Defekte RX 6800 ist sie noch zu retten?

Bei einer B Ware erwartet man auch eine beschädigte OVP oder nicht Originale OVP.
Sonst würde es nicht B ware heißen.
 
Ja, das stimmt - aber wenn die Verpackung so beschädigt ist, wird die vom Händler neu verpackt.

Ich meins ja nur gut - für die Zukunft^^
 
Lisudera schrieb:
Bei einer B Ware erwartet man auch eine beschädigte OVP oder nicht Originale OVP.
Wenn die OVP beschädigt ist, dann steht das auch bei B-Ware normalerweise dabei. Wenn die OVP nicht dabei ist, dann wird das im Normalfall auch erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und pcblizzard
ich möchte den Karton immernoch zu gern mal sehen. denn alles was hier steht klingt extrem sonderbar. wie krass kaputt und was weiß ich kann ein Pappkarton mit Innenleben sein, dass man da was weiß ich wie wild dran rumreißen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Mich würd mal der Preis der B Ware interessieren.
 
Wenn man Post 59 des TE mal liest wäre mein erster Gedanke das er selbst die Karte beschädigt hat durch zu große Gewalteinwirkung.

Sry aber auch wenn es B Ware ist würde Cyberport denke ich mal sowas nie versenden und eine Beschädigung im Karton ist unmöglich.

Ich weis selber wie die Referenz Karten gepolstert sind, da kann sowas nicht passieren durch den Versandweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
R4ID schrieb:
Ich weis selber wie die Referenz Karten gepolstert sind, da kann sowas nicht passieren durch den Versandweg.
Eben das ist aber auch das Problem. Die Verpackung ist gar nicht in der Lage da entsprechend Gegen zu halten. Auch sollte die Kontaktreihe des PCIe Slots unter einer Gummikappe liegen, die zwar nicht die zusätzliche Nase vor dem Abbrechen schützt, wohl aber die Kontaktreihe vor dem „Aufasern“, das ich so bisher nur gesehen habe, wenn man die Karte aus dem Slot mit einer Scherbewegung in Richtung Haltenase zur Seite heraus hebelt während man die Karte zeitgleich gewaltsam herauszieht ohne die Arretierung der Nase am PCIe Slot zu lösen
Ich lass mir noch einreden, dass die Nase auf einer Tischplatte mit einem unglücklichen Aufprall abgebrochen werden kann, weil die Karte beim auspacken 5 bis 10 cm gefallen ist, was das Material aber eigentlich auch hätte aushalten sollte, aber diesen weiteren Schaden an der Steckleiste selber kann man imho damit nicht erklären
 
Wenn die Karte nicht aus dem Karton "geht", dann muss man schon rohe Gewalt anwenden, damit die Karte dann so ausschaut.

Wenn dann hätte ich irgendwie den Karton auseinandergefummelt und dann wäre die Karte mechanisch heil geblieben.
 
Warum nicht einfach die Restlichen paar Pins abkleben? Dann denkt das System es wäre eine pcix 8 Karte.
Hatte bei einem anderen auch geholfen.
 
Ich glaube ihm die story. Habe mal bei alternate eine B-Ware Grafikkarte gekauft. Die wurde einfach ohne jegliches Verpackungsmaterial in nen Karton groß wie ein Schuhkarton geschmissen, nicht mal antistatik Folie oder etwas drumherum. Kam natürlich defekt an und Alternate hat sich noch gewehrt mir das Geld zu erstatten, weil die meinten das man so Karten verschicken könnte?! Habe ich in 25 Jahren nicht erlebt, wäre etwas für, Gott habe die Seite selig, dau-alarm gewesen.
 
Ne 2070S Alternate B Ware ist bei mir im Einsatz.
Ohne OVP, aber gut verpackt.
Alles super.

1. Cyberport wird die Rückläufer prüfen (allein wegen dem warenwert!
2. Der gelbe Riese geht nicht immer super mit Paketen um, aber wenn es gut verpackt war? Grafikkarten sind immer gut verpackt...
3. Diese PCBs reißen/brechen nicht sooo schnell, vor allem: wie soll das verkanten das es im karton Reißt? Lag das Paket unter dem mit der Spitzhake zum Minen?
4. Entweder hast du die Karte dann mit eben dieser Spitzhake ausgepackt oder einen Fehler beim ein/Umbau gemacht.
5. Ganz ehrlich: wenn es wirklich so war wie du sagst:reklamieren?
Würde ich machen. Vielleicht habe ich aber auch nicht zuviel Geld über.


Sonst: Die Idee mit dem riserkabel finde ich am besten.

Einen Kurzschluss wird es nicht erzeugen, die Kontakte sehen gut aus.
Wichtig ist, dass die karte richtig drin steckt.
Und da kommt die vertikale Montage ins Spiel.

Edit/PS: wenn du sie loswerden möchtest....;)
 
Lisudera schrieb:
Die karte kam so an. Kann mich nur an den gelben Versanddienstleister bedanken.
Da glaube ich weniger, dass DHL hier die Schuld trägt. Interessant wäre zu wissen wo du die bestellt hast. Entweder Rückläuferware die der vorherige Besitzer beschädigt hat oder falls gebraucht ohne Verpackung gekauft einfach schlecht eingepackt. [Wurde dann im Thread ja schon erklärt. Cyberport bestellt und B-Ware. Also wie erwartet.]

Ansonsten sollte sowas überhaupt nicht passieren. Man muss sich ja nur die Grafikkartenkartons der letzten Jahre anschauen. Da wackelt nix und gut gedämmt sind die Karten alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisudera schrieb:
Bei einer B Ware erwartet man auch eine beschädigte OVP oder nicht Originale OVP.
Sonst würde es nicht B ware heißen.

Sorry, aber das ist Unfug. Nur weil die Karte ggf. gebraucht / refurbished oder ein Rückläufer ist, was alles als B-Ware vermarktet wird, heißt es noch lange nicht, daß eine Originalverpackung so aussehen muss, als hätte sie 5 Jahre im Altpapier / unter freiem Himmel gelegen oder als ob jemand damit Fussball gespielt hat.

Also eine schlechte Verpackung sollte man daher nicht unbedingt erwarten.

Nebenbei: du bist noch die Bilder der OVP schuldig, wenn du selbst so auf ihr rumreitest.

Hast du denn schon mit Cyberport gesprochen? Wenn nein, scheint der Preis der Karte nicht weh zu tun, denn auch als B-Ware wird eine RX 6800 nicht "nur" 100 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Andy4 und Fuchiii
Sorry aber ich verstehe das nicht. Wenn mir ne Karte so ankommen würde, würde ich sofort reklamieren und dokumentieren. Und dann gegebenfals meinen Anwalt einschalten...aber sie doch nicht versuchen zu reparieren
 
Die Karte ist runtergefallen. Punkt aus Basta. Ob Cyberport wirklich so eine Karte versendet wage ich ebenso zu bezweifeln, aber nichts ist unmöglich.
 
DJKno schrieb:
Cyberport ist eigentlich ein seriöser Händler
Alternate gilt auch als seriös, ich habe bei denen mal eine 7850 als b Ware gekauft, eingebaut und sofort Artefakte und Schlieren gehabt. Es ist nicht unmöglich, dass die Retouren ungetestet sofort weiter verkauft werden.
 
Gerithos schrieb:
Alternate gilt auch als seriös, ich habe bei denen mal eine 7850 als b Ware gekauft, eingebaut und sofort Artefakte und Schlieren gehabt. Es ist nicht unmöglich, dass die Retouren ungetestet sofort weiter verkauft werden.
Ich sage mal es gibt einen Unterschied zwischen einer Karte die technisch defekt ist und einer Karte die gleich in Einzelteilen ankommt. :D
 
Bilder vom Karton wären interessant.
 
Zurück
Oben