Corsair RMX650 Kabelkit

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.581
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Kabelkit für das RMX650.

Dienkabel sollten kurzer als die originalen sei.
Mir wäre schon geholfen wenn nur einzelne Stränge kurzer wären ;)

Selbst konfektionieren habe ich auch überlegt ;)
Aber da überwiegt die Angst, dass es PUFF macht ^^

Hat jemand eine idee/Produkt?

Viele Grüße
 
Sowas wird es wohl wenn überhaupt nur bei Corsair direkt geben, ich bezweifle es aber. Warum versteckst du nicht die überflüssigen Längen auf der Hinterseite des Mainboard im Gehäuse?
 
Cablemod wäre auch meine erste Adresse, aber selbst crimpen ist kein Hexenwerk, etwas Übung und man hat schnell erste Erfolge.

Allerdings auch nicht so günstig und rentiert sich meist erst, wenn man es öfter als einmal macht, ne Crimpzange bekommt man je nach Qualität und Ausstattung ab 20€, dazu noch Kabel, Ummantelung, Pins, Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
ich kann mich @0x8100 nur anschließen, bei cablemod hast du die möglichkeit die länge der kabel selbst zu bestimmen und sowohl das material und Farbe.
Ich hatte mir damals dort pcie kabel für mein netzteil gekauft Modflex Paracord, finde stoffbezug irgendwie besser als dieses Mesh.
verarbeitung und qualität sehr gut, hat natürlich seinen preis wenn du alle kabel für dein netzteil sleeven lässt, aber dafür ist es auch hundertprozentig kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Cablemod sehe ich mir an, danke euch.
Wie gesagt...Ich brauche nicht alle Kabel zwingend ;)
Die PCIe waren mir schon immer zu lang auch in anderen Gehäusen.

Zangen etc habe ich genug Auswahl da...
Stecker etc nicht.
Zum Hintergrund:
F1B44DF9-FCA3-4C6A-B908-6FAC2FDBE18B.jpegE0601F64-5E16-49B6-92B5-F044A89F30AC.jpeg
 
Wenn da eh kein Sichtfenster drauf ist würde ich mir das Geld für Cablemod sparen.
 
Zurück
Oben