Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Klingt gut. An dem Ergebnis und auch der Planung wäre ich ziemlich interessiert :)
 
Das Ergebnis kann ich dann posten.
Eine Planung gibts bei mir nicht weil die eh immer in die Hose geht. :D

Allerdings "plane" ich auch die Variante 2x 120er Radi:
1x für die Karte und 1x für die CPU.

Wird vermutlich aber nicht klappen und da würde ich lieber die Karte kühlen, die CPU ist bei mir nur gering bzw. auch gar nicht übertaktet und dürfte in Sachen Temperatur problemlos sein.
 
Ich bin gerade noch über einen nicht aufgelisteten CPU Kühler gestoßen:

Id-Cooling IS-VC45 Höhe=45mm TDP=130W
http://www.idcooling.com/Product/detail/id/44/name/IS-VC45

Bin gespannt was der bringt bwz. kennt den schon wer? Ist ja eher das Dynatron Prinzip.

@akuji13: Wo willst du die Radi denn im Gehäuse unterbringen? Selbst nen 120mmx25mm mit 15mm Lüfter wird ja schon knapp neben ner ITX-Graka. Ich bin gespannt :-)
 
ID Cooling hat hier keinen Vertrieb und hat afaik auch keine Ambitionenen das zu ändern. Die Kühler bekommt man daher nur für teuer Geld im Ausland.
 
Hatte über idealo einen deutschen Verkäufer gefunde, der den ab dem 28. Januar liefern können will. Das wäre allerdings abzuwarten, ob das bei dem Shop tatsächlich so ist. Ansonsten ist das natürlich bitter. Dieser würde sich so gut mit dem 120mmx20mm Lüfter ergänzen, den Daniel benutzt.
 
Echt? Ich hatte die Kühler von ID Cooling seit 'ne Weile im Blick und die letzte Info lautete, dass die nicht offiziell hier verkaufen. Vielleicht hat sich das geändert. Wie heißt denn der Shop?
 
Danke. Komisch ist nur, dass bei denen irgendwie fast jedes Produkt ab 28.01. als versandbereit gekennzeichnet ist.
 
Der Shop ist wohl leider nichts. Hast Recht behalten :-( Ärgerlich.
 
Gibts ein Update zum Case? Bzw. auch zu Mini-ITX Boards mit Thunderbolt 3? Ist für mich persönlich momentan noch ein "must".

Zum Thema Seriennummern und Exklusivität: Finde ich überflüssig, kostet mehr und bringen tuts auch nichts... Ist was für Leute die Apple Produkte nutzen :evillol:
 
Hat sich denn am Case noch was geändert?

Was Thunderbolt 3 betrifft: Aktuell gibts keine mITX-Boards mit dieser Schnittstelle, wobei von bigdaniel ja ohnehin nur das Gehäuse angeboten wird. Welche HW mit welchen Schnittstellen du dort verbaust, musst du schon selber wissen. :)
 
@ Peter_Shaw

Natürlich, da hast Du Recht, Daniel bietet nur das Case an. Da ich aber von Null starte, also alles neu kaufen würde, und ich davon überzeugt bin, dass TB3 die Zukunft ist, würde ich erst zuschlagen, wenn es hier ein entsprechendes mITX Board gibt. Von daher suche ich täglich, ob da nicht mal was announced wird ;-) (Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller hier nichts liefern. Weiter oben wurde ja von iFreilicht gesagt, dass die CMOS Chips zu klein seien, allerdings gibt es ja auch ein XPS 13 mit TB3 :freak:
 
b21 schrieb:
@akuji13: Wo willst du die Radi denn im Gehäuse unterbringen? Selbst nen 120mmx25mm mit 15mm Lüfter wird ja schon knapp neben ner ITX-Graka. Ich bin gespannt :-)

Entweder schräg unter den Deckel oder ans Seitenteil (also hinter der Karte).
Ich plane da aktuell mit einer kurzen Grafikkarte alá Fury (NV wird sicher ähnlich kurze bringen), das könnte klappen.

Natürlich nicht schön aber selten. :D
 
Jupp, das bin ich auch mal durchgegangen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass maximal ne Silverstone Tundra TD03-Slim passen könnte als AiO. Die Frage ist, ob man die Schläuche zur CPU bekommt und die Länge passt. Neben der Graka sind ja dann knapp 13cm frei und hinter dem Radi mit Lüfter dann noch <=1cm (Ist alles aus den bekannten Informationen abgeleitet). Eine WaKü marke Eigenbau wäre natürlich auch interessant, da habe ich bisher aber noch keinen passenden Radiator gefunden. Graka technisch hab ich erstmal mit ner 17cm Asus GTX 970 MOC geplant...die R9 Nano und kommende sollten aber genauso passen.
 
Moin moin,
der Noctua NH-L9i ist ja 37mm hoch und verfügt über einen 14mm-Lüfter. Demnach müsste der Kühler auch noch in das Gehäuse passen (48mm) wenn man einen 25mm dicken Lüfter verbaut ( 37-14+25=48). Kann du das jemand bestätigen, Daniel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L9i passt ohne Probleme zusammen mit nem 25mm Lüfter. Han ich selbst mit dem L9i + NF-A9 PWM getesteste. Müsste auch im 1. Post hier im Thread in der Vergleichstabelle sein.

Edit:

Hier das Bild...
1230v2jostq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Von der Jühlleistung habe ich mir aber eine Steigerung erwartet. Schon merkwürdig.
 
Zurück
Oben