• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077 Edition Bundle: Microsoft zeigt Xbox One X im limitierten Design

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Puscha, Traumwandler 75 und 4 andere
Heißt das ich bekomme das Spiel früher oder kann ich es dennoch erst im September downloaden.
Wird ja wahrscheinlich ne ein Code dabei liegen
 
Die 3 Merkmale aus dem Video hätte man vielleicht noch erwähnen können :)

"leuchtet im Dunkeln, hat Lasergravuren, ein blaues LED-Licht"

und ja das LED Licht leuchtet blau, ihr versteht schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, _Reaper, Sennox und 26 andere
@Special1986

Diese Information geht direkt aus der kurzen Notiz hervor.

Spoiler: CB2077 wird wie geplant am 17.09.2020 released, sofern der Zeitplan beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt (27. / 17.))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Jetzt wird das Stück alte Hardware nochmal richtig ausgemolken.
Ich hätte mir zu HL: Alyx auch eine RTX 2080S im Alyx Design gewünscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Svartpilen
Da greife ich doch lieber beim Nachfolger im Dezember zu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und dermatu
oldman65 schrieb:
Jetzt wird das Stück alte Hardware nochmal richtig ausgemolken.
Aber man muss Microsoft lassen: Designen können die!
Die Konkurrenz druckt einfach etwas auf die unveränderten Konsolen/Controller -> fetter Aufschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Sanco, DJMadMax und 5 andere
Sieht ganz cool aus, nur sollte man sich gut überlegen, ob man sich wirklich jetzt noch eine Xbox One kaufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Sanco
Shoryuken94 schrieb:
Sieht ganz cool aus, nur sollte man sich gut überlegen, ob man sich wirklich jetzt noch eine Xbox One kaufen sollte.
Warum nicht ?
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung. Und die -X reicht immer noch aus wenn se denn mal in den Ausverkauf gehen sollte ws aber nicht passieren wird.
 
(-_-) schrieb:
Aber man muss Microsoft lassen: Designen können die!
Unbedingt.

Mir - uns ist die Leistung der One ohnehin ausreichend.
Ab und zu laggt zwar Minecraft oder Fortinte aller übelst, aber auch nur wenn die "Kleinen" zusammen spielen.
 
(-_-) schrieb:
Aber man muss Microsoft lassen: Designen können die!

Wenn das überhaupt von MS kommt... Ich denke das kommt eher von CDPR und wird von MS nur umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
ThePowerOfDream schrieb:
Warum nicht ?
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung. Und die -X reicht immer noch aus wenn se denn mal in den Ausverkauf gehen sollte ws aber nicht passieren wird.
Die neue Konsole dürfte im ganzen, mal Grob überschlagen, locker die 3-4 fache Gesamtleistung haben.
Du kannst die Grafikleistung nicht einfach über die bloße Rechenleistung annehmen.
RDNA hat da schon einen ordentlichen Sprung gemacht und RDNA2 wird da noch einmal nachlegen.

Aber nur wg dem Design jetzt noch so nen alten Stiefel kaufen? Nö, lass ma.
Auch die Design-Grafikkarten, welche zum Mondpreis angeboten und wohl teilweise auch gekauft wurden...
Da haben wohl viele Leute zu heiß geduscht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Lemiiker, Marc53844 und eine weitere Person
ThePowerOfDream schrieb:
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung

Doppelte GPU Rohleistung, stimmt. Echte Gamingperformance ist aber ein anderes Thema. Hier ist der RDNA Chip deutlich schneller pro Tflop als die alte GCN Generation. Sieht man super wenn man Vega 64 (13,1TFlop) und 5700XT (9,3 Tflop) vergleicht. Die 5700XT ist trotz weniger Computeleistung deutlich fixer in Spielen. Die GPU der Xbox Series X setzt auf RDNA 2. Hier wird der Unterschied noch deutlicher. Zusätzlich unterstützt die neue GPU Funktionen, die die alten Chips nicht können, wie z.B. Hardwarebeschleunigtes Raytracing. Je nach Berechnung liegt dann der Unterschied in der eistung fix mal bei Faktor 10 und mehr.


ThePowerOfDream schrieb:
4 fache CPU Leistung.


Gerade die CPU ist ja eine Hauptbaustelle aktueller Konsolen. Die Jaguar Kerne haben eine ziemlich niedrige IPC. Daher sind die meisten Xbox one X und PS4 Pro Spiele auch nicht mit einer höheren Framerate ausgestattet, sondern laufen nur mit mehr Auflösung. Hier liegt das Hauptproblem der aktuellen Generation und der Grund, warum so viele Spiele in instabilen 30 FPS laufen. Von einem besseren Tablet Prozessor machen Sie jetzt den Sprung auf eine aktuelle Desktop CPU.

Wenn man will, kann man sich sicher noch so ein Teil kaufen, aber warum auf ein totes Pferd setzen, für das in absehbarer Zeit dann keine neuen Titel mehr kommen? Da sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn drin. Die Series X ist eh abwärtskompatibel. Würde ich mir daher gut überlegen, ob ich für eine Plattform kurz vor dem EOL noch Geld ausgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, zhompster, Lemiiker und 4 andere
Wegen dem Design würde es sich lohnen, noch die "alte" Konsole zu kaufen. Einfach gut gemacht

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Da muss ich Microsoft loben: Eier für „Mut zu Hässlichkeit“ haben sie ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Hoffentlich nicht auf 200 Stück oder so limitiert, die dann nur über Influenzer oder diverse Social-Media-Events verteilt werden. (zu Nvidia rüberschau)
 
Shoryuken94 schrieb:
Wenn man will, kann man sich sicher noch so ein Teil kaufen, aber warum auf ein totes Pferd setzen, für das in absehbarer Zeit dann keine neuen Titel mehr kommen? Da sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn drin.

Ich würde die aktuelle Generation jetzt auch nicht mehr kaufen und wie man x-fach mehr Rechenleistung als „nur ein bisschen schneller“ abtun kann, verstehe ich auch nicht.

Wenn ich Microsofts Verlautbarungen so lese, habe ich leider die Befürchtung, dass deine Aussage mit dem toten Pferd wohl eine Zeit lang nicht zutreffen wird und wir jetzt noch 2-3 Jahre die extrem lahmen Jaguar-Kerne als kleinsten gemeinsamen Nenner ertragen müsste. Auf die lahme GPU der Xbox One kann man ja mit matschigen Texturen und weniger Effekten bei der Entwicklung noch Rücksicht nehmen. Aber KI oder die notwendigen Berechnungen für Multiplayerspiele kann man nicht so einfach reduzieren.

https://www.google.lu/amp/s/www.eur...box-series-x-exclusives-for-a-couple-of-years


Die Aussage kommt nur von Microsoft, aber das ist ja jetzt kein kleiner Indie-Entwickler. Es ist zum Launch einer neuen Generation zwar oft so, dass die Spiele noch für beide Plattformen erscheinen, weil die neue Generation kaum verbreitet ist und der Release eines neuen Spiels exklusiv für die neuen Konsolen kaum Geld bringen würde... - aber trotzdem. Die Jaguar-CPU war 2013 schon nicht extrem schnell. Bis 2023 wird das nicht besser...
 
evilhunter schrieb:
Die 3 Merkmale aus dem Video hätte man vielleicht noch erwähnen können :)

"leuchtet im Dunkeln, hat Lasergravuren, ein blaues LED-Licht"

und ja das LED Licht leuchtet blau, ihr versteht schon ;)
Jetzt habe ich irgendwie das Bedürfnis die Rambo Filme zu schauen. Kannst du mir das erklären? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und evilhunter
Sieht interessant aus ("gut" ist nicht unbedingt der passendste Begriff für mich^^), aber ich schließe mich der Kritik an:
Das Konsole erscheint deutlich vor dem dazugehörigen Spiel, was recht witzlos ist.
Schon zum Ende des Jahres erscheint eine deutlich leistungsfähigere Konsole die wahrscheinlich auch nur 150-200€ mehr kosten wird als diese Sonderedition.
Gerade die Käufer einer Xbox One X sind doch auch eigentlich eher diejenigen die recht bald zur Xbox Series X greifen werden, ich frage mich also warum sie diese Sonderedition denn dann nicht wenigstens mit der Xbox One S anstelle der X herausgebracht haben?
Wer soll jetzt noch eine X kaufen?

Und das Spiel bekommt doch sogar ein Grafikupdate für die Xbox Series X!
 
Zurück
Oben