die Standardempfehlung für Zen-2 BIOS Settings. Deshalb kann ich so schnell darauf antworten.
Lösungen gibt es bisher keine die mir bekannt wären. Workarounds gibt es. Beispielsweise nicht den "Ryzen Balanced" Energiesparplan zu verwenden, sondern den Windows-eigenen. Auch hilft es die Spannung und Takte manuell zu setzten usw.
Sind halt alles für mich keine Optionen, da man damit andere Einschränkungen in Kauf nimmt.

Entschuldigung an die Moderation, dass dieses Thema hier so breit getreten wird, aber iCUE gehört nun mal unweigerlich zu diesem Produkt.
Dennoch werde ich an dieser Stelle nicht weiter auf dieses Thema eingehen.

@Aphelon gerne weiter via PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Wird gekauft..
 
Die Idee finde ich gut, ein kleines Display auf denen ich verschiedene Werten wie zB CPU-Temp sehen kann und ggf kleinigkeiten mit einem Hotlink anpassen kann.
Auch der Einführungspreis von unter 100€ ist gut, wenn die Qualität verspricht was die Bilder zeigen.
Genickbruch ist dann dieses iCUE. Hab sonst nix von Corsair im Haushalt :/
 
Sowas ähnliches gab es von Logitech schonmal, aber in die Tastatur (G19 in Farbe, G15 monochrom) integriert. Nicht direkt zum Steuern, aber zum anzeigen lassen von Informationen. Konnte sich nicht durchsetzen, es fehlte an Unterstützung.
Ich vermute es wird hiermit ähnlich sein, ist nett, aber eigentlich überflüssig.
 
Die Frage ist ja, was sehe ich auf dem Display entscheidend Wichtiges so das sich ein Kauf irgendwie begründen liesse ? Und da fahre ich bereits gegen die Wand denn alles was ich dort sehen kann kann ich auch auf meinem zweiten Monitor sehen. ^^
 
Wer Marko heißt kann damit ausgeführt werden. Wenn die Frau mal wieder ihre Ruhe haben will. ;)

Sollte doch sicher Makros lauten. ^^
 
Witziges Gadget, aber definitiv keine 100€ wert.
Für 30-40€ könnt ich mir das durchaus vorstellen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, 122messi122 und icezolation
wüstenigel schrieb:
Ich bin dafür defintiv nicht die Zielgruppe, aber was ist an diesen Dinger so toll, dass die so verbreitet sind?

Auch wenn ich kein Streamer bin finde ich das ein sehr nützliches Gadget. Ich nutzte es für Makros und als Launchpad. Gibt auch zig Plugins wie beispielsweise von NVidia Experience (Videoaufnahmen), über Hue Lights auch sowas wie Photoshop und Co. Ich nutze es beispielsweise auch in Spielen wie Star Citizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Finde ich auch deutlich zu teuer für so ein kleines 0815 Display. Aber sicherlich praktisch für ein paar Leute.

iCue hab auch drauf, aber deaktiviert, ich mach es nur selten mal an falls ich was einstellen muss. Zum Glück werden Lüfter und Pumpe auf der AiO gespeichert.
Hab's aus weil da sonst 4 Prozesse im Hintergrund laufen die dauerhaft mehrere % CPU Last erzeugen.
 
Viel zu teuer. Da kann man sich entweder Touch Portal mal anschauen, wenn man ein älteres Phone oder Tablet rumfliegen hat, oder an DIY-Lösungen versuchen.
 
Creeping.Death schrieb:
Hätte "Zen-2" noch hinzufügen sollen, aber eigentlich kann man doch pauschalisieren. Siehe hier:
Ich hab jetzt das Video im Schnelldurchgang überflogen, weil ich nich so viel Zeit habe, aber da habe ich überall nur den i5 9600K behandelt gesehen. Ich nehme an, es ging aber auch um die hohe Spannung im idle aus deinem späteren Kommentar?
 
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert sobald z.B. mehrere Games direkt unterstützt werden.
Ich habe mir diese Woche eine neue Maschine gebaut mit einem Ryzen 7 3700X und fast ausschließlich Corsair Produkten. Wer RGB möchte und es vernünftig administrieren will, kommt an iCue nicht vorbei. Mit der Integration von ASUS Mainboards ist es momentan DIE RGB-Software.

Probleme hatte ich momentan keine im Zusammenspiel von iCue und meinem Ryzen. Vielen Dank aber für den Tipp @Creeping.Death. Bis jetzt habe ich keine Probleme im Idle feststellen können, aber ich schaue heute Abend nochmal gezielt drüber.

EDIT:
Der große Vorteil hier ist wie bei den Funktionstasten auf der Tastatur, dass ich das Teil bedienen kann ohne aus dem Game raus zu müssen welches im Vollbildmodus läuft. Ein zweiter Monitor bietet das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben