News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

ich finde den ebenfals nicht.
Bis jetzt finde ich den 8.12 richtig schlecht in CoD4 habe ich aufeinmal schwankungen von 20-30 FPS und bei NFS UC aufeinmal nur noch 35-40 FPS mit 8.11 waren es 50 FPS.

aber WO ZUM TEUFEL ist der ATi Video Converter ???? er ist nicht unter Basic
 
Voyager10 schrieb:
2 andere Portale haben den Converter getestet und beide hatten keine Auslastung auf der GPU gesehen sondern nur auf der CPU .

Also wenn der Video converter wie du meinst auf der cpu läuft müsstest du vor ATI dreimal den Hut ziehen denn das währe ja mal ne super Optimierung.
CB bench: HD4870 1:21min
qx9770 8:05min

Aber hast schon recht das läuft gar nicht auf der Gpu ^^
 
wir haben noch keinerlei bilder der encodeten vids gesehen...

Was wenn das Vid von der 4870 zum kotzen aussieht? :lol:
 
also bei mir läuft gta IV etwas besser, hatte voher nie über 22fps jetzte kann ichs auf 800x600 ganz gut spielen lol
8.11
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.90
Dauer: 37.39 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 51%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (85 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 Series 
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

File ID: benchmark.cli

8.12
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.22
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 81%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 Series 
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

File ID: Benchmark.cli
 
bisher war ich ja mit den Catalyst Relaises recht zufrieden, doch diesesmal will (nach einem ewig langem neustart) das Catalyst Control Center nicht starten (Prozess taucht für einige Sekunden im Tastmanager auf)

System ist Vista 64, deutsches CCC, jemand gleiche Probleme?

edit:
komplett deinstallieren und neu installieren hats gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel Of Death

Beim 8.12er Benchmark waren die Texturen auf Niedrig, statt auf Mittel.....

Also kein brauchbarer Vergleich
 
M.D. Geist schrieb:
wir haben noch keinerlei bilder der encodeten vids gesehen...

Was wenn das Vid von der 4870 zum kotzen aussieht? :lol:

Stimmt. Leider gab es auch beim CB Kurztest zum Converter keine Bilder. So muss oder kann man CB erstmal glauben.
"In einem kurzen Vergleichstest bezüglich der Bildqualität konnte der ATi Video Converter nicht ganz das Niveau vom AVS Video Converter (CPU) sowie BadaBOOM von Elemental (GPU) erreichen"
Naja nicht ganz erreichen für ist für ein kostenloses tool aber wohl auch nicht schlecht.
 
Hab eineFrage und zwar hab ich den 8.12 Treiber installiert (HD 4870). Alles läuft damit soweit gut, nur ist es nun so das wenn ich ein Programm beende (Herr der Ringe online, 3Dmark etc.) immer kurz mein Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder nach ca. 1-2 sec. den normalen Desktop wieder anzeigt. Woher kann das denn kommen, da ich dieses Phänomen vorher nicht hatte und ist dieses "Problem" überhaupt ein Problem?:D
Gruss
 
Hallo allerseits habe gerade den Avivo Encoder mal ausprobieren wollen und er schmiert ab... danach durch das Prozedere das Ganze CCC weiss nicht woran es liegt. Hab eine HD 4870 und Vista 64Bit.

In dem ereignisprotokoll steht es wäre diese Datei Schuld: "atimpenc64.dll" Hab schon mehrmals alles neuinstalliert...

Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: CCC.exe
Application Version: 2.0.0.0
Application Timestamp: 48bd5e7d
Fault Module Name: atimpenc64.dll
Fault Module Version: 10.0.0.31121
Fault Module Timestamp: 4926eaef
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 000000000014ecdc
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Falls jemand Rat weiss vielen DANK

Gruß

Phosfour
 
garfunkel74 schrieb:
Hab eineFrage und zwar hab ich den 8.12 Treiber installiert (HD 4870). Alles läuft damit soweit gut, nur ist es nun so das wenn ich ein Programm beende (Herr der Ringe online, 3Dmark etc.) immer kurz mein Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder nach ca. 1-2 sec. den normalen Desktop wieder anzeigt. Woher kann das denn kommen, da ich dieses Phänomen vorher nicht hatte und ist dieses "Problem" überhaupt ein Problem?:D
Gruss
Sieht für mich so aus, also ob der Treiber den Bildschirm detecten würde. Besonders wenn Game und Desktop nicht mit der Gleichen Auflösung/Refreshrate laufen könnte so etwas vorkommen.

Es gibt im CCC ein Menü (Display Options). In diesem kannst du die Verhaltensregel der Bildschirmerkennung festlegen. Manuell oder Autmatisch. Normalerweise bedeutet automatisch, dass er nur detected wenn du CCC öffnest, aber möglich dass es ein Bug im Treiber is. Schalt mal auf manuell, ist eh die sinnvollere einstellung.
 
Bei mir geht er auch nicht. Eine der HD3870 wird deaktiviert...

Mist, und ich hatte gehofft damit geht GTA IV vllt.... :(
 
nen kollege von mir (dem kammer glauben ist kein fisch!) sagt mit dem neuen treiber kann der entlich gta 4 zocken. kann das wer bestätigen? freut mich wenn die leute mit nen amd grafkkarte nun auch neue spiele spielen können...
kriegt der catalyst eigentlich auch nen orginales "microsoft geprüft" zertifikat so das man sicher sein kann das windows kein fetz macht? vielen dank für die antworten schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrolyt schrieb:
Sieht für mich so aus, also ob der Treiber den Bildschirm detecten würde. Besonders wenn Game und Desktop nicht mit der Gleichen Auflösung/Refreshrate laufen könnte so etwas vorkommen.

Es gibt im CCC ein Menü (Display Options). In diesem kannst du die Verhaltensregel der Bildschirmerkennung festlegen. Manuell oder Autmatisch. Normalerweise bedeutet automatisch, dass er nur detected wenn du CCC öffnest, aber möglich dass es ein Bug im Treiber is. Schalt mal auf manuell, ist eh die sinnvollere einstellung.

Hallo,

kannst du mir bitte sagen welche Einstellung du da genau meinst?
Wäre sehr nett von dir
Gruss
 
Zurück
Oben