• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn jetzt, wurde in dem Patch 0.50 das erste Fahrzeug implementiert?
 
Alter vadder :D Da wurde aber ne Menge gebastelt... Nicht schlecht her Specht ^^

Hat jmd seit dem 0.50er Patch gespielt und geschaut, ob Zombies wieder/immernoch durch Wände/Türen oder wie auch immer glitchen?

​LG
 
Wenn die Türen zu sind rennen sie nicht mehr direkt rein, aber nach einer Weile glitchen sie trotzdem durch oder es kann zumindest passieren. Bei offenen Türen kam die Zombiedame direkt durch die Wand gerannt :D

Man kann aber auf jeden Fall im Nahkampf wieder besser treffen.

Autos finde ich ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Cool wären aber Fahrräder...schneller als zu Fuß, aber nicht zu schnell, und man muss immer noch selbst dafür schuften und verbraucht dadurch Energie und Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mal wieder eine Runde DayZ gespielt!
Hatte die ganze Zeit das Problem das mein Char "overheated" war.

Bin dann mal ne Runde durch den See geschwommen, danach ging die Temperatur runter auf "hot". Aber drei bis vier Minuten später war er wieder "overheated".

Kann jemand sagen, was man gegen diese Statusmeldung am Besten macht?!
 
Ich würde sagen nur normal herumlaufen und nur kurzzeitig sprinten, um es generell zu vermeiden und wenn es der Fall ist einfach in den Schatten setzen und zur Not kurz die, evtl. sogar wasserfeste, Jacke ausziehen. Warst du hydrated oder evtl. auch thirsty? War in dem Fall nämlich gestern auch "hot", bin aber zuvor auch herumgerannt. War allerdings genau zu dem Zeitpunkt, als ich mich ausloggen musste.
 
Brunnen funktionieren nicht mehr, wird hoffentlich bald gefixt. Ansonsten finde ich die Änderungen eher mäßig wenn man die Entwicklungszeit bedenkt. Naja man ists ja gewohnt das es eher sehr langsam vorangeht mit dem Spiel als das mal ein paar wirklich neue Inhalte kommen oder uralte Fehler gefixt werden.
 
jetzt mal ehrlich?! wie können solche bugs plötzlich auftauchen?! wird das eine gefixt, laufen plötzlich dinge nicht mehr, die vorher IMMER funktionierten und und und. viel wichtiger wäre es mal die soundbugs zu beseitigen. man muss bei nem spiel wie dayz einfach JEDEN schuss in der näheren umgebung hören können. viel zu oft hört man hingegen gar nichts! man kann teilweise genau vor nem anderen Char stehen, ballern bis der lauf glüht und mein gegenüber hört NICHTS! das nervt mich SO dermaßen ab, das könnt ihr euch nicht vorstellen. wieso werden solche dinge nicht zuerst gefixt und dann erst neue ins spiel gebracht? gott, was rege ich mich gerade innerlich wieder auf xD
 
DayZ ist von vorne bis hinten broken und meiner Ansicht nach völlig unfixbar. Sollte nicht jetzt die Beta-Phase beginnen? Ich hab es zwar auch gekauft und ich habe auch einiges an Spaß gehabt und bereue den Kauf nicht, aber mittlerweile scheint mir mehr schief zu laufen als richtig. Ich hab es jetzt länger nicht mehr gespielt, weil alles was ich lese sind die üblichen Bugs und Hacker. Und es ist in keinem Spiel so einfach zu hacken wie in DayZ, was exzessiv ausgenutzt wird.

Bei Rust hab ich kürzlich nochmal reingeschaut und wurde erschlagen, wie sehr es sich geändert hat. Aber zum guten. Wenn man sich nun Rust vom März anguckt...bis auf das Prinzip nackt starten und craften ist da nichts mehr gleich. Und wenn das so weitergeht - da warte ich gerne noch ein Jahr, denn das Ding hat(te) nicht nur Potential ohne Ende, sondern sieht mittlweile richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup heute leider wieder gehabt.
Habe bisher über 350 h in das Spiel versengt, also sicherlich kein Hardcore Dayz Suchti (zocke halt sehr viel durch einander, meistens Abends, dafür guckt man kaum TV ^^ ) aber auch nicht nur ein gelgenheitsspieler.

Habe auch sehr viele tolle wie auch nervige Erfahrungen und Situationen mit dem Spiel gehabt.

Die letzte Zeit war aber ein wenig die Luft raus, und kamen auch andere tolle Titel so das Dayz erstmal zur Seite lag.

Erst vor ner Woche fing ich wieder an etwas regelmässiger zu zocken und heute war es auch mal etwas länger und fing auch wieder an mich zu packen. (Ich spiele auch immer auf halb bis volle Server , bin nicht nur auf Gefechte aus, sonst würd ich BF starten, aber wenn eins sich vor mir ausbreitet , sage ich auch nicht nein. Wobei ich Prinzipiell immer eher auf den Kontakt, und Leute kennen lernen / was mit machen, aus bin)

Aber dann stand ich im Haus in der oberen Etage was am Trinken und werde von irgendjemanden nieder geaxt.... ich sehe wie er dann die treppe hoch kommt ,sich lustig macht, und mir den Gnadenstoß gibt.

Danke Cheater -> Lust wieder tot.

Cheater gibt es überall aber nur manchmal ist man selbst betroffen. Und wenn wechselt man den Server und gut.
Allerdings wird es blöd wenn man mehrmals in der Woche in bald jeder Session auf einen Trifft oder zumindest die Vermutung immer im Hinterkopf hat, weil es so viele sind.
 
Was mir heute Vormittag aufgefallen ist, das wenn man mit 3 Waffen (zB. Mosin und Axt auf dem Rücken und einer SKS, Winchester oder Schrotwumme in den Händen) in ein Haus reinläuft, ist die Waffe in den Händen plötzlich weg ?!?! Aber die Spielfigur hat noch die Handhaltung wie mit der Waffe. Das war in der 0.49 auf alle Fälle nicht so. Auch wenn man in einer Ortschaft nicht auf Zombies ballern will, zieht man die Axt und schwups fällt die 3. Waffe durch den Boden/Asphalt und ist weg ?!?! Das war in der 0.49 auch nicht der Fall ! Man konnte die Waffe dann immer wieder aufheben.

Ansonsten gefällt mir die 0.50 ganz gut, aber diese Bugs, bzw. das was schon mal ging, sollte schnell gefixt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
DayZ ist von vorne bis hinten broken und meiner Ansicht nach völlig unfixbar.

Das denke ich nicht. Man erinnere sich nur mal an das Gucken durch Gebäude. Einfach den Kopf in die Wand stecken und schon konntest du alles sehen. Ich dachte, dass die das niemals fixen. Aber sie haben es geschafft :)

DayZ ist aber wirklich eine Großbaustelle und es wird noch lange dauern. Die Engine ist hardcoded DX9 und das wird derzeit umgeschrieben. Das dauert eben ewig
 
Kann es sein, dass das Loot extrem verknappt wurde? Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Magazin für meinen Colt und finde einfach keines. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
Bei dem anscheinenden Kenntisstand über Programmierung & Entwicklungskoordination
der Poster hier in diesem Thread
scheinen ja ne Menge Progammer & Spieleentwickler hier zu sein.
;)

edit\
Kann es sein, dass das Loot extrem verknappt wurde? Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Magazin für meinen Colt und finde einfach keines. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
die mags für den 1911Colt findest du hier:
rechts nach 7Rnd 1911 Magazine suchen
nahezu alle Gebäude spawnen jetzt loot, also genau umsehen
(und ja loot ist rarer was ,imho ,zur spannung beiträgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler hier?
Dann melde ich mich mal :D
 
malachias schrieb:
Kann es sein, dass das Loot extrem verknappt wurde?

Mit Essen hatte ich keine Probleme, aber mit dem Trinken hab ich ab und an so meine Sorgen !
 
Ich finde auch nur noch sehr wenig an Munition und Waffen. Vorallem Magazine sind so verdammt schwer zu finden. Ich habe das ganze Wochenende nach Magazinen gesucht :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben