• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab paar Fragen zu DayZ , (1) ich und nen Kumpel finden uns nicht, aber die Tourist Map of Chernarus lässt sich auch nicht öffnen, hat jemand ne Idee wie wir und finden? . (2) Bei mein Kumpel verschwindet immer der Mauscursor im Inventar und im Menu er kann es nicht fixen.

(3)Wenn ich sterbe und Neustart drücke kann ich nicht spawnen, danach steht einfach wieder da you are dead. Wie kann man das beheben?
(4) Wir wurden schon 2 mal verfolgt und getötet, obwohl wir noch nichts hatten, kann man auch ihrgendwie alleine Spielen also ohne Public Leute nur zu 2 oder mit anderen Freunden? Und wenn ja wie?
 
1. Ihr seit aber schon auf dem gleichen Server oder? Ist gibt im Internet und in den Appstore's genügend Maps, da braucht ihr die ingame Karten nicht sammeln...

3. Ist ein bekanntes Problem und passiert manchmal, einfach wieder neu auf den Server gehen... Ist halt ne Alfa...

4. Ja geht einfach auch einen Server wo kein anderer drauf ist... Wenn jemand dann joinded, müsst ihr halt wieder den Server Wechsel...
 
Informer schrieb:
Durch die Schläge der Zombies kann ich nur noch verschwommen sehen
Post Processing in den Grafikoption raus nehmen sollte helfen.

xxDerbozZxx schrieb:
Ich und nen Kumpel finden uns nicht, aber die Tourist Map of Chernarus lässt sich auch nicht öffnen, hat jemand ne Idee wie wir und finden?
Probierts mit der hier, ist so ziemlich die Beste Map http://dayzdb.com/map/chernarusplus

xxDerbozZxx schrieb:
Bei mein Kumpel verschwindet immer der Mauscursor im Inventar und im Menu er kann es nicht fixen.
Das Problem sagt mir so leider nichts, aber falls ihr bzw. er auf Deutsch spielt, soll er mal versuchen, die Sprache auf Englisch zu stellen. Ansonsten vielleicht auch Treiber der GPU auf aktuelleren Stand bringen.
 
Dann doch lieber diese Map hier *KLICK* Dort sind auch schön die Heli-Crash Sites markiert!
 
Wir waren am WE auch mal wieder in Cheranaus unterwegs!

Wir wollten unbedingt ein Zelt finden und sind die Hochhäuser in Dubky sowie die deer stands im Wald abgelaufen, leider ohne Erfolg.
Hat eigentlich mal jemand ein Zelt gefunden? Wo ist denn der Beste Ort um danach zu suchen?
 
Wie ist der Stand denn momentan? Loot respawned ? Starten die Server immer noch jede Stunde neu, oder hat das endlich ein Ende gefunden?
 
Hi Chris,

das mit dem loot respawn funktioniert nooch nicht zu 100% und die Server starten immer noch jede Stunde Neu, was ziemlich nervig ist! Aber man munkelt das diese Woche noch ein hotfix dafür released werden soll...
 
Ich warte noch auf den Moment in dem sich die Überlebenden in Chernarus zusammenschließen um ihr leben mit Axt und ungenügend Munition gegen unzählige Zombies verteidigen....
 
Ich bin auch der Meinung, es gibt viel zu viele Waffen. Bzw. sie spawnen viel zu häufig. Ich fänds deutlich cooler, wenn alle mit Axt und gecraftetem Bogen rumlaufen würden und nicht an jeder Hecke M4, AK, SKS und Mosin liegen würde.
Auch wenn dann der Typ mit Waffe König auf dem Server ist.
 
Seh ich ähnlich. Mir geht die PvP scheiße total auf die Eier, weil man ständig übern Haufen geschossen wird.

Viele spielen ohne Sinn & Verstand und schießen selbst neu gespawnte Survivor tot.
Das ist so stumpf, so sinnlos und derart unnötig.

Neulich saß ich ohne jegliches Gear in Berenzino auf der Kreuzung nahe der Polizeistation.
Ich hab mich nebenbei mit nem Kumpel via ts unterhalten und darauf gewartet das jemand vorbeikommt.
Just4fun

Der erste der kam hatte nichts besseres zutun als mich mit ner Rohrzange anzugreifen....
 
Berenzino halt... Berenzini, Elektro, Cherno und Novo alles incl. Umland meiden und du hast nicht mehr so viele Schießwütige. Auf den Militärbase ist halt auch noch PVP-Gebiet, aber da muss man ja nicht zwingend hin.
 
was jault ihr eigentlich immer herum?! es ist bekannt wie es, gerade in städten wie berenzino, abgeht! wenn man dort mitten auf ner kreuzung ablungert ist es schlicht und einfach PECH, ja schon fast groß fahrlässig.
Außerdem ist die Apokalypse im spiel eingetreten und jeder versucht so gut es geht über die runden zu kommen.
Vllt gefiel ihm dein shirt und er brauchte rags?! ;)
Wenn ihr schon für für alle sichtbar irgendwo herumsteht, so haltet doch einfach besser die augen offen und verteidigt euch zur not auch mit blanken fäusten!
Wenn ich gekillt werde rege ich mich nicht über meinen killer auf, sondern mache mir gedanken was ich falsch gemacht habe um ihm den kill überhaupt erst zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Pech das war kalkuliertes Risiko um mal zu sehen was passiert.
Wenn jemand der Meinung ist ingame jemanden töten zu müssen der keine relevante Ausrüstung bei sich hat ist das meiner Meinung nach völlig sinnlos.
Der Bandit vermiest anderen das Spiel und zerrt seine Freude aus dem Leid der anderen. Egal wo man sich in Chernarus befindet,
nichts rechtfertigt eine derartige Spielweise. Fair play sieht für mich anders aus und nur weil man virtuell ohne "Folgen" handelt schließt das einen gewissen Respekt anderen Mitspielern gegenüber nicht aus.
Solche Aktionen und dein sinnfreier Kommentar reichen mir als Beweis für die Stumpfsinnigkeit und Verantwortungslosigkeit mit der viele durchs Leben gehen.
Ebenso verstehe ich nicht weshalb die erste Handlung bei Kontakt ein Schusswechsel sein muss.
Es ist mir einfach unbegreiflich wie man so sein kann....
 
HAHAHA, aus dem "LEID" der anderen... YMM Mittagspause. es ist und bleibt n SPIEL! Also bleib mal auf dem teppich! Es gibt genügend Bambis die als Spotter einer gruppe ins feld laufen um zu checken wo und ob eventuell jemand position bezogen hat. von meinem kommtar, das spiel betreffend, und dem in-game verhalten nun auf das reale sozialverhalten meinerseits und dem ner menge anderer spieler zu schließen ist aber auch nicht gerade die feine englische ;)
nur weil es DIR unbegreiflich ist hast du noch lange nicht das recht andere für ihre spielweise zu verurteilen! jeder spielt dieses spiel wie er/sie es für richtig hält und gerade DAS macht doch erst den reiz aus! man weiß NIE wie die nächste begegnung abläuft und muss sich auf alle eventualitäten gefasst machen, egal ob halbnackter anfänger oder massiv equipter gorka-pro!
 
Ja Mittagspause^^
Mich hat gestern schon wieder jemand versucht mit ner Spitzhacke zu verhaun obwohl ich nichts hatte. Das ist doch nicht normal.
Den Spaß hat sich sicher jeder schonmal gemacht, aber der Hut ist mittlerweile schon derbe alt.

Leider weis ich wie die Begegnungen aussehen, schließlich kann ich die Leute die freundlich waren an einer Hand abzählen und ich spiele den Mist seit Mod Release 2012.
Am Karma kanns nicht liegen, bin eig. ein netter aber das kotzt mich einfach so an das die Community immer schießwütiger wird.
Da haben Dean und seine Jungs noch einige Räder an denen sie arbeiten müssen, sonst bin ich raus aus der ganzen Sache.
Ich hab mich da vorhin sicher etwas rein gesteigert, aber ich kann doch nicht der einzige sein dem´s so geht ?!
 
Hm, meine "begegnungen" liefen gefühlt immer 50/50 ab.. kann ich also so nicht bestätigen. ich zocke zwar erst seit der SA-Version, mit der habe ich mir, meistens zusammen mit zwei freunden, schon gut 500 Stunden um die Ohren gehauen und einige leute kennengelernt mit denen man hin und wieder auch mal gemeinsam zockt! ne gewisse erfahrung konnten wir also auch schon sammeln. seit dem letzten update haben wir sogar das gefühl, dass die leute insgesamt eher auf MITeinander spielen umschwenken. highend-loot ist nun doch eher selten geworden, verglichen mit vorher.

Gruß, Lude-Towa :D
 
@ dueduem:
Meinst du nicht, DayZ wäre ohne Banditen unglaublich langweilig? Den Nervenkitzel, den dir wahrscheinlich kein anderes Spiel so geben kann wie DayZ, kommt von der unberechenbarkeit der Spieler und der Angst, jeder will dich umbringen.
Die Sache mit Freshspawns aus Spaß/langeweile & nicht wegen ausgehender Gefahr zu töten, ist wieder um eine Sache für sich...
 
Ich rede ja nicht davon das es keine geben soll. Leider habe ich das Gefühl das es nur Banditen gibt^^
Über das Gemetzel der Freshspawns habe ich mich ja schon zur genüge ausgelassen.
Das Spielprinzip überzeugt mich nach wie vor, nur finde ich die Handlungen vieler unverhältnismäßig und sinnfrei.
Ach egal, ich spiel den Dreck heut abend eh wieder.....
 
celli123 schrieb:
Ist es eigentlich normal das man jetzt in Unterwäsche startet? Das der Charakter bei 0.49 resettet wurde wusste ich aber so ganz nackig zu starten war dann doch seltsam :D
Aber immerhin gibt es mehr als genug loot. Nach 1h habe ich fast wieder alles zusammen inklusive AKM+Magazin

Ne, das ist nicht normal. Lass mich raten: du bist in Vybor an einer Brücke gespawnt? Google mal nach Vybor Glitch oder Vybor Bug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben