News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

Also ich habe eine HD3870 von Gainward und habe eigentlich null probleme mit dem treiber. Das einzige was nervt ich bin genauso schnell wie vorher mit 8.11. Da hat ATI mal wieder viel Wind um Nix gemacht !!! Schade eigentlich
 
fire3k schrieb:
mach dir keine sorgen bish, bei mir geht er auch nicht (3870), nach install wird die Karte einfach deaktivert ....

hab alles versucht, deinstalls, drivercleaner usw usw

geht einfach nicht .....
Stimmt mit meiner 3870 geht der Treiber auch nicht, bin wieder zurück zur 8.11, damit läuft sie wenigstens :(
 
dadant schrieb:
*Avivo Video Converter will only workwith X1000 series products
Das steht schon seit Ewigkeiten so da, stimmt aber nicht.

The ATI Video Converter accepts almost any video file format as a source, and outputs to many different file formats, including MPEG-1, MPEG-4/DivX, WMV and H.264/AVC™. MPEG-2 and H.264/AVC™ benefit from ATI Stream™ acceleration with ATI Radeon™ HD 4800 and ATI Radeon™ HD 4600 Series GPUs

...

H.264/AVC profile supported when using Apple iPod format

Quelle

dadant schrieb:
ich kann den converter trotzdem installieren und mit dem ATI XCoder GUI von Ray Adams starten (3850 agp).
leider nimmt das tool keine *.mov, daher für mich leider nutzlos.
Hm, ich konnte gerade ein Quicktime-Video problemlos konvertieren. Kannst du mov-Dateien auch in anderen Playern abspielen als dem Quicktime-Player?
 
bei mir läuft der 8.12 bisher ohne probleme.
mobility 3650 auf vista32(asus notebook)

cheers
 
@garfunkel74

Öffne dass CCC in der „Advanced View (ganz Oben in der Menüleiste auf View)
Dann im linken weißen Fensterchen (das mit den vielen Plus) auf „Display Options“
Nun sollte auf der rechten Seite Unter „Display Detection Option“ (Bildschirm Erkennungsobtionen) zwei Menüpunkte sehen, zwischen denen du wählen kannst. Der obere lautet: „Detect whenever Catalyst...“, der untere: „Use manual detection...“- wähle den unteren.

Also wie vorher schon erwähnt, sollte der Catalyst sowieso nur auto-detecten, wenn du dass CCC öffnest...kann aber sein dass es n´Bug ist.
 
Marc_N schrieb:
Das steht schon seit Ewigkeiten so da, stimmt aber nicht.

The ATI Video Converter accepts almost any video file format as a source, and outputs to many different file formats, including MPEG-1, MPEG-4/DivX, WMV and H.264/AVC™. MPEG-2 and H.264/AVC™ benefit from ATI Stream™ acceleration with ATI Radeon™ HD 4800 and ATI Radeon™ HD 4600 Series GPUs
scheinbar unterstützt das gui von ray adams die mov's nicht, ich kann die gar nicht auswählen.
vlc spielt auch mov ab.

btw, woran sehe ich jetzt, ob stream acceleration angewandt wird oder nicht?
 
Elektrolyt schrieb:
@garfunkel74

Öffne dass CCC in der „Advanced View (ganz Oben in der Menüleiste auf View)
Dann im linken weißen Fensterchen (das mit den vielen Plus) auf „Display Options“
Nun sollte auf der rechten Seite Unter „Display Detection Option“ (Bildschirm Erkennungsobtionen) zwei Menüpunkte sehen, zwischen denen du wählen kannst. Der obere lautet: „Detect whenever Catalyst...“, der untere: „Use manual detection...“- wähle den unteren.

Also wie vorher schon erwähnt, sollte der Catalyst sowieso nur auto-detecten, wenn du dass CCC öffnest...kann aber sein dass es n´Bug ist.

Steht bei mir auf "use manual detection..." Hmm - komisch. Bei euch müsste es doch dann auch so sein wenn ihr ihn nutzt oder?
Ein echtes Problem ist dieses Phänomen dann aber trotzdem nicht denke ich da es ja nur beim beenden von Games kurz auftritt, oder täusche ich mich da :(;)?
Gruss
 
Also der Coder ist weder dabei noch funktioniert er bei mir (Lastet btw auch nur einen Kern aus).
 
Hi ... habe ausversehen den 8.11 treiber auf deutsch gelöscht :-( kann mir denn vielleicht wer neu schicken oder einen link posten wo ich den ziehen kann
 
So Leute, finde den neuen Treiber Sch**ß*, Habe eine HD3850 und der neue Treiber hat mir nur Stress gebracht.

Habe wieder Grafikfehler bei Videos, habe jetzt wieder den 8.11 aufgespielt und tadaa, die Grafikfehler sind wieder verschwunden, hatte das schonmal nach dem Kauf der Karte, allerdings mit dem 7.8 oder so... WAS SOLL DAS ATI?
FPS gabs auch nicht viel mehr, max. 5 bei den angesagten Games ...
Und diese dämlichen Grafikfehler und nein es ist kein Hardwaredefekt, liegt eindeutig am Treiber, das kann doch nicht sein, dass ich wieder in die Steinzeit katapultiert werde, als die 3000-Serie noch ganz frisch aufm Markt war, oder?

Jetzt wirds NVidia wohl in Zukunft ...
 
macht es sinn, neben dem treiber immer noch die ati tray tools laufen zu lassen? oder soll ich lieber zum ccc zurück? besitze zum ersten mal ne ati karte und kenne mich da noch nicht so gut aus ...
 
Hi @ all

So hab gerade mal eben alles Durchgebencht :-)

Bei meinem Sys gibt es nur einen Vorteil und das bei FarCry2 unter DX10
Da ist der neue Treiber 40% schneller.

Das ist ne gute Leistung.

Bei den Anderen 3DMark 06, Vantage, Crysis usw.... bringt es gar nix.

Liegt bestimmt an meiner CPU liegen.
AMD hat beim 8.12 der 4er Serie "bevorzugt"

Gruß
 
Jo den link hatte ich auch gefunden, gibt es denn vielleicht auch noch auf deutsch dann wäre ich zu 100% zufrieden den " 8.11 auf Deutsch "
 
bevor ich alles überstürze!

Kann man mit dem 8.12 wieder übertakten? Also Programme ala Rivatuner oder ATITool, nicht nur mit ati tray tools!!!
 
kann das sein das es das komplett Paket nur auf englisch gibt ?
 
Dieses converter Tool kann man ja wirklich als Prealpha unstable bezeichnen. Schnell ist es definitiv. Wenn es denn nicht abstürzt. Die Videoqualität ist aber nicht berauschend und bei den DivX Videos die hinten raus kommen kann ich mit dem VLC auch nicht spulen ohne derbe Bildfehler zu bekommen.

Mein Fazit: Schön zu sehen was auf uns zu kommt. (56min MPG -> DivX in 5min [Radeon 4850]) ist ne Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene schrieb:
kriegt der catalyst eigentlich auch nen orginales "microsoft geprüft" zertifikat so das man sicher sein kann das windows kein fetz macht?

Der Finale Treiber ist WHQL ;)

kyoharu schrieb:
bevor ich alles überstürze!

Kann man mit dem 8.12 wieder übertakten? Also Programme ala Rivatuner oder ATITool, nicht nur mit ati tray tools!!!

Im CCC geht es, sowie auch mit dem Riva Tuner 2.20 :cool_alt:
 
Zurück
Oben