Defekte RX 6800 ist sie noch zu retten?

Als ich die karte von der OVP rausholen wollte, saß sie fest als ich es hinbekommen habe sie raus zubekommen habe ich das schrecken gesehen. Egal. Ich habe keine lust auf den Stress mit den gelben Versanddienstleister hin und her...

Entweder ich verkaufe sie oder ich reparie sie. Aber ich glaube ehr reparieren wenn ihr sagt das sie nicht ganz hin ist.

Danke für die hilfen.
 
den Beruf als Feinmechaniker solltest du nicht anstreben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade, alphatau und DannyA4
Der Paketdienst ist hier sicherlich nicht Schuld. Jetzt ist eben die große Frage. Händler oder Ebay? Des weiteren, wie wars verpackt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Also ich würde die Karte tatsächlich mal so testen...
 
Lisudera schrieb:
Die karte kam so an.
Wenn das tatsächlich der Fall ist - der Karton muss ja aussehen als wär jemand drüber gefahren - hättest du das Paket garnicht annehmen sollen.
Ich hoffe du hast das öffnen des Pakets aufgezeichnet/dokumentiert??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Porky Pig
Naja, einen kleinen Bastel-Trieb haste ja irgendwie scheinbar eh. Hat es mit dem "shunt mod" bei der alten Karte geklappt?

Von daher kannst du es mit der Reparatur versuchen. Garantie lehnt der Hersteller bei einer solchen mechanischen Beschädigung an der Steckverbindung eh ab.
 
Den Karton würd ich ja gern einmal sehen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Porky Pig und Fuchiii
Ltcrusher schrieb:
Naja, einen kleinen Bastel-Trieb haste ja irgendwie scheinbar eh. Hat es mit dem "shunt mod" bei der alten Karte geklappt?

Von daher kannst du es mit der Reparatur versuchen. Garantie lehnt der Hersteller bei einer solchen mechanischen Beschädigung an der Steckverbindung eh ab.
Ja der shunt mod war erfolgreich.
 
In dem Szenario ist es mir bisher immer gelungen den mistigen Kack-PCI-Halter abzubrechen und nicht die Karte. Sicher kein "Transportschaden", da würde ich Grüße an den Absender richten.

Wenn "aus Gründen" (die mich schon interessieren würden...) kein Austausch möglich/gewünscht kann eine Reparaturversuch nicht schaden. Kaputter als jetzt lässt sich am Geruch erkennen nehme ich an, kann halt noch was mitreissen...
 
Ich muss noch was ERWÄHNEN die karte wurde bei Cyberport als B ware gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Evtl. kam die Karte so an den Händler zurück (14 Tage Rückgabe und co.) und wurde nicht überprüft, sondern direkt weiter verkauft. Würd mal an den Händler gehen.

EDIT:
Ich muss noch was ERWÄHNEN die karte wurde bei Cyberport als B ware gekauft.
BINGO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Moment.
Kam sie so defekt an? Wenn ja durch Paketbeschädigung oder vom Verkäufer?
Wenn nein, wie hast du das hinbekommen?
 
Auf jeden Fall versuchen mit dem Händler zu reden. Das die Karte bereits so an Cyberport zurückgeschickt wurde ist noch das wahrscheinlichste Szenario. Also..was man anhand deiner Informationen sagen kann.
 
@snakesh1t mögliches Szenario, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Ein Händler guckt sich in der Regel die Ware an, wenn die geöffnet zurück kommt. Grade in der jetzigen Zeit, wo solche Karten kaum verfügbar sind - und man bei B-Ware / Retourenware fast das gleiche verlangen kann, wie bei Neuware.
 
Ltcrusher schrieb:
Sei mir nicht böse, kann ich mir nicht vorstellen. Grafikkarten Kartons sind innen sehr gut gepolstert, viele haben innen sogar speziell geformte / ausgestanzte Flächen.

Innerhalb einer Originalverpackung sind derart massive Beschädigungen völlig ausgeschlossen, es sei denn, die Verpackung selbst war schon völlig zerstört. Sollte das der Fall gewesen sein, verweigert man die Annahme der Ware. Sehr mysteriös, das Ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drunk_chipmunk
Jedoch stand beim kauf der karte es sind etwäder optische beschädigungen oder fehlendes Zubehör vorhanden.
 
Du kannst gar keinen Stress mit dem gelben Versender bekommen. Weil Du Dich gar nicht an ihn wenden kannst. Du bist der Empfänger, hast keinerlei Vertrag mit ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Lisudera schrieb:
Ich muss noch was ERWÄHNEN die karte wurde bei Cyberport als B ware gekauft.
Dann direkt zurück damit. Wieso überlegst du noch, ob man sie repetieren kann?!
Kaufst du dir ein neues Auto mit Lackschäden und überlegst dann, sie auf deine Kosten auszubessern?!
 
Nie im Leben würden die so etwas verschicken! Erzähl mir hier doch nichts vom Pferd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, S K Y N E T, Dancefly und 4 andere
Zurück
Oben