CPU Auslastung von svchost.exe

MasterCruncher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
939
CPU Auslastung - prog : svchost.exe

Hallo,
Immer wenn ich den rechner starte hat er ne cpu auslastung von 100% ...

Das prog svchost.exe ist immer voll am rennen ...

Wenn ich das beende per Taskmanager kommt es ca. nach 10 min wieder.. ist es ein wurm oder sowas... AntiVir kann nich finden !
Please Help!
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    53,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Re: CPU Auslastung - prog : svchost.exe

hast du auch schon nach würmern und trojanern gescannt? ad-aware+spybot!
 
Re: CPU Auslastung - prog : svchost.exe

svchost.exe startet verschiedene Windows-Dienste. Lade dir doch mal ProcessExplorer (www.sysinternals.com), da kannst du dann mit der re. Maustaste auf die svchost.exe klicken und per "Properties" unter "CommandLine" sehen, welcher Dienst zu der Instanz von svchost.exe gehört.

Ich würde aber auch mal einen Virenscan empfehlen, Zb bei www.symantec.com Onlinescan.
 
Re: CPU Auslastung - prog : svchost.exe

Tiguar schrieb:
Ergebnisse der Suchfunktion:

https://www.computerbase.de/forum/threads/svchost-exe-prob.42399/
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-auslastung-oft-bei-100-wieso.80144/
https://www.computerbase.de/forum/t...weils-50-mb-bei-der-speicherauslastung.75550/

Zur Info über svchost.exe sollte das erstmal weiterhelfen. ;)

Ciao, Tiguar

P.S.: Als Windows-Problem wird das gleich noch in´s passende Forum verschoben.
Danke Tiguar,
Hab auch alles so gemacht wie die das gesagt ham. Ich hatte voll viele Trojaner drauf. Nur das problem hab ich immer noch ...

Ich hab atm(at the moment) kein bock WinXP neu draufzuspielen..
Kann mir denn da keiner mehr helfen ?
 
Re: CPU Auslastung - prog : svchost.exe

Super... ich hab heutz WinXP neu drauf gespielt und der scheis verkackte wurm is immer noch mit seinem fetten arsch auf meinem Rechner ? (sry dafür nur ich bin total sauer) Was kann ich jetzt noch tuhn ?
 
Du kannst formatieren, Daten die dir wichtig sind auf eine Partition schieben und oder brennen und anschließend Windows neu aufspielen?
 
es gab früher mal ein problem mit 100% cpu auslastung und dem svhost.
hast du alle updates von windows runtergeladen, wenn nein, tu dies und das problem ist weg.
 
Hast du Norton AV 2004 drauf? Da gab's auch extreme CPU-Auslastung mit der savscan.exe
 
savscan.exe ist nicht svchost.exe!
 
habe formatiert und es ist immer noch da ... könnt ihr mir ma links für windows updates geben ? Ich probiere nen 2x format c: ich hoffe das hilft :(
 
man o man.
beim IE gibts unter "Extras" ein eintrag.
das zum thema sicherheit.
 
Also auf auf Karma ;) Nee spazz bei site... hier hab ich mal was gefunden und es klappt :D

Der Wurm lässt sich beseitigen indem ihr:

1. Im Task Manager mit STRG+ALT+ENTF folgende Prozesse beendet:

avserve.exe
43563_up.exe (kann auch jede beliebige andere zahl sein, endet aber immer mit _up.exe)
cmd.exe
ftp.exe

2. Danach folg. Dateien löschen:

C:/Windows/System32/24323_up.exe (auch hier, kann es jede beliebige zahl sein)
C:/Windows/avserve.exe

3. Registry-Eintrag löschen:

Start -> Ausführen -> Regedit.
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run/AVSERVE

4. Windows Patch herunterladen:

Download

Desweiteren ist ein Tool von McAfee verfügbar, das den Wurm entfernen sollte. DerWindows Patch ist trotzdem notwenig.
Das Tools gibts hier!

Jipppiii ;) :p
 
Zurück
Oben