News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

Bei mir scheint die Option "enables support for DirectX compressed texture formats DXT"
zu fehlen.
Ist das nur bei mir so, oder wurde die jetzt komplett entfernt, weil per default on? In den Releasenotes konnt ich nix finden.
Jedenfalls habe ich jetzt teilweise Grafikfehler, die sich vorher durch aktivieren dieser Option beseitigen liessen.
Jetzt situ ich aber auf dem trockenen...
 
Wie sie alle auf GTA IV hoffen.
Psychoente hat gerate ruckelfrei und ohne bugs GTA auf der PS3 gespielt :p.
 
Die Performancevorteile gelten für ALLE HD2/3/4000er Produkte, von der HD2400 bis zur HD4870 X2, oder?
 
"Der nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf unsere fünf Spiele ebenfalls angepasste Catalyst 8.12 hat gegenüber dem Catalyst 8.11 mal mehr und mal weniger zugelegt – um an eine GeForce GTX 260 216 heranzukommen, reicht es – über alle Spiele gesehen – aber nicht. "

releasenotes: Performance Improvements
vielleicht mal gelesen und mit den eigenen Tests, Aussagen verglichen??????

---------------------------------------------

Habe hier ein Video, so ca 300MB, aufgenommen mit nem Camcorder. Wollte mal probieren ob das mit dem Umwandeln ins PSP Format klappt. Schieberegler auf volle Qualität, nach allerhöchstens 5 Sekunden!!! war das Video nur noch 6MB groß und fertig auf dem Desktop. PSP angesteckt, auf den Stick kopiert. Siehe da, läuft perfekt und sieht auch wirklich gut aus. Mehr wollte ich nicht.

Mein vorläufiges Fazit: Hervorragend!

MFG MR2
 
Nach der Installation vom 8.12 startet der Windows Media Player 11 bei mir nicht mehr. Hilfe?

EDIT: Es geht wieder. Habe das Vista Codec Pack einfach nochmal sauber deinstalliert und wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal bitte,
bevor ich mir den auf mein ArbeitsXP ziehe,
geht denn das AMD GPU Clock Tool wieder?

Wär toll das zu wissen...- will da v.a. Stom sparen können...
 
so hab mein Problem auch gelöst bekommen mit der AVIVO Install habe nochmal in dem Beta Release geschaut und eine AVIVO64.msi gefunden nach dem ich diese Installed hatte wurde mir auch der Video Renderer im CCC Basic View angezeigt .

das Umwandeln lastet bei mir nur die CPU(Q6600@3.6GHz) bzw. die 2 CPU Kerne auf die ich das ATI Converter Tool gelegt habe aus , bei der GPU ist gar keine Auslastung zu sehen die ist ständig auf 0% .

:lol:

achja das ganze wurde auf folgendem System getestet -> Q6600@3.6GHZ - 8GB DDR2 - HD4870 - 500GB HDD | OS WinXP x64

ansonsten ist das Release OK meine Games und OS laufen ohne Probleme allerdings konnte ich Objektiv keine großen Unterschiede feststellen

http://img257.imageshack.us/img257/7299/atistreamhd4870q660036gdn6.png

und hier das AVIVO WinXP 64Bit Paket mit dem ich den ATI Video Converter auf WinXP x64 zum laufen bekommen habe .

http://rapidshare.com/files/172209638/AVIVO64.rar.html

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meine Karte bleibt auch im 2D Modus kann nix gegen machen. Per riva Tuner Overclocked und im CCCselbst aber FPS ändern sich net der bleibt immer im Schlafmodus.
Auch wenn ich ins ein 3d Game gehe oder 3d mark 06 laufen lasse Standarttaktrate bei 500Mhz bleibt stehen. So ein beschiss. kann man vielleicht irgendwo Powerplay deaktivieren?
 
Für alle, die, so wie ich, Probleme mit Bluescreens nach Installation durch atimdag.sys etc. haben, ne kleine Anleitung zum Fix:

1. alte Treiber über Systemsteuerung->Programme deinstallieren->ATI Installation Manager inklusive aller anderen Komponenten deinstallieren.
2. reboot.
3. neuen Treiber installieren.
4. nach der Installation erfolgt ein reboot, beim starten f8, um den abgesicherten modus von windows zu starten.
5. unter systemsteuerung->verwaltung->dienste den dienst ATI (external) event utility per rechtsclick, eigenschaften auf deaktiviert stellen.
6. reboot
7. im CCC Crossfire aktivieren
8. reboot
9. sich freuen, dass 8.12 auch auf 48x0 crossfire läuft :D

der fehler betrifft übrigens vorwiegend vista 64 versionen mit crossfire setup.
 
Hallo,

auf der Download-Seite von ATI ist noch was durcheinander. Die lokalisierten Versionen des CCC werden nur als 32Bit angeboten. Bislang auch immer als 64Bit. Hatte mich gewundert, dass das CCC erstmals im Programm (x86) installiert. Dann nochmal genau auf der Seite hingeschaut und tatsächlich, dort steht was von 32Bit. Das englische Komplettpaket ist eine 64Bit Version.

Der Treiber liess sich auch erst im zweiten Versuch installieren. Das CCC habe ich nun komplett runtergeworfen. Auch keine Lösung, aber besser als ein Versionsmix auf einem 64 Bit System.

Vermute, dass es deshalb auch zu sovielen Problemen bei den Vista 64 Bit - Installationen kommt.

Guido
 
@3870er
Hab von 8.10 auf 8.12 upgegraded HD3870x2 läuft ohne Probleme. XPs3
 
@Rene83
nach der Installation von 8.12 ist ATI Overdrive disabled mußt das erst erneut freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann wird endlich der Vsync Bug repariert. Im Vista 64bit mit SP1 ist bei Spielen wo man das Vsync nicht direkt einschalten kann immer noch kein Vsync möglich.
Die von ATi sollen lieber diesen Bug mal korrigieren. Ist schon fast eine Frechheit, dass man mit einem so miesen zerissenen Bild spielen muss. Die schaun lieber dass man ein oder 2 FPS mehr bekommt ,statt diesen bug endlich mal zu beheben. Nvidia hat das schon längst erledigt. Auch die ganzen Ati Tools für Vsync funken bei der 4870 nicht.
Ich bin von einer Geforce 8800 GTX auf eine ATi 4870 umgestiegen und kann daher nur sagen die ATi Treiber sind absoluter mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heinz333
am einfachsten kannst Du die Bildstörungen umgehen in dem Du Tripplebuffering einschaltest. Mit RivaTuner oder ATI TrayTools->Profileditor geht das wunderbar, bringt auch noch ein paar FPS mehr.

RivaTuner 2.21 download gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GermanGiant

Ich meinte bei der Berechnung mit dem ATI Converter bleibt die Karte im 2D Modus, trotz der enormen Geschwindigkeit! Perfekt!
 
An alle die Probleme haben GTA IV zu starten.
Ein kleiner Trick könnte auf DualCore oder QuadCore Systemen abhilfe schaffen.

CPU-Controll herunter laden. (Hier im Downloadbereich)

Nach dem starten von CPU-Controll alles auf CPU 1 setzen.

GTA IV starten und warten bis das Menü kommt. (Jetzt nämlich kann man das Spiel ohne Probleme starten.)

Auf Desktop wechseln und CPU-Controll auf Manuell setzen! (Wichtig sonnst läuft das ganze System nur auf CPU 1!! und das ruckelt im Spiel wie Sau.) Anscheinend ist das Spiel auf Mehrkerncpu´s angewiesen.

Wieder ins Spiel zurück und ab geht die Post. ;)

LG, Deniz
 
Ich habe die Faxen dicke mit den Ati Karten.Die Treiber sind einfach nur Mist.Werde wieder zu Nvidia wechseln.Habe bei meiner ATI 4850 genug Geduld gehabt.:(
 
Der Neue Cat 8.12 lässt sich nicht installieren. Cat 8.11 läuft ohne Probleme. Nach kurzem googeln in den ATI Foren geht es heiß her. Bei einigen lässt er sich installieren u. bei anderen eben nicht.

Was mich aber wundert das der Cat das Microsoft Zertifikat bestanden hat. Testen die die Treiber nicht auf Ihren Systemen?

Mein PC ist up to date u. läuft immer ohne Probleme aber der neue Cat will einfach nicht installiert werden. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber hat leider nichts genutzt.

Warum nehmen die den Cat 8.12 nicht von Ihren Servern?
 
Hi @all

Ich weiß nich twas alle für Porbs haben.
Ich hatte noch nie Probleme mit den ATI Treiber (ich meine beim Installieren)
Sogar die BETA Dinger laufen immer bei mir

Gruß
 
Zurück
Oben