• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Addon erscheint 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X|S

HardRockDude schrieb:
nicht annähernd das Feeling einer wuseligen Stadt wie auf dem Niveau eines 8 Jahre älteren GTA 5.
Das ist höchst subjektiv, es handelte sich hier um eine sehr vertikale Stadt und am PC war das bei mir sehr wuselig. Der Vergleich mit GTA ist einfach wenig passend und der Fehler von CDPR war einfach das mal so kommuniziert zu haben, dass sie irgendwas in der Richtung sein wollen.

So wuselig ist GTA da übrigens nicht, da wird viel getrickst und geblendet. Da braucht man sich nichts vormachen.
 
@habla2k
es wird aber gut "getrickst", zumindest im Vergleich zur Open World von Cyberpunk. Von 100 NPCs die zeitgleich mit der gleichen Animation ausm Auto steigen, wegen einer Granate ganz zu schweigen.
Da ist die "getrickste" Welt von GTA meilenweit/Jahre voraus. (Auch wenn man nach 1 Jahr das mit dem aus dem Auto steigen bei Cyberpunk gepatched hat)

Lache heute noch wenn man auf ein Hochhaus geht, einen auf der Straße mit der Sniper abmurkst und die Polizisten spawnen in der Luft um das Hochhaus ins Leere und fallen hunderteweise in den Tod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, FLCL, Recharging und 2 andere
Demolition-Man schrieb:
Mir hat das Setting total gefallen. Technisch gab es keine Probleme, da ich das Game erst spät spielen konnte.
Genau mein Ding.
Ach so ähm: Also Patch 1.6 = weitere Aufträge?
Jep:

3 neue Aufträge
Fixer haben 3 neue Aufträge für dich:

Betonkäfig
  • Auftragsart: SOS: Söldner gesucht
  • Ort: Watson, Kabuki
  • Fixer: Regina

Verzweiflungstat
  • Auftragsart: Kleptomanie
  • Ort: Santo Domingo, Arroyo
  • Fixer: El Capitán

Katerstimmung
  • Auftragsart: Rückholaktion
  • Ort: Santo Domingo, Arroyo
  • Fixer: Rogue

Quelle: https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/edgerunners-update-patch-1-6-patchnotes.11106383/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Cool Master schrieb:
Zu wenig zu spät. (...)
Ich habs 3x durchgespielt und es war ok. Ich hatte auch keine großen Probleme.
"Zu wenig, zu spät" - aber es bereits problemlos 3x durchgespielt?
Zu wenig von was? Zu spät wofür? Offensichtlich hat dir das Spiel doch genug Stoff für 3 Durchgänge geboten. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Zitterrochen und Bright0001
habla2k schrieb:
Der Vergleich mit GTA ist einfach wenig passend und der Fehler von CDPR war einfach das mal so kommuniziert zu haben, dass sie irgendwas in der Richtung sein wollen.

Deren Fehler war einfach, dass sie in mehreren Trailern und Interviews immer wieder gesagt haben, dass es "die glaubhafteste Open World aller Zeiten" sein wird mit "über 1000 NPC zeitgleich, welche alle eine Routine haben".

Wenn du im Vorfeld solche reden schwingst, brauchst du dich dann nicht wundern wenn Leute es mit GTA vergleichen.
 
FrAGgi schrieb:
"Zu wenig, zu spät" - aber es bereits problemlos 3x durchgespielt?

Na ja eigentlich ist es eher einmal richtig durchgespielt (Corpo) und die restlichen zwei im Schnelldurchgang um zu sehen wie die anderen "Klassen" sind und entsprechend die Cut-Scenes zu sehen. Der erste durchlauf war wohl der längste und hat auch Spaß gemacht vor allem da ich wie gesagt kaum Probleme hatte.

FrAGgi schrieb:
Zu wenig von was? Zu spät wofür? Offensichtlich hat dir das Spiel doch genug Stoff für 3 Durchgänge geboten. 😅

Zu wenig Erweiterung und diese kommt zu spät um mich nachhaltig davon zu überzeugen CP77 zu spielen. Einige spielen das ja immer noch was ich nicht verstehen kann wenn man durch ist wars das.

Na ja wirklich viel Stoff hat es nicht geboten, da 99% gleich sind wie ich leider feststellen musste. Des Weitern haben Auswahl keine Auswirkung.

Wenn ich das mit W3 vergleiche ist es überhaupt kein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
RayZen schrieb:
Der Drops ist längst gelutscht. Das Spiel spielt keiner mehr. Und wer will 3 Jahre nach Release noch einen DLC? Setzen 6!
Bitte nicht für andere sprechen. Setzen 6.
Ich warte und freu mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, A.Xander, MiroPoch und 9 andere
RayZen schrieb:
Der Drops ist längst gelutscht. Das Spiel spielt keiner mehr. Und wer will 3 Jahre nach Release noch einen DLC? Setzen 6!
Also ich bin num am zweiten mal dran. Hatte es erst diese Jahr gekauft. Es ist gut macht spass (v1.51), jeder der es nicht gespielt hat und das setting mag, spiel es. Für mich eines der besten Spiele der letzten jahre (auf v1.51 bezogen, die startprobleme sind mir bekannt aber mot der version (am pc) ist es sehr gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, lazsniper und qappVI
Frage mich sowieso wie man bei einem SP Spiel davon Reden kann das es spät sei es zu zocken !? Wer bestimmt sowas ? Wenn man bock hat zockt man es und wenn nicht dann nicht. Das ist doch keine Frage der Zeit und es ist doch geil und wunderbar das CDPR da so hinterher ist und Cyberpunk weiter entwickelt und optimiert.

Habe erst vor kurzem meinen 2ten Durchlauf gemacht und werde sicher noch einen 3ten und 4ten folgen lassen. Wie gesagt ist alles Geschmackssache aber wer meint Spiele hätten ein "Ablaufdatum" und werden deswegen nicht mehr gezockt weil die ganzen "Gamer-Streamer" usw. weiter gezogen sind, sind in meinen Augen eben auch keine Leute die Videospiele wirklich lieben und schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Zitterrochen, qappVI und 2 andere
Ich freu mich. Hatte meinen Spaß mit Cyberpunk 2077 und werde entweder demnächst nochmal reinschauen oder spätestens wenn das Add-On draußen ist.
 
hatte bisher 3 durchläufe, jeder anders von der skillung her - und war auch beim dritten noch begeistert wie schön das game ist. freue mich daher auf den dlc wie sau :)

Screenshot 2022-09-07 171215.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Wenn man den Trailer schaut, dann bringt der direkt das CP-Feeling rüber; Und die wichtigste Info ist, dass es ein CP-Feeling gibt.

Das Spiel hatte seine Baustellen, aber es was dennoch gut und hat sich imo gelohnt.

Pady1990 schrieb:
Schreib das echt nie, aber spielt das noch jemand?
Platz 57 in den Steam Charts nach Spielern. Keine Glanzleistung, aber immer noch solide für ein SP-Spiel.

Cool Master schrieb:
Ich habs 3x durchgespielt und es war ok.
Entweder isses ok, oder man spielt es drei mal durch.
(Außer man hat massive Langeweile und viel zu viel Zeit :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und FrAGgi
Bei mir ist das jetzt ein wenig antizyklisch. Damals bei Release hatte ich 0 Hype und Erwartungen, und war dann völlig überrascht, dass es bei all den Shitstorms doch ziemlich gut war. Stattdessen bin ich jetzt gehyped auf den DLC und enttäuscht, dass es nur den einen geben wird :D

Pady1990 schrieb:
Schreib das echt nie, aber spielt das noch jemand?
Seit dem Releasepeak halten sich die täglichen Spielerzahlen auf Steam durchgängig bei etwa 10k-15k. Für einen 2 Jahre alten, reinen Singleplayer USK18 Egoshooter sind das Topzahlen und einige werden durch GoG gar nicht erfasst sein. Andere Shooter der letzten 2 Jahre (Deathloop, Battlefield, Halo Infinite, Back 4 Blood, Doom Eternal) aus dem Segment haben nur einen Bruchteil davon. Das einzige mit etwas höheren Zahlen, das ich spontan gefunden habe, ist RDR 2.

Ich frag mich auch ein wenig, wie viel man eigentlich von der Welt und den coolen Storylines verpasst hat, wenn man das Spiel in unter 20h durchspielt. Gerade mal in meiner Freundesliste geschaut, alle die es besitzen, haben es sogar ganz durchgespielt, der geringste Zahl sind hier 42h, die höchsten 140h, ich selbst hab 100h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Vigilant und Kuestennebel79
Also ich empfand es zwar als ein solides Spiel, das phasenweise durchaus Spaß gehabt hat, aber insgesamt für mich nicht genug, um ein DLC haben zu wollen.
Dafür hat mich das Gunplay und das Setting insgesamt nicht richtig abgeholt. Einzelne Quests (die mit der Farm) waren allerdings sehr gut.
Daher allen viel Spaß, die es sich zulegen.
 
Hab es erst vor ein paar Wochen zum zweiten mal durchgespielt. Ich hatte ja schon beim ersten durchspielen zum Launch nicht wirklich Probleme. Ich sage nicht das es keine gab. Ich sage nur es war durchaus möglich, einen guten PC vorausgesetzt, dieses Spiel bereits zum Launch relativ gut zu spielen.
Hab laut GoG 322 Stunden in CP2077 verbracht. Wobei ich davon so einige mit Mod-Testen etc. verbracht habe.
Bedauerlich dass es bei einem Add-on bleiben wird aber gut das CDPR das Spiel zumindest recht gut instandgesetzt hat. Es war zwar auch bitter nötig aber sie haben es getan. Andere ziehen auch mal gern einfach den Stecker (z.B. EA bei Anthem 2.0).
Bleibt zu hoffen das Debakel hat jetzt nicht zur Folge, dass für die nächsten 10 Jahre nur noch Witcher-Spiele erscheinen...
Werde mir das Add-on sicher holen. Da ich dem ganzen nicht so gefolgt bin wurde ich auch nicht gespoilert.

Und schauen wir mal was UE5 und Witcher für uns bringen.
 
MR2007 schrieb:
Seit dem Releasepeak halten sich die täglichen Spielerzahlen auf Steam durchgängig bei etwa 10k-15k. Für einen 2 Jahre alten, reinen Singleplayer USK18 Egoshooter sind das Topzahlen und einige werden durch GoG gar nicht erfasst sein. Andere Shooter der letzten 2 Jahre (Deathloop, Battlefield, Halo Infinite, Back 4 Blood, Doom Eternal) aus dem Segment haben nur einen Bruchteil davon. Das einzige mit etwas höheren Zahlen, das ich spontan gefunden habe, ist RDR 2.

Ich frag mich auch ein wenig, wie viel man eigentlich von der Welt und den coolen Storylines verpasst hat, wenn man das Spiel in unter 20h durchspielt. Gerade mal in meiner Freundesliste geschaut, alle die es besitzen, haben es sogar ganz durchgespielt, der geringste Zahl sind hier 42h, die höchsten 140h, ich selbst hab 100h.
Hätte ich ehrlich nicht erwartet!
Hast du natürlich Recht, aber wenn die Luft raus ist, ist sie raus.
Die letzte Mission die ich vor dem deinstallieren noch gemacht hatte, war die mit den Lagerhallen und dem "chinesischem Typ" als Auftragsgeber ( ist knapp 2 Jahre her, hab nix genaues mehr im Kopf ) und das war so der letzte Sargnagel für mich.
 
Bright0001 schrieb:
Entweder isses ok, oder man spielt es drei mal durch.

Wie gesagt es war einmal voll durch inkl. Side Q's und der rest war nur Main Q und fertig mit den anderen Klassen.
 
habla2k schrieb:
Das ist höchst subjektiv, es handelte sich hier um eine sehr vertikale Stadt
Was hat das damit zu tun? Die NPCs waren Gehirntod vor Patch 1.5 und mit Patch 1.5 sind die es immer noch.
Wie es richtig geht, zeigt RDR2 und ja auch GTA IV und V. Dort reagieren die NPCs sehr deutlich auf das, was der Spieler macht. Das ist immersiv.
Noch schlimmer, das Polizei-System. Schlechter hätte es man nicht machen können. Besonders MaxTac ist ein harmloser Witz. Elite-Truppe der Polizei. Die können nichts außer schnelles Ausweichen. Warum hacken die dich nicht usw.?
Mach mal 30 Minuten Stress in Cyberpunk 2077 mit der Polizei. Danach leg mal GTA V ein und mach dasselbe. Das ist ein gewaltiger Unterschied und da merkt man erst so richtig, wie schlecht das ganze System in Cyberpunk ist. Es macht 0 Spaß, sich mit den Cops dort anzulegen.
Aber angeblichen wird an einer kompletten Überarbeitung der Polizei gearbeitet in CP77.
 
habs bis jetzt weder gespielt noch gekauft aus vielen gründen. langsam wirds aber wohl zeit wenn der content vollständig ist. beim nächsten sale mal gucken :)
 
Cool Master schrieb:
Na ja eigentlich ist es eher einmal richtig durchgespielt (Corpo) und die restlichen zwei im Schnelldurchgang um zu sehen wie die anderen "Klassen" sind und entsprechend die Cut-Scenes zu sehen. Der erste durchlauf war wohl der längste und hat auch Spaß gemacht vor allem da ich wie gesagt kaum Probleme hatte.
Dennoch spielt man ein Spiel doch keine 3 mal durch, wenn es keinen Spaß macht oder nicht genug Stoff bietet. Ich erinnere mich an kein Spiel, dass ich 3 mal durchgespielt habe - egal wie gut ich es fand. Daher bin ich etwas überrascht über die Aussage. Wie oft hättest du es denn durchgespielt, wenn der Inhalt früher erschienen wäre? Oder umfangreicher wäre?
 
Zurück
Oben