Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd ich in einem Wohnzimmer hocken das familienorientiert eingerichtet aber leer ist, weil der Partner fehlt, na da würd ich ja erst recht depressiv werden und den Knöppen drehen.

Quatsch. Natürlich wird irgendwann die Traumfrau, nackt nur mit einem Trenchcoat unzulänglich bedeckt, an deiner Haustür klingeln... Und dann brauchst du nur die Sofaschoner runterzumachen und los gehts.

Außerdem wird Frau schon sagen was Mann wegzuräumen und dafür hinzustellen hat. Da kannste noch so ein tolles Wohnzimmer haben ( ich spreche aus Erfahrung! )
 
Ron Taboga schrieb:
Du hast doch 0 Plan echt. Erstens hat Small Talk Fähigkeit nicht viel mit Intelligenz zu tun, und zweitens habe ich einige Asperger Symptome, welche das ganze bei mir deutlich erschweren...und drittens würde ich gerne eine Liste haben mit möglichen Small Talk Fragen und den dazugehörigen Antworten die ich auswendig lernen kann. Davon habe ich bisher nichts im Netz gefunden.
Nein du hast 0 Plan von zwischenmenschlichen Kontakten.. schiebst alles auf Asperger.. und wenn dir einer Vorwürfe machst, sprichst du ihm die Kompetenz ab?
Ich komm jedenfalls gut klar mit Menschen.. bin kein geborener Leutemitreißer/Extrovertierter Partylöwe, ganz im Gegenteil. bin eher introvertiert und bin nicht intuitiv gut im Umgang mit Menschen. Kollegen bezeichnen mich auch mal als kalten Technokraten. Aber trotzdem habe ich mir die Fähigkeit erarbeitet gut mit Menschen, Mandanten und auch Frauen zu können.

1. Ich habe explizit gesagt, gute Smalltalker sind angeboren gute Smalltalker. Aber gerade weil DU es nicht bist, musst du dir halt gewisse Routinen auswendig lernen.
2. siehe oben.. Asperger ist halt immer die Ausrede für alles.
3. Und wieder machst du es dir einfach. Um auf das Beispiel von eben zurückzukommen. Ich sage dir.. spiel den Ball zurück. Nämlich dann wenn jmd. dich fragt wie es dir geht. Dann bedarf es keiner intellektuellen Höchstleistungen und Anstrengungen darüber nachzudenken
a) ich antworte nur "gut" => Problem. die Person gegenüber muss das Gespräch wieder an sich reißen
b) ich antworte "gut.. und wie geht es dir" => die Person gegenüber kann nur antworten "gut" und muss dann das Gespräch an sich reißen. Oder sie ist genauso behämmert wie du und antwortet auf deine Frage "gut.. und dir?" Was ungefähr das Äquivalent ist zu, Kinokartenverkäufer sagt "viel spaß mit dem FIlm" und du antwortest "danke. dir auch"
c) ich sage "gut" und sage irgendwas was die Person dazu bewegt sich weiter mit mir zu unterhalten.. und jetzt kommt es.. wenn man nicht von Natur aus großen Charme besitzt. Dann muss man eben NACHDENKEN was man so sagt. Es soll ja etwas sein, das der Situation und der Person entspricht. Und dazu muss man evtl. auch die Person analysieren.. ich weiß.. Asperger.. aber wenn ein Roboter das kann, wirst du das wohl auch können, WENN DU willst. Eine Liste mit tollen Sprüchen/Openern etc. ist doch eine Schiene mit PickUp.. das ist totaler Quatsch und willst du selber nicht, das kann ich respektieren. Dein restliches Verhalten nicht.

Man kann sowas total auf if=>then runterbrechen. Aber du weigerst dich, schievbst alles auf Asperger und behauptest die Welt/frauen seien kompliziert. sind sie nicht. Alles funktioniert in Mustern. man muss nur Arbeit investieren sie zu erkennen.


edit: Ich lese gerade einen schönen Post..

Ron Taboga schrieb:
Nee das Date war gestern (Dienstag Abend)

Also...das Mädel war ganz nett, aber gepasst hat es nicht. Unsere gemeinsamen Interessenpunkte waren wohl nicht ausreichend und sie war auch deutlich zu Übergewichtig (wirklich nicht nur etwas).

ABER. Es war ein netter Abend und wir haben uns knapp 2h unterhalten. Es gab vielleicht 2-3 Gesprächspausen wo ich dann eingegriffen habe und es auch geklappt hat damit es keine peinliche Pause gibt ;). Wir haben uns über Reisen, Filme, Arbeit, Gesundheitswesen, Sport und so einiges mehr unterhalten.

Das beruhigende ist nun, es geht. Ich weiss jetzt eine Menge fürs nächste Date wie ich es anstellen soll. Zwar hat es nicht gepasst und es wäre nie was geworden, aber der Übungseffekt des Dates war wirklich enorm.

Ach.. es geht ja also doch. Aber wenn irgendjemand dir ungefähr sowas in dieser Richtung schreibt ist deine erste Antwort "NEIN GEHT NICHT ASPERGERG!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
haunt schrieb:
(...) Quatsch. Natürlich wird irgendwann die Traumfrau, nackt nur mit einem Trenchcoat unzulänglich bedeckt, an deiner Haustür klingeln... (...)

ähm ... ja nee ... wie jetz ... :freak: (ich glaub ich hab grad nen Alptraum! ich verweis mal dezent auf Seite 57 #1130 ;) ;) ;) ) Mach mir doch nicht solche Angst, ich schlottere am ganzen Leib! was hab ich Dir getan?! :D :evillol:
 
hach ist das schön wie hier immer wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird....
leider ist denen nicht bewusst was es heisst "gestört" zu sein bzw. wie es einem geht wenn man "aspy" ist oder andere "unzulänglichkeiten" hat

das ist wie mit allem im leben , man muss es am eigenen leib erfahren haben um wirklich darüber reden zu können
 
@damn80
Das kann man, mit genug Vorstellungskraft. Aber auch hier ist zu sagen: Wenn man sich vorstellen kann, wie es ist, jemand anders zu sein, dann kann sich sicherlich auch jemand anders vorstellen, wie jemand anders zu sein. Oder nicht? Meistens läuft es auf: Was du nicht willst, das man dir tu... hinaus. Und daher: Jemand möchte nicht verletzt werden, also muss er zusehen, dass er andere nicht verletzt. WIE, na das muss man LERNEN. Das gesamte Leben besteht aus lernen. Der Andere weiss doch auch nicht, was MIR weh tut. Usw. usf. Das findet man alles heraus. Durch reden.

Allgemein noch was:
So ungern ich das ja zugebe, aber Tyler654 hat durchaus recht. Ein Gespräch in einem Chat ist generell erst einmal ein "Hallo". Wenn dann kommt "Wie gehts dir?" ist die Antwort doch einfach völlig egal. Es hat sich, mehr oder minder, jemand für mich interessiert. Derjenige hat einfach nur "Hallo" geschrieben, nur mit anderen Worten. Nach dem Motto: Mal sehen was da kommt....
Und kommen tut:
"Mir gehts gut und dir?" Da würde ich weder am Telefon, noch auf der Arbeit, ich würde da überhaupt nicht reagieren. Hat ja überhaupt keinen Inhalt. Nero1 schreibt, er würde was aus seinem Leben erzählen. Ich frage mich: WARUM? Derjenige kennt einen doch überhaupt nicht, der hat einfach nur Hallo geschrieben. Wenn ich auf der Straße jemandem begegne und der sagt hallo, dann erzähl ich dem doch auch nichts aus meinem Leben.

...aber gleich von Anfang an Mist erzählen ohne dass es stimmt, darauf kann man doch keine ernst gemeinte Beziehung aufbauen.
Welche Beziehung? Das ist einfach nur ein Gespräch. Was daraus wird, weiss doch überhaupt niemand. Es soll auch darum gehen, einfach mal aus der Leber heraus zu schreiben, was man möchte. Wenn dich jemand nicht mag und deine Art, dann ist es sowieso völlig egal was du antwortest, sie wird eh nicht mehr schreiben. Also ist die Antwort eigentlich völlig egal. Entweder sie möchte mehr wissen, oder nicht. Entweder möchtest du mehr wissen, oder nicht. Wenn ja: Dazu verleiten antworten zu müssen. Wenn nein: Höflich abblocken. Immerhin würdest du dich doch auch eher freuen wenn jemand sagt: "Du, tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass ein Gespräch mit dir zu etwas führt. Aber vielen Dank dafür." als gar nichts mehr zurückzuschicken. Reine Höflichkeit. Wenn mich jemand grüßt, grüß ich auch zurück, ob ich denjenigen kenne oder nicht. Was verliere ich denn dabei? Nen Zacken aus meiner Krone?

Sie: Wie geht's dir?
Du: Abgesehen davon, dass irgend so'n Strolch mir in der Bahn in die Kronjuwelen gehauen hat, ganz gut. Was hast du so verbrochen?

Wenn sie anbeißt, schmückst du die Geschichte etwas aus. Ist völlig wurscht, ob das stimmt oder nicht, hauptsache du bist nicht genauso ein Langweiler wie der Rest da draußen. Wenn es dich stört, dass die Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen, dann sorg dafür, dass du ein spaßiges Leben führst und über echte Geschehnisse etwas lustiges zu erzählen hast.
Vielleicht antwortet sie: Ach DU warst das?

Oder man macht sich ein spaßiges Leben und ist selbst derjenige, der anderen in die Klö... schlägt. ;) Und hier muss ich zustimmen. Es geht ja nicht darum, das ernst zu meinen. Wenn das Gegenüber das gar nicht versteht kann man immer noch schreiben: "Du, ich habe nur Spaß gemacht, wollte einfach die Situation etwas auflockern weil ich gerne mit dir schreiben würde." Ehrlichkeit. Warum? Weil man ja mit ihr schreiben WILL. Fürs ernst sein im Leben gibt es noch Zeit genug. Oder einem ist ein Missgeschick passiert. Viele Frauen (hoho, jetzt lehne ich mich mal wieder aus dem Fenster) sind tollpatschig, geben das aber ungern zu und sehen das eher peinlich, finden es aber urkomisch, wenn einem Mann so etwas mal passiert. (Oh man, jetzt ist mir doch tatsächlich ne Packung Erdnüsse in die Dose Bier gefallen, wegen des Salzes ist das Bier übergelaufen, auf die Fernbedienung, hat von Fußball umgeschaltet auf "Dschungelcamp",volle Lautstärke, die Fernbedienung war nicht wiederzubeleben, vor lauter Schreck das Bier über mein Feinrippunterhemd geschüttet, deswegen aufgesprungen und auf dem Bier ausgerutscht und letztlich mit dem Hintern im Fernseher gelandet) [war ein wenig übertrieben] Das ist die Überreizung des Klischees "Mann-in-mittleren-Jahren".
 
Don Vito schrieb:
Computer ist nur ein Ersatz! Lebt man aber über Jahrzehnte in diesem Milieu, hat man gar keine Gesprächsthemen mehr außer Computer, es findet in der Gesellschaftsorientierung und -fähigkeit eine maßlose Verarmung statt. (wie jemand, der über Jahrzehnte kein Wort gesprochen hat, der wird gar nicht mehr sprechen können) So einem Menschen kannst Du doch nicht unterstellen, das der gar keine Beziehung sucht! .

Das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt den du hier ansprichst. Und nein Jahrzehnte müssen nicht vergehen. Dafür reichen schon 2 Jahre. Das wird dann zum eigenen Lebensstil und zur Realität. Jedes Ausbrechen hieraus ist extrem schwer, da neue Dinge die man ausprobieren will und neue Menschen zu treffen für einen kein Vergnügen, sondern Stress pur bedeutet.

Das ist eben das was ich immer meinte und das keiner versteht von den "Normalos", weil es bei Ihnen einfach so flutscht mit den Gesprächsthemen. Die denken da gar nicht drüber nach es läuft einfach. Okay Gesprächsthemen kriege ich noch halbwegs hin, wenn ich auf die richtige Person treffe, aber dann auch noch souverän, unterhaltsam und interessant dabei zu wirken...das kommt bei den anderen eben automatisch...bei mir kommt NICHTS davon. Und dann auch noch aufgrund von Mimik und Gestik (von der ICH NICHTS ABER AUCH GAAAR NICHTS verstehe) Kommunikation, Einfühlungsvermögen und weitere Schritte abzuleiten und auszuführen...das ist höhere Kunst die ein Aspi nicht lernen kann. Er kann nur schematische Abläufe auswendig lernen und diese als Schablonen versuchen auf ähnliche und scheinbar passende Situationen anzuwenden.
Wie oft sowas schief geht und/oder seltsam wirkt, dürfte doch jedem klar sein oder?

Das Problem bei mir ist...ich erlebe nicht viel mehr ausser Arbeit, Faszination für mein Auto, PC Hardware und Software, sowie ab und zu mal ne kleine Reise oder sich mit Freunden treffen die ähnlich ticken.

Was habe ich schon zu erzählen aus meinem Leben was Frauen interessiert? Nicht viel.

damn80 schrieb:
hach ist das schön wie hier immer wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird....
leider ist denen nicht bewusst was es heisst "gestört" zu sein bzw. wie es einem geht wenn man "aspy" ist oder andere "unzulänglichkeiten" hat

das ist wie mit allem im leben , man muss es am eigenen leib erfahren haben um wirklich darüber reden zu können

Ach weisst du...ich nehme es denen gar nicht mal wirklich übel. Sie können es sich einfach nicht vorstellen, dass man sowas einfach nicht hinbekommt augfrund einer geistigen Störung, die kaum nach Außen auffällt (Asperger).

Seit ihrem 14 oder 16 Lebensjahr habe sie Umgang mit Frauen und führen Beziehungen. Da fällt es schwer zu verstehen, wie jemand gar nichts oder wie ich fast gar nichts auf dem Gebiet hinbekommt, der scheinbar völlig normal ist. Da wird dann automatisch viel zu schnell unterstellt, man sei lethargisch, lernresistent, faul, sogar DUMM!, würde Ausreden erfinden oder einfach nicht in der Lage sein sich zu verändern.

Dass jeder Smalltalk für mich Schwerstarbeit ist, kann sich ein Normalo kaum vorstellen. Das Beispiel mit dem simplen "Wie gehts dir" aus dem Singlebörsenchat verdeutlich das schon ganz gut was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ jupp mit dem "Wie gehts dir" kann ich auch nix anfangen, da würd ich auch immer voll auf die fresse fliegen

ist auch so im alltag, diese blöde frage wenn man wen trifft "und wie gehts" ich weiss genau das dies nur ne leere worthülse ist aber im grunde sage ich dann wirklich wies mir geht oder eben nix, weil ich nicht drüber sprechen möchte.
auf der anderen seite frage ich sowas nicht, ausser ich will jetzt gerade genau wissen wie iwas speziell gelaufen ist, dann frage ich aber auch gezielt nach "und wie liefs am ... mit... bei... wasweisich..."
 
Das ist eben das was ich immer meinte und das keiner versteht von den "Normalos", weil es bei Ihnen einfach so flutscht mit den Gesprächsthemen.
Es gibt keine Normalos. Und nein, es flutscht nicht. Man muss ein Gespräch WOLLEN. Suchen. Oder einfach sagen: Du mir fällt gerade nichts ein, über was könnten wir sprechen?

Okay Gesprächsthemen kriege ich noch halbwegs hin, wenn ich auf die richtige Person treffe, aber dann auch noch souverän, unterhaltsam und interessant dabei zu wirken...das kommt bei den anderen eben automatisch...bei mir kommt NICHTS davon.
Woher weisst du, ob es automatisch ist?

Und dann auch noch aufgrund von Mimik und Gestik (von der ICH NICHTS ABER AUCH GAAAR NICHTS verstehe) Kommunikation, Einfühlungsvermögen und weitere Schritte abzuleiten und auszuführen...das ist höhere Kunst die ein Aspi nicht lernen kann. Er kann nur schematische Abläufe auswendig lernen und diese als Schablonen versuchen anzuwenden.
Und nichts anderes macht ein "normalo" auch. Mit Training lernen und anwenden. Meinst du, das fällt einfach so vom Himmel?

Das Problem bei mir ist...ich erlebe nicht viel mehr ausser Arbeit, Faszination für mein Auto, PC Hardware und Software, sowie ab und zu mal ne kleine Reise oder sich mit Freunden treffen die ähnlich ticken.
Dann such doch einfach nach Autoclubs, nach Treffen. Nach PC Treffen. Veranstaltungen in der Richtung. Ab und zu ne Reise. Also verreist du und hast sicher schon mal was erlebt und gesehen.... Es ist genug da, es interessiert dich. Also bist du doch bei den Themen eher ein großer Wissenspool. Das musst du einfach umlegen aufs reden. Teile dein Wissen mit, aber eben nicht langweilig. Ziehe Vergleiche.

Was habe ich schon zu erzählen aus meinem Leben was Frauen interessiert? Nicht viel.
Und Männern? Wen juckts außer deine Zielgruppe? Das ist bei JEDEM so. Vielleicht findest du auch ne Frau, die hat auch kaum Interessen und dann? Schmetterst sie ab, weil sie dir zu langweilig ist?

Ach weisst du...ich nehme es denen gar nicht mal wirklich übel. Sie können es sich einfach nicht vorstellen, dass man sowas einfach nicht hinbekommt augfrund einer geistigen Störung, die kaum nach Außen auffällt (Asperger).
Du weisst, dass hier Asperger sind? Du weisst, ob hier Autisten sind? Du weisst, ob hier Narzisten sind? Psychopathen? Bi-Polare? Phobienträger? Du hast keine Ahnung, wie andere Menschen ticken, schreibst auch oben, dass du es nicht bei anderen aufgrund von Mimik und Gestik kannst, willst aber urteilen durch ein paar Forenposts? Wir sind keine Hobbypsychologen. Wenn du ein Problem mit deiner Krankheit hast, nimm es mir nicht übel, es gehört hier in den Thread nicht rein. Bei einer Selbsthilfegruppe für Asperger wärst du besser aufgehoben um genau deine Ängste, Wünsche, Begehren und Unfähigkeiten aufzuzeigen und dann zu lernen wie du damit umzugehen hast. Hier kann dir da sicher keiner helfen.

Seit ihrem 14 oder 16 Lebensjahr habe sie Umgang mit Frauen und führen Beziehungen. Da fällt es schwer zu verstehen, wie jemand gar nichts oder wie ich fast gar nichts auf dem Gebiet hinbekommt, der scheinbar völlig normal ist.
Schrieb ich oben, du brauchst Phantasie. Kannst du dir vorstellen, wie es ist Kopfschmerzen zu haben? Hast du schonmal Gelenkschmerzen gehabt? Und weisst du demnach, was ein Mensch mit Rheuma ertragen musst? Ja, du weisst das, denn du hattest schonmal Gelenkschmerzen, multipliziere das mit dem Schmerz in allen Gelenken und du bekommst eine Vorstellung davon. Und nun?

Dass jeder Smalltalk für mich Schwerstarbeit ist, kann sich ein Normalo kaum vorstellen. Das Beispiel mit dem simplen "Wie gehts dir" aus dem Singlebörsenchat verdeutlich das schon ganz gut was ich meine.
Und dir kommt nicht in den Sinn, dass es auch für "Normalos" schwer ist? Meinst du, das ist allen in die Wiege gelegt? Dass du die einzig arme Wurst bist? Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Und wir alle müssen damit zum einen leben, und zum anderen uns versuchen zu ändern, ein wenig, ja. Wir können so bleiben wie wir sind, dann haben wir keinen Erfolg. Also so bleiben? Nein, man muss sich ändern. Nicht komplett, nicht der gesamte Charakter. Einfach nur offener. Was dabei rauskommt weiss niemand.

@damn80
ich weiss genau das dies nur ne leere worthülse ist aber im grunde sage ich dann wirklich wies mir geht oder eben nix, weil ich nicht drüber sprechen möchte.
Vielleicht möchte derjenige auch einfach nur mit dir sprechen. Ihm liegt also was an dir. Schonmal dran gedacht? ;)

auf der anderen seite frage ich sowas nicht, ausser ich will jetzt gerade genau wissen wie iwas speziell gelaufen ist, dann frage ich aber auch gezielt nach "und wie liefs am ... mit... bei... wasweisich..."
Das ist genau dasselbe nur explizierter. Wenn du also Interesse hast, wieso sollte das niemand anders haben?
 
damn80 schrieb:
^^ jupp mit dem "Wie gehts dir" kann ich auch nix anfangen, da würd ich auch immer voll auf die fresse fliegen

ist auch so im alltag, diese blöde frage wenn man wen trifft "und wie gehts" ich weiss genau das dies nur ne leere worthülse ist aber im grunde sage ich dann wirklich wies mir geht oder eben nix, weil ich nicht drüber sprechen möchte.
auf der anderen seite frage ich sowas nicht, ausser ich will jetzt gerade genau wissen wie iwas speziell gelaufen ist, dann frage ich aber auch gezielt nach "und wie liefs am ... mit... bei... wasweisich..."

Hah das ist tatsächlich identisch bei mir. Ich kann diese leere Phrase "wie gehts dir" nicht ertragen. Ich brauche explizite Gesprächsthemen oder das Gespräch stirbt sehr schnell. Bei meinem Date letztens habe ich bewusst solchen Small Talk vermieden und immer versucht konkret zu sein. Das MUSSTE ich auch, denn sonst wäre das Date schneller vorbei gewesen als ich gucken kann.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Es gibt keine Normalos. Und nein, es flutscht nicht. Man muss ein Gespräch WOLLEN. Suchen. Oder einfach sagen: Du mir fällt gerade nichts ein, über was könnten wir sprechen?

So eine Aussage setze ich gleich mit dem Hissen einer weißen Fahne. Wird wohl den selber Ausgang nehmen wie sonst auch....eine tote Konversation.

Onkelhitman schrieb:
Woher weisst du, ob es automatisch ist?

Und nichts anderes macht ein "normalo" auch. Mit Training lernen und anwenden. Meinst du, das fällt einfach so vom Himmel?

Es läuft vieles intuitiv ab was für mich deutlich härter zu bewältigen ist und bewusst gesteuert und kontrolliert werden muss das ist eine Tatsache.
Das ist aber nicht nur eine Asperger Sache...das sind auch die verpassten Jahre der Jugend und früher 20er Jahre, wo andere spielend erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen und schon Beziehungen haben. Das nachzuholen ist kaum möglich, weil sich entsprechende Gehirnwindungen nicht geformt haben.


Onkelhitman schrieb:
Das musst du einfach umlegen aufs reden. Teile dein Wissen mit, aber eben nicht langweilig. Ziehe Vergleiche.

Das kann ich durchaus wenn ich in meinem Element bin. Aber dazu muss sich mein Gegenüber auch so intensiv für das Thema begeistern können.

Onkelhitman schrieb:
Und Männern? Wen juckts außer deine Zielgruppe? Das ist bei JEDEM so. Vielleicht findest du auch ne Frau, die hat auch kaum Interessen und dann? Schmetterst sie ab, weil sie dir zu langweilig ist?

Ich habe ja nicht "kaum Interessen", nur eben speziellere. Und meine Ex war auch für viele meiner Freunde "langweilig" weil sie eben kaum aus sich rausging bei Fremden, für mich aber der liebste und beste Mensch auf der Welt. Somit ist der Begriff langweilig doch eher total subjektiv zu sehen.

Gewisse Tendenzen sind aber erkennbar in der Gesellschaft, was für die von medialer Gehirnwäsche geplagte Bevölkerung eben als langweilig und was als begehrenswert interessant gilt.

Onkelhitman schrieb:
Und dir kommt nicht in den Sinn, dass es auch für "Normalos" schwer ist? Meinst du, das ist allen in die Wiege gelegt? Dass du die einzig arme Wurst bist? Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Und wir alle müssen damit zum einen leben, und zum anderen uns versuchen zu ändern, ein wenig, ja. Wir können so bleiben wie wir sind, dann haben wir keinen Erfolg. Also so bleiben? Nein, man muss sich ändern. Nicht komplett, nicht der gesamte Charakter. Einfach nur offener. Was dabei rauskommt weiss niemand.

Da gebe ich dir ja zu 70% Recht. Ich sage auch nicht, dass ich insgesamt ein besonders schweres Kreuz im Leben zu tragen habe nein das nicht. Aber durch meine Handicaps ist es auf diesem einen Gebiet eben deutlich schwerer als das der "Normalos".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga:

Also für mich bist du voll der "Normalo"

- schraubst am Auto
- hockst am PC und hast deine Jugend auch überwiegend vor der Kiste verbracht (chillst also gerne zuhause ab)
- arbeitest Vollzeit in ner EDV-Abteilung
- bist intelligent, höflich
- bist single und unzufrieden mit deinem (Liebes-)Leben
- bist etwas verklemmt / schüchtern (?) und wirkst beim Gespräch mit Frauen uncool
- kotzt dich über Frauen über die Gesellschaft und die ganzen Ungerechtigkeiten aus
- denkst du bist kein "Normalo"

das ist fast schon zu normal ^^

So sind wahrscheinlich 70% der Männer deiner Generation auch drauf. hihi (von wegen Asperger und so) :D
 
Es läuft vieles intuitiv ab was für mich deutlich härter zu bewältigen ist und bewusst gesteuert und kontrolliert werden muss das ist eine Tatsache.
Nein, das ist deine subjektive Wahrnehmung. Was härter ist und was nicht kannst du gar nicht beurteilen. Du kennst ja nur einen Zustand. Du schriebst ja selber, es gibt genug schüchterne Männer....

Das ist aber nicht nur eine Asperger Sache...das sind auch die verpassten Jahre der Jugend und früher 20er Jahre, wo andere spielend erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen und schon Beziehungen haben. Das nachzuholen ist kaum möglich, weil sich entsprechende Gehirnwindungen nicht geformt haben.
Und wieder Andere haben ebenso keine Beziehung gehabt. Und? Und du kommst mir mit der weißen Flagge?

Das kann ich durchaus wenn ich in meinem Element bin. Aber dazu muss sich mein Gegenüber auch so intensiv für das Thema begeistern können.
Du musst dein gegenüber begeistern können, dann ist die Begeisterung ansteckend.

Gewisse Tendenzen sind aber erkennbar in der Gesellschaft, was für die von medialer Gehirnwäsche geplagte Bevölkerung eben als langweilig und was als begehrenswert interessant gilt.
Ich finde Autos totlangweilig. BrömmBrömm. Dabei befördert mich das nur von A nach B. Wer von einer medialen Gehirnwäsche betroffen ist, das kannst du doch genausowenig herauslesen, wie, ob jemand dich interessant findet oder nicht, wenn du nicht fragst. ;)

Aber durch meine Handicaps ist es auf diesem einen Gebiet eben deutlich schwerer als das der "Normalos".
Wieder deine subjektive Wahrnehmung. Jemand der schüchtern ist und eine sozialphobie hat, hat es sicher schwerer als du. Dennoch ist es Teil der Personen und sie müssen:
1. damit leben
2. wenn sie was ändern wollen sich damit auseinandersetzen
3. sich versuchen zu ändern und auch ändern wollen, für sich
4. sich tatsächlich verändern
5. sie REDUZIEREN ihre Ängste, lösen sie aber nie auf.

Der Wille zählt. Und wer wie arm dran ist, ist völlig wumpe. Es geht darum, mit dem was man hat, als der, der man ist, das zu erreichen, was man will.
 
Bei meinem Date letztens habe ich bewusst solchen Small Talk vermieden und immer versucht konkret zu sein. Das MUSSTE ich auch, denn sonst wäre das Date schneller vorbei gewesen als ich gucken kann.

In so einer Situation, hätte ich mich vermutlich auch so verhalten, das ist doch ganz Normal ?!

Es ist genug da, es interessiert dich. Also bist du doch bei den Themen eher ein großer Wissenspool
- ja genau, nimm mich als Beispiel wären es andere Themen als Programmierung oder wissenschaftliche Berechnungen & Analyse, würde ich mich genau so wie du fühlen, vermutlich, weil ich gar keinen Stoff hätte um großartig und viel zu reden, frag mich was wegen Fußball, oder wie man ein Auto repariert und ich würde da auch gar keine Idee haben was ich da so sagen soll. (Als Beispiel.) Wenn du deine stärken zeigen willst suche dort, genau dort wo du diese anwenden kannst. (Logisch oder) Beispiel du kannst auch mit einem schönen Philosophischen Zitat, jemanden abschleppen aber nur wenn die Person was von Philosophie versteht. :D

Ehrlich gesagt geht es mir nicht anders im kalten Wasser.

@ObServer88 machst deinem Namen alle Ehre, das könnte man doch glatt wirklich so behaupten. Gut beobachtet.

Zusammengefasst, die besten alternativen wären: Speed dating oder eben gezielt, je nach Art und Hobby dort suchen wo der Stoff zum reden nicht so schnell ausgeht. (Aber wenns einmal klick gemacht hat, dann spielt es einfach gar keine Rolle was du machst, was du sagst, was du tust oder wie du bist, weil du es bist und die Person dich so nimmt wie du bist.)

Das geht anderen, anderen "Normalos" nicht anders, lediglich nur, wenn oder weil diese offener sind, aber so offen musst du nicht sein, diese Sprechen auch vermutlich eine andere Partnerklasse an, Introvertiert/Extrovertiert, eine gute Mischung ist wenn bisschen von beiden vorhanden ist.

Alles andere ist .. Glück .. Glück ... Glück, niemand kann die Zukunft vorher sagen, deswegen weiß auch niemand ob die Tipps hier was bringen aber Ich denke diese geben einen guten Anhaltspunkt, was man machen kann.

Die Richtige, Richtige zu finden, ist, wirklich wirklich, schwer, die fehlt nicht einfach so vom Himmel, leider.
Aber man will ja auch was zum erzählen haben und eine Geschichte (Liebesgeschichte) kann nur dann gut anfangen, wenn man dafür was gemacht hat im Gegenschluss, diese Liebe gewollt hat, gesucht hat und gefunden hat.

Das mit dem Bordell Besuch und so ich würd's nicht machen @ TE da er wirklich jemanden Sucht, ich glaube jemanden auf Freundesbasis, also einfach gesagt eine Freundin.
Ich kann mir da einfach nicht vorstellen wie ein Bordell Besuch ihm helfen könnte das Perfekte Mädchen zu finden. (Also LOL), doch nicht auf diese Art und Weise. Never. Ich habe den Anschein er sucht tatsächlich was festes, deswegen auch seine Ideen, Ich kannst schon verstehen. Nur ist so was selbstverständlich nicht machbar bzw. als Jux zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88 schrieb:
So sind wahrscheinlich 70% der Männer deiner Generation auch drauf. hihi (von wegen Asperger und so) :D

Hehehe :D

Ich denke nicht, dass 70% der Männer meiner Generation ihre Jugend vor dem Computer (damals noch Amiga bei mir;) ) verbracht haben und erst mit fast 27 ihre erste Freundin hatten.

Wobei ich tatsächlich denke, dass der Anteil der Männer, die mit Frauen nichts gebacken bekommen tatsächlich merklich hoch ist in unserer Zeit und stetig steigt.

Ich denke, ein Nischenproblem, welches Einzelfälle betrifft, ist das ganze schon lange nicht mehr.

Onkelhitman schrieb:
Nein, das ist deine subjektive Wahrnehmung. Was härter ist und was nicht kannst du gar nicht beurteilen. Du kennst ja nur einen Zustand. Du schriebst ja selber, es gibt genug schüchterne Männer....

Wenn man etwas intuitiv beherrscht und es schon in der Jugend im heranwachsenden Alter "spielend" erlernt hat, ist es natürlich dann für denjenigen einfacher zu bewältigen, als für mich, der diesbezüglich fast alles verpasst hat in der Vergangenheit oder einfach nie die Möglichkeit bzw. Gelegenheit hatte es zu "erlernen".

Du relativierst mir zu viel und betreibst zu viel Gleichmacherei. Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen im Leben und aufgrund von Lebensumständen, Genen und Zufällen ergeben sich ungleiche und "unfaire" Lebenssituationen. Das kannst du gar nicht wegdiskutieren.

Onkelhitman schrieb:
Und wieder Andere haben ebenso keine Beziehung gehabt. Und? Und du kommst mir mit der weißen Flagge?

Das weiss ich. Ich weiss auch genau, dass nicht zu wenige die gleichen Probleme hatten/haben wie ich. Nur macht das die Situation für mich nicht besser bzw. die Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung nicht kleiner. Man vermisst einfach die körperliche und emotionale Nähe zu einer Frau die einen auch attraktiv findet.

Weshalb ein Bordellbesuch für den TE nur dann empfehlenswert ist, wenn er wirklich nur pimpern möchte, um dem Jungfrauendasein zu entkommen oder praktische Erfahrungen beim "Akt" zu sammeln. Für alles Andere ist sowas völlig unangebracht und bringt 0 Übungseffekte.

Onkelhitman schrieb:
Du musst dein gegenüber begeistern können, dann ist die Begeisterung ansteckend.

Ich war schon immer ein schlechter Selbstdarsteller und konnte mich kaum gut verkaufen.

Onkelhitman schrieb:
Der Wille zählt. Und wer wie arm dran ist, ist völlig wumpe. Es geht darum, mit dem was man hat, als der, der man ist, das zu erreichen, was man will.

Ich behaupte mal dass das für jeden einfach nicht möglich ist. Die vielen, mannigfaltigen Charaktere der menschlichen Individuen stehen gegenüber den starren ungeschriebenen Gesellschaftsregeln- und Normen, welche fast schon blind erwartet werden. Dass da nicht alle reinpassen können und auch nicht immer eine Anpassung möglich ist, ist doch lediglich eine logische Ursache oder nicht?

moshimoshi schrieb:
Die Richtige, Richtige zu finden, ist, wirklich wirklich, schwer, die fehlt nicht einfach so vom Himmel, leider.
Aber man will ja auch was zum erzählen haben und eine Geschichte (Liebesgeschichte) kann nur dann gut anfangen, wenn man dafür was gemacht hat im Gegenschluss, diese Liebe gewollt hat, gesucht hat und gefunden hat.

Ja ich suche schon nach einer festen, langfristigen Beziehung und DER Richtigen....ABER...

Ich hätte nichts dagegen mal hier und da was zu haben...sei es nur eine 6 monatige Beziehung...ein Techtelmechtel, sogar ONS oder sonstwas.
Das ist zwar nicht mein "Primary Goal", aber immer noch besser als diese totale Leere in liebestechnischen Dingen wo NICHTS läuft. Das ist einfach nur deprimierend und unendlich frustrierend als Mann, wenn man bei dem nicht mitspielen darf bzw. kann, was für so viele einfach das normalste auf der Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
(...) Jedes Ausbrechen hieraus ist extrem schwer, da neue Dinge die man ausprobieren will und neue Menschen zu treffen für einen kein Vergnügen, sondern Stress pur bedeutet. (...)

Das Ausbrechen ansich nicht, sondern die Umsetzung, man wird menschenscheu. Der Stress rührt daher, das man gar keine passenden Reaktionen in einer möglichen Konversation mehr hat ("Mögliche Antworten: ja, nein, was, kommen Sie später wieder ..." ^^ ) , dadurch verkrampft man, wirkt hölzern und "irgendwie seltsam" auf andere. Dies ist teilweise auch schön in der Werbung zu beobachten, diesen "Paarship-Geschichten" , man möchte keine "gestörten Menschen" kennen lernen, alles was "anders" ist, gilt als Psychopat. Das suggeriert ja schon die Werbung.(mal abgesehen davon, das solche "Unternehmen" nicht das Interesse haben, Menschen zusammen zu führen, schon gar nicht zueinander passende, sondern einzig das Interesse an deren Brieftasche haben)

Ron Taboga schrieb:
(...) Das ist eben das was ich immer meinte und das keiner versteht von den "Normalos", weil es bei Ihnen einfach so flutscht mit den Gesprächsthemen. (...)

Und woher/ warum? Weil diese gesellschaftlich stets eingebunden sind, tagtäglich konfrontiert sind. (Das ist wie mit einer Nervenzelle auf der Petrieschale: reizt man sie ständig mit einer Nadel, spricht sie gut an, reizt man sie nicht, verkümmert ihre Reaktion bis hin das sie abstirbt ... alles Biologie!)

Mimik und Gestik - kann man trainieren vor dem Spiegel, was schaut gut aus (z.B. Kopfhaltung und Blick) , den Körper zur Geltung bringen (was Dir im Spiegel gefällt, das könnt auch anderen gefallen)

Ron Taboga schrieb:
(...) ...das kommt bei den anderen eben automatisch...bei mir kommt NICHTS davon. (...)

Wenn Du Dich damit vor dem Spiegel beschäftigst, das lernst und später passend einsetzt kommt das durchaus. Du scheinst ein wenig wie eine Sonne, die nicht gezündet hat, fang an zu strahlen (Licht zieht Motten an ^^ )

Ron Taboga schrieb:
(...) Was habe ich schon zu erzählen aus meinem Leben (...)

Was fühlst Du in dem Augenblick? Wie geht es Dir damit? Was geht in Dir vor? - mach das zum Thema, dann bist Du "Mensch" es ist gleichsam für den anderen ein gewisser Input, womit Du Schwierigkeiten hast, was in Dir vorgeht (ganz nebenbei vermittelst Du Offenheit - Offenheit kommt der Ehrlichkeit am nächsten und ist eine edle und gefragte Eigenschaft) ... in einen Menschen hineinsehen kann keiner (und Kristallkugeln sind grad ausverkauft ^^ ) Für Dein Wesen mußt Du Dich nicht entschuldigen, vor niemandem! Du bist so wie Du bist - und das ist auch gut so!

Wenn Du Dir daraus etwas ziehst, dann vergiß dabei bitte nicht, das ich selbt in der Thematik keine "Leuchte" bin. Ich bin da eher Theoretiker, kein Praktiker mit dem Interesse zu helfen, nicht das letzte Geleit zu geben.
 
@Ron
Wenn man etwas intuitiv beherrscht und es schon in der Jugend im heranwachsenden Alter "spielend" erlernt hat, ist es natürlich dann für denjenigen einfacher zu bewältigen, als für mich, der diesbezüglich fast alles verpasst hat in der Vergangenheit oder einfach nie die Möglichkeit bzw. Gelegenheit hatte es zu "erlernen".
Richtig. Nur haben das halt nicht ALLE im Gegensatz zu dir gelernt. Sondern jeder sein individuelles Leben. Was du persönlich verpasst hast, mag ja stimmen, dahingehend auf ALLE anderen zu schließen aber eine ungerechtfertigte Pauschalisierung.

Du relativierst mir zu viel und betreibst zu viel Gleichmacherei. Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen im Leben und aufgrund von Lebensumständen, Genen und Zufällen ergeben sich ungleiche und "unfaire" Lebenssituationen. Das kannst du gar nicht wegdiskutieren.
Das tue ich nicht, sondern DU hast geschrieben, dass es ja jeder so leicht habe, nur du nicht. Als Person, da du eine andere Kindheit und Jugendzeit hattest, du, da du wahrscheinlich Asperger hast. Und? Ich schrieb es schonmal, das ändert alles nichts. Du kannst auch nicht in andere Leute hineingucken, aber du bewertest ständig alle um dich rum ala: Ich hier, und dort die Anderen. Vielleicht haben die Anderen ebensolche Probleme gehabt.

Nur macht das die Situation für mich nicht besser bzw. die Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung nicht kleiner. Man vermisst einfach die körperliche und emotionale Nähe zu einer Frau die einen auch attraktiv findet.
Richtig, nur bist du damit einfach nicht alleine. Du tust aber so, als wärst du außen vor genommen, jeder andere Mann könnte aber über seinen Schatten springen. Nein, das ist genausowenig möglich, wie dich zu einem Weiberhelden zu machen. Jeder Mensch ist nunmal anders. Aber auch du musst begreifen, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist, und daher lustig mit dem Knüppel eins austeilen kannst.

Ich war schon immer ein schlechter Selbstdarsteller und konnte mich kaum gut verkaufen.
Versetz dich in die andere Person rein. Du bist jetzt sie. Dein Gegenüber zählt dir Fakten auf. Interessant? Evtl. sogar Fakten über ein Thema, wovon du keine Ahnung hast. Interessant? Doch wohl erst einmal nicht. Wenn du das aber so erzählen kannst, als wenn es interessant wäre, denjenigen einbindest, in deine Welt einlässt (denn da liegen ja auch die Emotionen begraben, die du zeigen kannst), dann hast du mehr Chancen als das reine Aufzählen.

Ich behaupte mal dass das für jeden einfach nicht möglich ist. Die vielen, mannigfaltigen Charaktere der menschlichen Individuen stehen gegenüber den starren ungeschriebenen Gesellschaftsregeln- und Normen, welche fast schon blind erwartet werden. Dass da nicht alle reinpassen können und auch nicht immer eine Anpassung möglich ist, ist doch lediglich eine logische Ursache oder nicht?
Nein, ich habe mich nie den sozialen Normen und Regeln angepasst. Ich bin fast schon ein Narzist, mir ist es relativ egal was andere über mich denken, da ICH MEIN LEBEN führe und nicht sie meines. Ich liebe meine Frau auch wenn das keiner versteht. Ich lasse mir Zeit beim essen oder verzichte ansonsten lieber darauf. Meine Einstellung zur Politik und Gesellschaft ist grenzwertig. Ich habe nicht viele Freunde, aber die, die ich habe, die sind wahre Freunde. Alle Anderen Mitläufer oder Schauspieler, Versteller, Bekannte oder ähnliches können mich mal, und darunter zähle ich auch Familie. Ich habe nichts gegen sehr ungewöhnliche Sichtweisen bin aber starrsinnig. Und? Was kümmert es mich, was die Gesellschaft darüber denkt? Die Gesellschaft, die ich sehe, ist kein erstrebenswerter Zustand für mich.

Die Anpassung, die ich aber meine, und die hier im Thread gemeint ist, ist die, dass man doch erst einmal offener sein muss für JEDEN dieser Charaktere. Und eben nicht sofort abblockt "Du passt nicht in mein Schema". Vielleicht wird nen gute/r Freund/in draus. Wer weiss das schon? Und vielleicht später dann nach ein paar Jahren mehr. Und man muss vor allen Dingen suchen. Ohne Suche sinkt die Wahrscheinlichkeit auf das niedrigste Nieveau, dass man jemanden findet. Völlig egal ob Männlein oder Weiblein.

Das ist einfach nur deprimierend und unendlich frustrierend als Mann, wenn man bei dem nicht mitspielen darf bzw. kann, was für so viele einfach das normalste auf der Welt ist.
Weil du in der Hinsicht kein Selbstbewusstsein hast. Ich bin ca. 1,70m groß. Meinst du ich könnte ernsthaft über eine professionelle Karriere als Basketballspieler nachdenken? Ich denke wohl eher nicht. Wenn du also kein Frauenheld bist, na dann eben nicht.

@Don Vito
Und woher/ warum? Weil diese gesellschaftlich stets eingebunden sind, tagtäglich konfrontiert sind.
Ich nicht. Und?
 
Onkelhitman schrieb:
(...) Ich nicht. Und? (...)

Und? ... Jaa ... wenn eine Gruppe von Leuten sagt, wir sind alle Menschen, dann wirds immer einen geben der danach in die Stille unkt, ich nicht! :D ( "und" manchmal nennt sich dieser jemand Onkelhitman :freaky: ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Frau auch wenn das keiner versteht.

Wieso versteht es -keiner? Ich verstehe das schon, du hast hier so viele male ein Beispiel mit deiner Frau gebracht. Das ist beneidenswert.

Was meinst du damit bitte? Beispiele? (Solange du es verstehst ist es egal was andere denken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Vito schrieb:
Das Ausbrechen ansich nicht, sondern die Umsetzung, man wird menschenscheu. Der Stress rührt daher, das man gar keine passenden Reaktionen in einer möglichen Konversation mehr hat ("Mögliche Antworten: ja, nein, was, kommen Sie später wieder ..." ^^ ) , dadurch verkrampft man, wirkt hölzern und "irgendwie seltsam" auf andere.

Ich bin zwar nicht generell Menschenscheu, aber habe enorme Schwierigkeiten damit, mich neuen Situationen anzupassen sowie eben ein interessanter Gesprächspartner zu werden, wenn das Thema in der Umgebung eben nicht mein Fall ist. Da wirke ich dann wahrscheinlich wirklich desinteressiert und "seltsam", aber andererseits würde eine künstliche und erzwungene Begeisterung ebenfalls "seltsam" wirken. Weiss nicht wo hier der Mittelweg sein soll...

Don Vito schrieb:
Und woher/ warum? Weil diese gesellschaftlich stets eingebunden sind, tagtäglich konfrontiert sind. (Das ist wie mit einer Nervenzelle auf der Petrieschale: reizt man sie ständig mit einer Nadel, spricht sie gut an, reizt man sie nicht, verkümmert ihre Reaktion bis hin das sie abstirbt ... alles Biologie!)

Das ist tatsächlich kein unwichtiger Punkt. Wenn kaum positives Feedback von den Frauen zurückkommt, baut das wenige Selbstbewusstsein noch mehr ab und es wird noch schwieriger, ansatzweise positives Feedback überhaupt zu bekommen. Das ist ein Teufelskreis, den ich im Moment selber kaum durchbrechen kann. Wenn kaum was positives von den Frauen zurückkommt, fühle ich mich immer mehr in meinen "Weltbildern" bestätigt.

Don Vito schrieb:
Offenheit kommt der Ehrlichkeit am nächsten und ist eine edle und gefragte Eigenschaft) ... in einen Menschen hineinsehen kann keiner (und Kristallkugeln sind grad ausverkauft ^^ ) Für Dein Wesen mußt Du Dich nicht entschuldigen, vor niemandem! Du bist so wie Du bist - und das ist auch gut so!

Nur sind das Werte die heute leider immer mehr in den Hintergrund geraten. Für Frauen scheint es wichtiger zu sein, dass der Mann eine stylische Blendershow abliefert...aber ich kann mich ja auch irren.

Onkelhitman schrieb:
Richtig. Nur haben das halt nicht ALLE im Gegensatz zu dir gelernt. Sondern jeder sein individuelles Leben. Was du persönlich verpasst hast, mag ja stimmen, dahingehend auf ALLE anderen zu schließen aber eine ungerechtfertigte Pauschalisierung.

Nein ich schliesse nicht von mir auf ALLE. Ich schließe nur auf diejenigen, die eben in der Pubertät die Möglichkeiten, Chancen und Fähigkeiten hatten den Umgang mit dem anderen Geschlecht spielend zu erlernen und mir nun dadurch meilenweit Voraus sind und es eben damit "einfacher" haben.

Onkelhitman schrieb:
Du kannst auch nicht in andere Leute hineingucken, aber du bewertest ständig alle um dich rum ala: Ich hier, und dort die Anderen. Vielleicht haben die Anderen ebensolche Probleme gehabt.

Onkelhitman schrieb:
Richtig, nur bist du damit einfach nicht alleine. Du tust aber so, als wärst du außen vor genommen, jeder andere Mann könnte aber über seinen Schatten springen.

Von einem gewissen Standpunkt aus hast du Recht. Ich bewerte zuviel mit Extremen d.h. "ich kriege nichts gebacken" vs. "die meisten haben es ja so einfach". Nur sehe ich halt ständig Leute in Beziehungen die kommen und gehen, und ich selber kriege da nichts hin. Da kommen solchen Gedanken automatisch auf.

Ich komme mir tatsächlich wie jemand vor, der einfach bei einer der normalsten Sachen in einem Menschenleben nicht mitspielen kann und ausgegrenzt wird.

Onkelhitman schrieb:
Wenn du das aber so erzählen kannst, als wenn es interessant wäre, denjenigen einbindest, in deine Welt einlässt (denn da liegen ja auch die Emotionen begraben, die du zeigen kannst), dann hast du mehr Chancen als das reine Aufzählen.

Wie ich schon sagte ich kann mich nicht gut selber verkaufen. Und meistens stoße ich bei Frauen auf relatives gefühltes Desinteresse bei den Themen, die mich begeistern. So sind nun mal meine Erfahrungen. Da kann ich dann auf nichts aufbauen.

Onkelhitman schrieb:
Die Anpassung, die ich aber meine, und die hier im Thread gemeint ist, ist die, dass man doch erst einmal offener sein muss für JEDEN dieser Charaktere. Und eben nicht sofort abblockt "Du passt nicht in mein Schema". Vielleicht wird nen gute/r Freund/in draus. Wer weiss das schon?

Ich mache leider die Erfahrung, dass die meisten Menschen relativ desinteressiert an neuen Bekanntschaften sind und selber kaum bereit sind, dafür was zu investieren oder zu riskieren. Das spiegelt sich natürlich rückwirkend auf mich selber nieder.

Onkelhitman schrieb:
Und vielleicht später dann nach ein paar Jahren mehr. Und man muss vor allen Dingen suchen. Ohne Suche sinkt die Wahrscheinlichkeit auf das niedrigste Nieveau, dass man jemanden findet. Völlig egal ob Männlein oder Weiblein.

Da gebe ich dir Recht. Weshalb auch Sprüche wie "wenn man aufhört zu suchen dann kommt die Liebe von ganz alleine" einfach Schwachsinn sind. Denn diese Sprüche beziehen diese Menschen von sich aus auf Andere. Sie sind in der oberen Attraktivitätsliga und müssen tatsächlich nicht viel dafür tun, um Menschen für sich zu gewinnen.

Und zu deinem "Völlig egal ob Männlein oder Weiblein" da muss ich dir widersprechen. Denn Frauen können sehr viel schneller "JEMANDEN" finden als ein Mann. Wie gesagt ich spreche von jemandem der halbwegs passt nicht DEM passenden Traumpartner.

Onkelhitman schrieb:
Weil du in der Hinsicht kein Selbstbewusstsein hast. Ich bin ca. 1,70m groß. Meinst du ich könnte ernsthaft über eine professionelle Karriere als Basketballspieler nachdenken? Ich denke wohl eher nicht. Wenn du also kein Frauenheld bist, na dann eben nicht.

Muss man ein "Frauenheld" sein, um ansatzweise Chancen bei Frauen zu haben?

Dass ich niemals der Don Juan werden kann der jeden Monat eine neue hat ist mir klar (ist auch nicht mein Ziel), aber zwischen "heißbegehrt bei Frauen und ständig eine am Start" und meinem "0,0 Punkt Zustand wo nichts läuft" sind nun mal viele Abstufungen.

Und professionelle Basketballkarrieren, Lamborghinis, 10 Mill.$ Villas etc. sind Dinge, die die meisten Menschen auf der Welt nicht haben (werden) und ich kann auch damit gut leben, diese Dinge niemals erreichen zu können.

Bei Beziehungen zu Frauen ist es jedoch etwas essenzielles und grundnormales im Leben...fast schon ein Grundbedürfniss...etwas was so gut wie jeder normale Mensch irgendwie immer wieder erreicht und hat.

Da liegt der Unterschied. Der Vergleich mit einer Basketballkarriere ist daher eher unpassend.
Ergänzung ()

Jace schrieb:
Ich komm jedenfalls gut klar mit Menschen.. bin kein geborener Leutemitreißer/Extrovertierter Partylöwe, ganz im Gegenteil. bin eher introvertiert und bin nicht intuitiv gut im Umgang mit Menschen. Kollegen bezeichnen mich auch mal als kalten Technokraten. Aber trotzdem habe ich mir die Fähigkeit erarbeitet gut mit Menschen, Mandanten und auch Frauen zu können.

Du ich komme ebenfalls relativ gut klar mit Menschen. Das heisst aber nicht, dass sich daraufhin viele Freundschaften und weiteres entwickeln müssen.

Jace schrieb:
Man kann sowas total auf if=>then runterbrechen. Aber du weigerst dich, schievbst alles auf Asperger und behauptest die Welt/frauen seien kompliziert. sind sie nicht. Alles funktioniert in Mustern. man muss nur Arbeit investieren sie zu erkennen.

Ich erkenne beim besten Willen keine Muster. Eher Chaos und subjektive Regeln und Verhaltensweisen, welche ich nicht durchblicke und beherrsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ein "Frauenheld" sein, um ansatzweise Chancen bei Frauen zu haben?

nein.

Man kann sowas total auf if=>then runterbrechen.

Da muss ich dem Onkel mal uneingeschränkt recht geben. Ich würde erstmal an mir selbst arbeiten, dann klappt das auch mit den Frauen ( ganz von allein ) Von nichts kommt nichts. So ist das halt im Leben.
Wenn du eine positive Grundeinstellung hast, dann wirkt sich das auf das ganze Leben aus
 
haunt schrieb:
Ich würde erstmal an mir selbst arbeiten, dann klappt das auch mit den Frauen ( ganz von allein ) Von nichts kommt nichts. So ist das halt im Leben.

Das fett markierte gehört für mich zu den Mythen vom Typ "Jeder Topf findet einen Deckel" und "die Richtige kommt schon noch" gleich neben der Legende von dem Monster aus Lochness ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben