News Dells Gewinn bricht um 72 Prozent ein

Tja dann wird es mal endlich Zeit für die neuen XPS mit Haswell CPU´s :D
 
Die Dell Webseite ist auch total verwirrt und läuft zäh (Opera).

Mich hält der Webauftritt ab dort etwas zu kaufen.

Gruss

Guasemo
 
ShaÐe45 schrieb:
Wundert mich gar nicht, alleine denen ihr "Pro-Support" ist eine Frechheit.

Die PowerEdge Server von Dell sind wirklich gut, bei Notebooks/Workstations können die mir gestohlen bleiben...
Was hast du denn für Alternativen? Die Latitudes sind nicht schlecht, Konkurenz gibts nur von HP in Form der Elitebooks und eventuell die teureren ProBook-Modelle. Thinkpads sind schon lange nicht mehr das was sie waren. Gibt leider keine Firma die wirklich perfekt ist.
@Guasemo: Dann geh mal auf die Seite von HP. Was die Webseiten angeht ist von den großen 3 die von Lenovo noch am besten und schnellsten. Liegt wohl daran, dass sie in Europa gehostet ist. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Europäische PC-Markt sehr Stiefmütterlich behandelt wird von den US-Firmen. Selbst Schuld wenn sich Asiaten wie Lenovo, Acer, Samsung und co. hier breit machen und den Markt dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Eindruck : Android frißt den ganzen Markt auf, da werden nur noch Krümel für die PC Sparte übrig bleiben, selbst ich schiele auf den MK809III (4x1,6Ghz) mit Android, weils einfach billiger ist als sich nen Surf PC (Desktop) hin zu stellen. Bin mal gespannt wann der in Deutschland gescheit lieberbar ist , zu einem angemessenen Preis versteht sich. ^^
 
DELL ist einfach nur zum :kotz: besonders bei uns Endverbrauchern sind das einfach nur "Nieten" und extrem viel zu teuer.

Für die Masse, was die verkaufen, müssten die weit aus "billiger" sein.

Wenn auf DELL setzt, hat echt etwas "verpeilt" :freak: und das ist meine Meinung, was ich zu oft in der Realität gesehen habe (arbeitsmäßig)
 
Beruhigt euch wieder.

Der Umsatz ist ja konstant, da wurden einfach nur Rücklagen gebildet. Gewinnrückgang hat nichts mit "schlechtem Geschäft" zu tun, das empfinden nur Aktionäre so weil der Aktienwert an Gewinnerwartungen/-ausschüttungen geknüpft ist.

Wenn die Kosten nicht um 72% gestiegen sind (unwahrscheinlich) oder ihre Preise um 72% gesunken sind (?..sehe ich nicht) ist das Geld weiter im System, nur eben nicht als Gewinn verbucht.
 
Alles nur Zahlen - die Finanzwelt reagiert auf sowas sehr empfindlich - und Michael will doch sein Fa. zurückhaben - da sind diese "schlechten" Werte geradezu ideal für ihn.
 
MuckMuck schrieb:
DELL ist einfach nur zum :kotz: besonders bei uns Endverbrauchern sind das einfach nur "Nieten" und extrem viel zu teuer.

Für die Masse, was die verkaufen, müssten die weit aus "billiger" sein.

Wenn auf DELL setzt, hat echt etwas "verpeilt" :freak: und das ist meine Meinung, was ich zu oft in der Realität gesehen habe (arbeitsmäßig)

Was ist denn das für ein unqualitfizierter Unsinn? Ohne Begründung einfach mal rumpöbeln und dabei noch andere indirekt beleidigen.

Nenn doch mal Gründe für deine Behauptung!

Apple ist auch teuer. Mercedes ist auch teuer. Ferrari ist auch teuer. Deswegen sind diese Firmen auch alle zum Kotzen und wer da kauft ist "verpeilt"?
 
Das Problem ist eher darin zu suchen das niemand ein Notebook ersetzt wenn es seine Aufgabe erledigt und mehr Leistung nicht benötigt wird bzw. nicht vorhanden ist.

Fortschritt in den letzten 2 Jahren im Consumer CPU Markt: ~10%(ohne Befehlserweiterungen eben).
Fortschritt bei Akkus: ?
Fortschritt bei Notebookdisplays: ?
Fortschritt bei Material: ?
Software die mehr Leistung benötigt: ?

Nennt mir doch mal jemand einen Grund warum irgendwer ein neues Notebook kaufen sollte wenn nicht zufällig Obsoleszens im Spiel ist. Das selbe trifft auf die Netbooks zu. Wer eins hat kauft niewieder eins.

Wenn M$ mit dem nächsten Office bsp. eine absolut perfekte Spracherkennung(>99%, Anwenderfreundlich) einbauen würde die einen MonsterQuad + SMT und 16GB Ram benötigt, was würde der Absatz plötzlich explodieren^^

Ach und wer DELL kauft, kauft es meißt aus einem bestimmten Grund(Service) oder zu speziellem Zweck.
 
@ TNM
Rücklagen? in dieser Höhe? Ich weiß nicht so recht.

Zumal im Text ja auch steht, dass sich in z.B. der Softwaresparte sowohl Umsatz als auch Verluste erhöht haben. Da haben sich also tatsächlich (teilweise) die Kosten erhöht.

Ansonsten würde ich mal auf Abschreibungen tippen. Wahrscheinlich ist es ein wenig von Allem.

Ich finde auch höchstens noch die Dell Latitude-Reihe und teilweise die Bildschirme halbwegs interessant. Die Consumer-Notebooks sind leider nicht so das Wahre und das die Consumer-Desktops tatsächlich noch Abnehmer finden, ist schon fast ein Wunder (bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis).
 
Die Menschen legen nun mal Wert auf Qualität, und ich habe einen Dell U2311H, einen der letzten und ich würde alleine wegen der Qualität nie wieder einen Dell kaufen.
 
Ja ja. Die Umsätze steigen jedes Jahr, nur verdienen tut kaum noch jemand was. Siehe Google mit seinen Nexus. Die verkaufen zwar vielleicht Millionen Geräte, verdienen aber kaum am Gerät. Ok, andere Sache. Dell hat irgendwie den Anschluss im gehypten Tablett und Smartphone Markt verpennt. Die paar Geräte die da hier und da auftauchten kamen bei der geneigten Kundschaft kaum an. Wie man es macht siehe Sony. Gute Zahlen auf dem Zettel. Nicht zuletzt wegen guter Smartphone und Tablet Absätze. Mal schauen wie Dell sich restrukturieren wird. Wenn das so wie bisher weiter geht ist die Konsumer Sparte bald platt.
 
Ich steh grad zwischen dem neuen Dell XPS12 für 1649Euro oder einem gleich konfigurierten Sony VAIO DUO13 für 2307 euro.
Preislich seh ich doch klar das DELL Modell vorne und Service vor Ort bietet Sony erst garnicht an.
Da kann ich gewisse aussagen hier nicht nachvollziehen oder es sind wieder zuviele Schwätzer unterwegs.
 
Was hier Leute wieder rumpöpeln und labern, ohne jemals einen Dell gehabt zu haben.

Ich habe schon mehrere Geräte von Dell besessen und gerade heute wieder einen neuen
PC für 1500 Euro von denen gekauft. Warum? Weil die Qualität stimmt, und wenn es dennoch
mal Probleme gibt, wurde bisher immer schnell und kompetent von Seiten Dell reagiert.

Gerade die XPS One 27 - Reihe ist für das Geld einfach unschlagbar. Die anderen Anbieter
mit QHD-Display (Apple, Samsung, Asus) verlangen bei gleicher Ausstattung weit mehr Geld
als Dell. Und wer mehr Alternativkonfigurationen sucht, der schaut im Einzelhandel nach, die
bieten teils andere Konfigurationen an, als Dell selbst.

Dell mag kein Anbieter für die Geiz-ist-geil-Generation zu sein, wer aber vernünftige Qualität
und guten Service zu einem annehmbaren Preis sucht, ist bei Dell richtig.
 
Ich habe beruflich mehrere Dell Rechner und Notebooks gehabt und privat habe ich für Familie und Freunde auch 3 Notebooks gekauft. Ich hatte nie Probleme. Von Freunden, die mal Probleme (Taste wackelt, Mainboardschaden, usw) hatten, habe ich bezüglich des Service auch nur Positives gehört.

Klar, über Medion kann ich auch nichts schlechtes sagen, was den Service angeht. Die haben bis jetzt auch immer anstandslos alles repariert. Jedoch geht bei denen öfter was kaputt und die Reparatur dauert wegen Einschicken deutlich länger als bei Dell.

Es ist also alles eine Frage des Preises. Dell ist halt teuerer, aus meiner Sicht bekommt man dafür auch bessere Qualität. Und wer auf seinen Rechner angewiesen ist, sollte sowieso eine Firma mit 48-Stunden-Vor-Ort-Service wählen. Denn ich will nicht 2 Wochen warten.
Wer das anders sieht oder nicht so viel Geld ausgeben will, kann ja was anderes kaufen.
 
Dieses Jahr werden mehr Tablets und Smartphones verkauft, den Trend hat Dell etwas verpennt. Wenn jeder ein Tablet hat, werden wieder verstärkt PCs verkauft. Notebooks werden in Zukunft stärker mit Tablets verschmelzen, wer will schon 10 Geräte zuhause haben die alle das gleiche können. Dell sollte sich auf seine Stärken besinnen und die Notebooksparte langsam umbauen.
 
Zurück
Oben