Creative X-Fi Xtreme Audio Treiber Windows 7

Ich habs gerade mal mit dem Treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013 versucht. Leider ohne Erfolg. Er meldet gleich beim installieren, dass das nicht der Treiber ist, der zu der Hardware passt. Auch ein entraren der exe und manuelles installieren bringt kein Erfolg :(

Ich verzweifel hier wirklich solangsam an Win7 und dem Soundproblem :/
Ergänzung ()

Ich hab mal Driver Genius 9.0 installiert. Findet nach dem Scan leider auch nichts was verbessert oder erneuert werden kann :(
 
Oh mann das sieht aber echt seltsam nun aus. Ich war eben eine neue Soundkarte kaufen, diese hatte aber, wie die auf meinem board auch ein C-Media Chipsatz. Tja, auf der Webseite von Trust steht das die Win7 kompatiebel ist (SC-5100). Läuft leider auch nicht. Was denn nun? Solangsam, kann ich nicht noch mehr Soundkarten ausprobieren :(
 
Moin...

also in meiner Computer-Historie hatte ich die folgenden Karten:
- SoundBlaster AWE32
- Soundblaster 5.1
- SoundBlaster Live
- Soundblaster Audigy
- Soundblaster Audigy 2
- Soundblaster Xi-Fi Titanium

Bis auf eine Ausnahme bin ich jeweils ausschließlich deshalb umgestiegen, da es mit aktuelleren Windows-Versionen Treiberprobleme gab oder die Funktionalität, die ich nutzen wollte mit dem neuen OS nicht (mehr) unterstützt wurde.
Wenn ich jetzt hier wieder lese, dass womöglich mit meiner aktuellen Xi-Fi Titanium (PCIe) unter Windows7 Probleme auftauchen können, werde ich richtig wütend. Jedenfalls wäre das dann endgültig meine letzte Creative-Karte...

Kann mir jemand sagen, ob - sofern die offiziellen Treiber überhaupt unter Windows 7 funktionieren sollten - der Funktionsumfang gegenüber den Vista-Treiber nicht reduziert wurde?
Mir ist folgendes wichtig (und deshalb verwende ich überhaupt eine Soundkarte und nutze den im Board integrierten Soundchip nicht):

- 5.1 Modus
- Das Stereo-Signal soll bei meinem 5.1 System sowohl vorne als auch hinten synchron ausgegeben werden (im Vista-Treiber aktivierbar unter Xi-Fi CMSS 3D - Stereo Surround).
- 10 Band Equalizer, damit ich den Frequenzverlauf auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann

Alles andere ist mir eigentlich egal...
Kann mir jemand sagen, ob diese Funktionalitäten im Win7-Treiber (64Bit) von der Creative-Seite noch enthalten sind?

Viele Grüße
Tobias
 
So fehler gefunden! Liegt an dem XP Treiber, den ich am anfang installiert habe. Wie bekomme ich diesen aus dem System wieder raus? Ich hab Win7 auf eine andere Festplatte neu aufgesetzt. Und da lief alles, also kanns nur der XP Treiber sein. Der muss da irgendwie was mit dem System angerichtet haben. Jemand eine Idee wie ich den raus aus dem System bekomme?
 
Tobias123 schrieb:
Moin...

also in meiner Computer-Historie hatte ich die folgenden Karten:
- SoundBlaster AWE32
- Soundblaster 5.1
- SoundBlaster Live
- Soundblaster Audigy
- Soundblaster Audigy 2
- Soundblaster Xi-Fi Titanium

Bis auf eine Ausnahme bin ich jeweils ausschließlich deshalb umgestiegen, da es mit aktuelleren Windows-Versionen Treiberprobleme gab oder die Funktionalität, die ich nutzen wollte mit dem neuen OS nicht (mehr) unterstützt wurde.
Wenn ich jetzt hier wieder lese, dass womöglich mit meiner aktuellen Xi-Fi Titanium (PCIe) unter Windows7 Probleme auftauchen können, werde ich richtig wütend. Jedenfalls wäre das dann endgültig meine letzte Creative-Karte...

Kann mir jemand sagen, ob - sofern die offiziellen Treiber überhaupt unter Windows 7 funktionieren sollten - der Funktionsumfang gegenüber den Vista-Treiber nicht reduziert wurde?
Mir ist folgendes wichtig (und deshalb verwende ich überhaupt eine Soundkarte und nutze den im Board integrierten Soundchip nicht):

- 5.1 Modus
- Das Stereo-Signal soll bei meinem 5.1 System sowohl vorne als auch hinten synchron ausgegeben werden (im Vista-Treiber aktivierbar unter Xi-Fi CMSS 3D - Stereo Surround).
- 10 Band Equalizer, damit ich den Frequenzverlauf auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann

Alles andere ist mir eigentlich egal...
Kann mir jemand sagen, ob diese Funktionalitäten im Win7-Treiber (64Bit) von der Creative-Seite noch enthalten sind?

Viele Grüße
Tobias

Hallo zusammen,

hat keiner eine Xi-Fi unter Win7 64Bit am laufen? Wäre wirlklich wichtig für mich zu wissen, ob z.B. der Equalizer vorhanden ist...

Viele Grüße
Tobias
 
Also zumindest meine Auzentch X-Fi Prelude hat unter Windows7 64 Bit den Equalizer, auch mit dem DanielK-Treiber, der ja auch auf den original Creative-Karten läuft. CMSS3D und die 5.1 Encoder laufen ebenfalls problemlos. Nur hatte ich mit dem DanielK-Treiber keinen Mic-Boost, deshalb hab ich jetzt wieder den original Auzentech drauf. Könnte aber ein spezielles Auzentech-Problem sein, das DanielK-Paket ist ja eher für die Creatives gedacht. Nur leider hat der Auzentech-Treiber keine THX-Console...
 
Zurück
Oben