Projekt DAN & LianLi A4-H2O

Klasse, danke.
Wenn es das DAN A4 oder das H2O in weiß geben würde….sofort würde ich Hardware bestellen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Hab's selbst lackiert und aktuell mit ner Strukturschicht und n bißchen Reflexlack bedacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hier mal der Link zum neuen Build von Ali mit nem Custom Loop, traumhaft :love::love::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solo Morasso und Gelöscht 875920
Hab mir das heute Nacht auch angeschaut.
Die EK Pump-Res-Combo bekommste da aber wohl echt nur mit den Ref-PCB Karten und ultra kurzen Blöcken rein.

Optisch isses aber ganz nett.
 
Welche AiO empfiehlt sich, wenn mir die EK wegen der kurzen Schläuche nicht (mehr) gefällt?

Ich schwanke zwischen X53 und der Phanteks - ich brauche weder RGB noch Software und lege Wert auf möglichst wenig unnötige Kabelage. Die Lüfterqualität ist mir egal, da eh Noctuas drauf kommen.

/EDIT: bei der Phanteks sieht es so aus, als könnte ich einfach die Pumpe mit dem 4-Pin verbinden, so wie bei EK. Ist das korrekt?
 
@bigdaniel empfiehlt auf Seite vier die Phanteks Glacier One 240MPH...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Die H-Version hat die Phanteks Halo RGB Ringe um die Lüfter. Das ist der einzige Unterschied den ich finden konnte. Hab die normale im Einsatz (aber nicht in einem Dan A4 H2O) und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Gelöscht 875920
wolfram523 schrieb:
Die H-Version hat die Phanteks Halo RGB Ringe um die Lüfter.
Danke dir. Und ich brauche keine blöden SATA- oder USB-Anschlüsse, sondern einfach nur 1x 4-Pin für die Pumpe (und natürlich Lüfteranschlüsse meiner Wahl)?

Mit wie viel % PWM betreibst du die Pumpe?
 
Richtig. Das RGB Cover der Pumpe ist optional. Die Lüfter kannst du auch in Reihe schalten, brauchst also auch nur einen Lüfteranschluss. Die Pumpe läuft bei mir glaube ich mit ca. 1800rpm. Auf 100% waren es glaube ich 2200 oder 2500 rpm, da war sie aber leicht hörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Ich werfe Mal die Eisbaer LT und die Eisbaer Aurora LT in den Raum:

  • Nachfüllbar
  • Pumpe bei Defekt wechselbar
  • Schläuche beliebig kürzbar und verlängerbar
  • Erweiterbar
  • Alle gängigen Fittinge passen

Und wer direkt Fittinge, Sensoren, Radiator etc. so zusammenstellen will, wie er möchte kauft den CPU-Block mit integrierter Pumpe einfach einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Gelöscht 875920
Cronos83 schrieb:
Die hatte ich bereits im Auge, mich schrecken da aber der fette Schnelltrenner und die Knickschutzfedern ab - das sieht für mich irgendwie aus, als könnte man es nicht in einem kleinen Case verbauen.

Und ab Werk sind die Schläuche nur 320mm lang...
 
@Dampfbox

Einfach für ein paar Euro den (passenden) Schlauch deiner Wahl kaufen, auf die Länge schneiden, die du gerne hättest und fertig :)

Werksseitig (wenn man die Fittinge nicht auch tauschen will) passt glaube ich 13/10 oder 12/10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Gelöscht 875920
Cronos83 schrieb:
Einfach für ein paar Euro den (passenden) Schlauch deiner Wahl kaufen, auf die Länge schneiden, die du gerne hättest und fertig
Oder einfach die Phanteks mit passenden 400mm nehmen, sehe da jetzt keinen Vorteil in der Alphacool (die Erweiterbarkeit etc. benötige ich nicht)
 
@Dampfbox

Die Phanteks ist halt ein Wegwerfartikel, wie die meisten AiOs.

Die Eisbaer ist voll wartbar bis hin zur wechselbaren Pumpe.

Wenn man Nachhaltigkeit heutzutage nicht als Vorteil sieht, kann man selbstredend zur Phanteks greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Cronos83 schrieb:
Wenn ich 50x die ACool kaufe und dann direkt 100 Schläuche wegwerfe, weil die zu kurz sind...dann müssen aber auf der anderen Seite sehr viele Phanteks-AiOs ausfallen, bevor die Nachhaltigkeit gleich schlecht ist ;)

Ich verkaufe das Zeug kommerziell und gebe 2 Jahre Garantie - wenn jede 50te Phanteks stirbt, ist das sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch vertretbar imho. Ich verstehe aber deinen Punkt und werde mir dir die ACool heute Abend mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dampfbox schrieb:
Wenn ich 50x die ACool kaufe und dann direkt 100 Schläuche wegwerfe, weil die zu kurz sind...

Deswegen gibt's den CPU-Block ja auch ohne alles. Gezielt das kaufen, was man haben möchte.
Ergänzung ()

Dampfbox schrieb:
Ich verkaufe das Zeug kommerziell und gebe 2 Jahre Garantie - wenn jede 50te Phanteks stirbt, ist das sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch vertretbar imho.

2 Jahre empfinde ich nicht als angemessene Nutzungszeit. Und die, die nach der Garantie sterben bekommst du höchstwahrscheinlich nicht mit.

Ich will dich hier zu nix überreden.
Für mich sind nicht wartbare AiOs Wegwerfartikel.
Würde ich, wenn Alternativen existieren, nicht kaufen. Ist aber nur mein persönlicher Standpunkt.
 
Cronos83 schrieb:
Und die, die nach der Garantie sterben bekommst du höchstwahrscheinlich nicht mit
Der Kunde kann sich auch nach Ablauf der Garantie jederzeit an mich wenden :)

Cronos83 schrieb:
Deswegen gibt's den CPU-Block ja auch ohne alles. Gezielt das kaufen, was man haben möchte.
Ich schaue heute Abend mal, ob ich das in deren Shop zusammengestellt bekomme. Ich brauche ja eig. nur Radi, Schläuche (ohne Schnelltrenner) und CPU-Block/Pumpe.

/EDIT: warum die Empfehlung zur Eisbär LT und nicht zur "normalen" Version?
 
Zurück
Oben