News Dell: Neues Monitor-Quartett mit 165 Hz bis 360 Hz

Wieder mal nur Briefmarken Größen, unter 32 Zoll, kaufe ich persönlich als PC-Bildschirm nichts, mittlerweile ist 32 sogar so gerade noch ok... und werde auf 42 "minimum" bald gehen.

Wo bleibt den der Gaming Spaß, bzw Multimedia Spaß bei diesen Knopfgrößen Monitoren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und lorpel
Aktuell ist auch der Dell U3824DW auf den Markt gekommen.
Den finde ich persönlich noch am interessantesten.

Wenn der nur OLED und 144 Hz hätte, wäre das für mich die Eierlegende Wollmilchsau.

Ich würde sofort die Bestellung des aw3423dwf stornieren und den persönlich, wo auch immer, heute noch abholen 🥲

Leider ist auf der tftcentral roadmap auch nur die Aussicht auf einen 38er OLED mit lediglich 1440p Auflösung zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Bildschirmgrößen, die mich überhaupt nicht mehr interessieren.
Wenn ich etwas Neues suche für einen neuen PC, der Ende des Jahres angeschafft wird, dann 3840x1600 oder UHD mit 144Hz oder höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Viel Herzwahn, teilweise magere Auflösungen im Verbund mit einem Pantoffelkino analog nach der Jahrtausendwende. Warum überhaupt noch 1980er Auflösung für den Spielebereich?

Irgendwelche Pseudoprofispieler geben den Takt vor.
Die Entwicklung ist eher erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Naja die meisten nicht office bzw sSpiele Monitore am PC werden wohl primär Shooter sein bzw esports Titel mit idealerweise schnellem Monitor, da könnten die Computerbase Rentner mit ihrem Feierabend zock von d4, Farming/truck Simulator zwar monitär drüber lächeln, machen allerdings auch nicht diese Verkaufszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Hauptsache hohe Refresh Rate. Der Rest? Egal.
Klientel sind eSportler und alle, die es werden wollen.
Irgendwie gibt's am PC zwischen Monitoren für eSports und Grafiker nichts mehr.

zwergimpc schrieb:
da könnten die Computerbase Rentner mit ihrem Feierabend zock von d4
Ich spiel selber kein D4 aber das Spiel hat sich wohl deutlich über 5 Mio mal verkauft und ist damit auf einem ähnlichen Niveau wie Modern Warfare 2.
Das Klientel außerhalb von eSports ist nach wie vor groß genug. Allerdings wird sich niemand für D4 eine neuen Monitor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, gibt’s egtl. einen Monitor 27“ - >120hz - kein TN - WQHD - ppi > 110 - schlichtes Apple Design?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Schade, dass Dell den S3220DGF aus dem Handel genommen hat nach 2 Jahren oder so.

Hab das Ding für 349€ 3x gekauft fürs SimRacing.

32" 1440p 165Hz Freesync und G-Sync kompatibel ( anstandslos ). Sooo gut!
Habe selbst den S3220DGF und bin voll zufrieden, aber es gibt doch Nachfolger davon: Aktuell den S3222DGM und den G3223D wer lieber IPS mag.
 
Bin so happy mit meinem

G3223Q​

Sehr gute Investition und alles was ich will
 
Finde es tatsächlich interessant, dass das Grafikkarten-Marketing, sowie Konsolen-Marketing 4K bewirbt samt DLSS und Frame-Generating(Dies nur bei Grafikkarten von NVIDIA) etc.

Der Monitormarkt sich daran aber mal so garnicht anpasst.
 
klpp schrieb:
Meine Herren, gibt’s egtl. einen Monitor 27“ - >120hz - kein TN - WQHD - ppi > 110 - schlichtes Apple Design?
HP Omen 27u (allerdings mit UHD-Auflösung):
https://geizhals.de/hp-omen-27u-3g6w0aa-a2720151.html

Bin mit dem recht zufrieden, meiner hat allerdings ein gut sichbares Backlight-Bleeding unten links was bei dark themes nervt, wenn man gelernt hat drauf zu achen. Ansonsten ein toller Monitor mit guter Farbwiedergabe, 4k und 144 Hz, bei dem sich die Designer mal nicht am Geschmack von pubertierenden Teenagern orientiert haben - da ist noch nicht mal ein Herstellerlogo am Rahmen - danke! :-)
Ich bin trotzdem verwöhnt von den Schwarzwerten vom OLED-TV und dem XDR-Display im MacBook Pro. Sobald ein bezahlbarer, 27" mit gescheitem Design, 4k und OLED rauskommt, wird der sowas von gekauft. Ich kann dieses IPS-Glow einfach nicht mehr ab. Hallo, Hersteller...?
 
Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
Schade, dass Dell den S3220DGF aus dem Handel genommen hat
Der hatte so schlimmes Blacksmearing, dass ich ihn ganz schnell wieder verkauft habe. Zum Gaming absolut ungeeignet. Dazu Freesync-Flicker wenn man eine AMD-Karte nutzt. Das bekommt man zwar weg aber nur über eine Custom-Resolution mit ein oder 2 Hertz weniger. Gamingtaugliches VA kann nur der Odyssey von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
E1M1:Hangar schrieb:
Ich bitte euch, in Gottes Namen, macht einfach eine Tabelle.

Es gibt nichts schlimmeres als bei so einer News eine Wall of Text lesen zu müssen für 4-5 relevante Specs.
Ergänzung ()



Schade, dass Dell den S3220DGF aus dem Handel genommen hat nach 2 Jahren oder so.

Hab das Ding für 349€ 3x gekauft fürs SimRacing.

32" 1440p 165Hz Freesync und G-Sync kompatibel ( anstandslos ). Sooo gut!

Ich hab mal diese Aufgabe ChatGPT gestellt ;) (ob's richtig ist sei dahingestellt...)

1687249311810.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, fox40phil, Butzi und 3 andere
FreedomOfSpeech schrieb:
Der hatte so schlimmes Blacksmearing, dass ich ihn ganz schnell wieder verkauft habe. Zum Gaming absolut ungeeignet. Dazu Freesync-Flicker wenn man eine AMD-Karte nutzt. Das bekommt man zwar weg aber nur über eine Custom-Resolution mit ein oder 2 Hertz weniger. Gamingtaugliches VA kann nur der Odyssey von Samsung.

Witzig - haben meine garnicht und auch in den Reviews ala RTINGS ( die sehr genau hinschauen ) war da nichts kritisches anzumerken.

Dagegen war das Asus Pendant dazu eine Katastrophe aufgrund der Subpixelmatrix und die Samsung vom Preis eine Frechheit ohne Mehrwert.
 
Ob die 360Hz bei IPS Sinn ergeben? Bin skeptisch.

Aber ich frage mich vorallem warum man sich bei 360 Hz auf 27 Zoll mit FullHD entschieden hat anstatt diese in den kleinen 24 Zoller einzubauen und bringt die 240Hz Variante "nur" in den kleinen Monitor - Muss man nicht verstehen oder? :D
 
Mordenkainen schrieb:
Der G2724D scheint mir eher ein Abstieg vom S2721DGFA zu sein, der hatte immer hin noch einen USB-Hub.
War zuletzt immer wieder sehr günstig zu haben.
Finde ich auch, wo ist da der Fortschritt. Der Preis wird aber trotzdem mindestens der selbe sein.
 
Machen diese Herz Zahlen überhaupt Sinn wenn das Spiel darunter gar nicht mit soviel FPS angezeigt werden kann?
 
Mir will (für den Ottonormalbenutzer) beim besten Willen kein Usecase einfallen, bei dem ich in FHD auf einem 27" Monitor zocken möchte, nur damit ich 360Hz habe. :freak:

E-Sport Profis werden sich das auch nicht antun, sondern eine Preisklasse drüber kaufen - nehme ich mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Zurück
Oben