CPU auf 82 Grad bei Leerlauf

DrUpload

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
193
Guten abend ich verstehe es einfach nicht, mein CPU ist durchgehend auf 80 - 82 grad
AUX auf 54 und core 1 und 2 auf 93 -100 Grad Celsius das kann doch nie im leben sein. weil wenn ja würd der PC sich ja ausschalten und das komische ist das dass bios es mir auch anzeigt ist villeicht irgentwas kaputt ? bitte helft mir ich krieg langsam angst das ich mir nen neuen CPU holen muss xD
 
Fehler beim auslesen? Mit welchem Program hast du die Temps ausgelesen? Schon verschiedene probiert? Welche CPU und Mainboard

edit: welcher Kühler? Sitzt er richtig drauf?
 
Also ich finde es ja immer toll mit wie viel Infos man versorgt wird, so ganz ohne Nachfragen :freak:
 
Mach den CPU Lüfter ab, mach ihn sauber und die CPU auch dann amch neue Wärmeleitpaste drauf, wenns dann immer noch ist dann ist evtl der temeratursensor kaputt.
 
ausgelesen hab ich es mit speedfan und nocheinmal im bios am hardware monitor ich habe den Intel Pentium E6700 und ein ASRock G41M-VS3 R2.0 Und mein CPU kühler ist der Arctic Coolin Rev2
 
Den Kühler sollte er vll. auch abmachen ;) nicht nur den Lüfter.

Sitzt der Kühler richtig ? Wie Metalforlive schon geschrieben hat, am besten mal demontieren und wieder neu draufsetzen.
 
die WLP ist seit einem monat drauf alles wurde ordentlich entstaubt und hab schon vorhinn geguckt ob der Kühler gut sitzt und er sitzt so wie er sitzen soll
 
seit wann hast du solchr Temps? Schon länger oder seit dem du ihn gereinigt hast.
 
also ich sag mal so ich denke nicht das es lange so ist es ist mir erst vor kurzen aufgefallen.
 
schonmal im bios geschaut wie viel da angezeigt wird?

stockt das bild?
 
bios hab ich auch schon nachgeguckt dort steht auch 80 aber das bild stockt nicht eigentlich liegt die hitze im leerlauf immer bei 45 grad.
 
aber ich schätze mal du wirst um das abmontieren des kühlern nicht herum kommen...
 
ja mach ich dann morgen hab dafür im momment keine nerfen
Ergänzung ()

Hab mich jetzt überwunden es doch zu machen und was ist 2 von diesen einrast teilen haben sich ka wie gelöst. Habe die dann wieder drann gemacht und hab jetzt werte von 35 grad :) danke computerbase community für die hilfe :)
 
DrUpload schrieb:
und was ist 2 von diesen einrast teilen haben sich ka wie gelöst.

Ja ja, die allseits und überall "beliebten" Push Pins :evillol:
 
ich glaub ich MUSS mal unbedingt umsteigen auf AM3+ :D ist besser aber ich weis nicht soll ich noch auf Ivy Bridge warten ? lohnt es sich!
 
ja aber es soll doch eigentlich total gut sein oder nicht ? also würdest du es dir holen wenn du das geld hättest?
 
Warte erst mal die Tests ab ;)
 
Zurück
Oben